Gefälschte 2EUR Münze?
Gefälschte 2EUR Münze?
Nach dem ich vor 2 Wochen eine Münze aus Meckelburg Vorpommern hatte und grade eine auch Schleswig Holstein wurde ich stuzig. Die ganze münze ist anders als ne echte. Andere Front Prägung, andere Rand Prägung und viel leichter als ein Original... nach ein paar Nachforschungen bin ich auf http://www.bundesbank.de/bargeld/bargel ... ro2006.php gestoßen.
Das ist eine speziale Gedenkmünzen Serie... na toll. Ich frage mich langsam ob die da im Münzwerk zuviel langeweile haben. Wie soll ich bitte schön Falsch Geld von echtem Unterscheiden wenn allein 17 Deutsche 2EUR Münzen bald im Verkehr sind? (Original plus 1. für jedes Bundesland).
Das ist eine speziale Gedenkmünzen Serie... na toll. Ich frage mich langsam ob die da im Münzwerk zuviel langeweile haben. Wie soll ich bitte schön Falsch Geld von echtem Unterscheiden wenn allein 17 Deutsche 2EUR Münzen bald im Verkehr sind? (Original plus 1. für jedes Bundesland).
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Illuminatus
-
mirmok
-
mirmok
-
mirmok
hmm dann les dir das mal bei Wikipedia durch. http://de.wikipedia.org/wiki/Falschgeld#Hartgeld dafür das es sich nicht lohnt ist es nicht grade wenig...Humphrey hat geschrieben:Generell gibt es eigentlich keine (gut) gefälschten Münzen, das lohnt einfach nicht.
Wie sehn die denn aus? Haben die irgendwelche besonderen Merkmale?fangorrn hat geschrieben:Bei mir auf der Arbeit liegen 4 von diesen türkischen Münzen neben der Kasse damit man immer auf die Münzen aufpasst.
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)