Gestern bei Frontal 21: Gemetzel im Kinderzimmer

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.

Euer Eindruck vom Beitrag?

Absolut widerlicher Sensationsjournalismus.
20
80%
Na ja, war schon teilweise etwas Wahres dran.
1
4%
Ich möchte sowas nie wieder sehen!
0
Keine Stimmen
Mir doch egal.
4
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Busta

Beitrag von Busta »

asi hat geschrieben:da hat wohl einer bemerkt, das man mit dem herziehen über computerspieler quote machen kann... :roll:
Brauchst nur mal nach Rainer Fromm googeln, da siehst Du dann, womit der gute Mann bisher sein Brot verdient hat.
Nostre

Beitrag von Nostre »

in gewisser form haben die kritiker aber auch recht wen ich mir manche spackos ansehe, da bekommt man echt mit der angst zu tun. Es hängt halt viel davon ab ob der jenige unterscheiden kann das es ein videospiel ist oder nicht - das koennen nicht alle............
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

Heute kommt schon wieder so ein Bericht über "Brutale Computerspiele im Kinderzimmer" bei Frontal 21. Haben die nicht was besseres zu tun, als immer wenn ihnen die Themen ausgehen, auf den Computerspielern rumzutreten? Warscheinlich wird dann auch wieder die englische GTA3-Version ausgegraben, in der man nur zum Spaß alte Leute verprügelt... oder so.
Hrmpf ich spiel' jetzt Postal 2 weiter :)

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,187 ... 38,00.html
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Ich bin ja mal gespannt was die da wieder für Dinger raushängen lassen!
Ich denke mal der Grund dafür ist, das heute vor 3 Jahre der Amoklauf von Erfurt war.
Bild
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

"Ein friedlicher Mensch der Killerspiele spielt ist am Ende gewalttätiger, als ein gewaltbereiter Mensch, der keine spielt. Das ist wissenschaftlich bewiesen." Nur dass die die Beweise in solchen Sendungen immer darauf beschränken, zu sagen, dass es bewiesen ist. Mich würde mal interessieren, wie die das nachweisen (ich will jetzt gar nicht behaupten, dass die lügen, aber es wäre wesentlich glaubwürdiger).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Videospiele abstumpfen.
Und dann haben die noch Emails von Spielern, die sie nach dem ersten Bericht letztes Jahr erhalten haben vorgelesen. Da standen dann Sachen wie: "IHR HABT UNS DEN KRIEG ERKLÄRT." oder, dass die mal den Erfurter Amoklauf in der Redaktion nachstellen sollten. Wie blöd sind die, deren Berichterstattung noch zu bestätigen und denen neues Futter zu geben? Den Rest der Sendezeit haben sie auf Doom 3 und Konsolen-Prügelspielen rumgehackt. Irgendwie hab ich GTA3 schon vermisst...

Na, was solls, Postal spielen (ich bin jetzt schon beim Mittwochs-Level :) )
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich stimme hier der Mehrheit zu dass diese Sendung wie so oft der reinste Mist war.
Allerdings muss ich zugeben dass Mortal Kombat Deception und Backyard Wrestling ziemlich gute Beispiele sind wie man es übertreiben kann. Zum Glück haben die nichts vom Spiel Shadow of Rome gehört, in dem auf dem GameOver-Screen zu lesen steht: "Mehr Menschen töten", und in der neuesten Anzeige ein abgetrennter Arm zu sehen ist der als Waffe dienen soll.
Ich finde man kann es wirklich (wie bei allem) übertreiben.

Achja. Dass es bei bei Doom³ darum geht Zombies und Dämonen aus der Hölle zu bekämpfen wurde natürlich mit keinem Wort erwähnt...
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

Tja was soll man dazu noch sagen. Der übliche Müll. Keiner von denen hat wahrscheinlich jemals wirklich Games gezockt, sonst würden sie nicht jedesmal so viel Unsinn von sich geben.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Q-Marine hat geschrieben:Achja. Dass es bei bei Doom³ darum geht Zombies und Dämonen aus der Hölle zu bekämpfen wurde natürlich mit keinem Wort erwähnt...
wenn man anfängt zu unterscheiden was man in nem Game tötet, wird man zu einem von denen -_-

game is game - egal ob zombies, soldaten oder alte leute drin sind - man "tötet" niemanden - punkt.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich habe auch bewusst nicht das Wort "töten", sondern "bekämpfen" gewählt, ganz nebenbei wird das beim Militär ebenfalls so formuliert. ;)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

deine Aussage läuft aufs gleiche hinaus...
anderes Wort gleicher Sinn
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

So ein Pech!
Der Amokläufer von Virginia war garkein Killerspiel Fan...
http://de.theinquirer.net/2007/04/23/so ... iller.html
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

LOL! Hab gedacht hier ei irgendwas kaputt, wiel ein Post vom 25. April nach einem vom 28. April steht.

Bin aber sehr beruhigt, dass der Täter keine Killerspiele spielte.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich hab in den russischen Nachrichten gesehen, dass er fan von gewaltmovies war - unter anderem Texas Chainsaw Massacre und Old Boy und die haben dann szenen aus den filmen gezeigt und die fotos die von ihm verfügbar waren wo er mit nem hammer war und eins wo er sich ne pistole an die schläfe setzt und die waren fast 100% aus den filmen ;)
Ich war übrigens sehr traurig die Russischen nachrichten darüber herziehen zu sehen - naja meine Hoffnung ruht beim normalen russischen Volk, dass sich für gewöhnlich nen dreck darum schert - zumal es in Russland auch noch meist mehr oder weniger offensichtliche Gründe für Gewaltverbrechen gibt :)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Super Videi zum Thema:

Schade nur, dass die, die es sehen sollten, es niemals sehen werden.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Enlil hat geschrieben:Super Videi zum Thema:

Schade nur, dass die, die es sehen sollten, es niemals sehen werden.
Dazu kann ich nur Amen sagen.
make war not love

Bild
Antworten