Command & Conquer 3 - Tiberian Wars

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Na, hat schon jemand die Demo gezockt? Das Spiel wird ganz gut denk ich... besser als Generals. Und Grafikkarte brauch ich keine neue.... läuft alles flüssig auf hohen Details. ;)

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1288
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hab die Demo bei einem Freund gesehen... Videos und Grafik sind einfach nur geil O_O
Katana

Beitrag von Katana »

Unter WINE kann man leider nicht alles hoch stellen, aber es sieht schon ganz nett aus ;)
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Ich finds geil... fast keine Ladezeiten und es läuft auf meinem Notebook auf Ultra High flüssig. Die Demo macht bock auf mehr... :wink:
GeRmAnSnAkE

Das Spiel hinterlässt bisher einen super Eindruck. Spielerisch entfernt es sich ein wenig vom Vorgänger Generals und orientiert sich an den älteren Teilen. Das Interface ist auf jeden Fall super und besser als in den Vorgängern. Es verzichtet (zumindest bei der GDI) auf eine Baueinheit wie in Generals und man kann Gebäude in einem gewissen Radius hinstellen wie bei den anderen Tiberium-Games.

Grafisch ist es Generals ähnlich: Zumindest von den Texturen und Fahrzeugen, Einheiten und dem Terrain, aber es wird durch so viele Effekte verbessert (die Explosionen, Lichteffekte, Rauch, Schatten, Nebel etc.), sodass es alle mir bekannten Strategiespiele in den Schatten stellt.
Die Präsentation wurde kräftig aufgebohrt und ich finde es macht wieder Spaß die Sequenzen zu gucken. Sie errinern an die alten Teile und sind zahlreich. Ich muss sagen in vielen Spielen nerven mich mittlerweile Spielunterbrechungen und Tiberium Wars schafft es, dass ich mich auf diese freue. Der Soundtrack ist auch sehr atmosphärisch und errinert teilweise an die alten Teile.

Ich habe bisher jedoch nur das Tutorial und die ersten drei Missionen gespielt.

Also Fans der alten Teile ist das Spiel super! Es müsste aber auch Generals-Spielern gefallen, wobei es für mich kein richtiges C&C ist und eher meiner Meinung nach ein schwarzes Schaf darstellt.

So jetzt weiterzocken! :)

btw.: Es gibt die Normale und die Kane-Edition. Die normale ist gekürzt und ab 16 und die Kane-Edition ungekürzt und ab 18 nur so am Rande.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

C&C3 benutzt keine alte Generals Engine O_o das sieht doch hammer aus. Das ist die aufgebohrte Version von Schlacht um Mittelerde 2.
GeRmAnSnAkE

ActionMad hat geschrieben:C&C3 benutzt keine alte Generals Engine O_o das sieht doch hammer aus. Das ist die aufgebohrte Version von Schlacht um Mittelerde 2.
Ach, du Witzbold, und was hat Schlacht um Mittelerde für eine Engine?
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Stimmt hast recht aber die Engine hat allein Optisch nicht mehr viel mit Generals gemein... hab die Demo auf Vollen Details (das ja für einen heutigen Standart PC schon nicht so schwer ist) gesehen und das sah richtig fett aus.
Um es kurz zu sagen. C&C3 ist mehr als nur einfach ein aufgebohrtes Generals.
Antworten