PSP + Neo Geo = ???

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

DRK

Re: PSP + Neo Geo = ???

Beitrag von DRK »

mirmok hat geschrieben:hehe !! wozu dann noch Game Park
Weil PSP nicht dazu gemacht wurde, GP2X aber schon.
Bild
Enlil

Re: PSP + Neo Geo = ???

Beitrag von Enlil »

DRK hat geschrieben: Weil PSP nicht dazu gemacht wurde, GP2X aber schon.
Fanboy! :wink:
DRK

Beitrag von DRK »

Nu hör mal, ich kauf mir doch auch kein Auto um damit dem Bus hinterher zu fahren! *SonyFahneverbrenn*
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Ich komm für 170,- EUR an 'nen GP2x dran ... lohnt sich das?
DRK

Beitrag von DRK »

Ne blanke PSP Kostet 250€ - noch Fragen.
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Ich meine nicht wegen der Neo*Geo Spiele, sondern ob sich das generell lohnt. 170,- EUR sind immerhin viel Geld und ich weiß nicht mal, ob das ein gutes Angebot ist.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Katana hat geschrieben:Ich meine nicht wegen der Neo*Geo Spiele, sondern ob sich das generell lohnt. 170,- EUR sind immerhin viel Geld und ich weiß nicht mal, ob das ein gutes Angebot ist.
Kommt drauf an ob du gern Retrospiele magst *g* Frag einfach doch mal XTale der hat so ein Ding.
DRK

Beitrag von DRK »

170 Eulen ist schon recht günstig.
Selbst im offiziellen deutsche Shop bekommst du ihn nicht unter 190:
http://www.gp2x.de/shop/product_info.ph ... 00du9ptro4
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Ok, das klingt schonmal net so schlecht. Was genau kann das Ding besser als andere? Wie ist die Verbreitung in Deutschland? Wie sieht es mit "native" Spielen aus?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Katana hat geschrieben:Ok, das klingt schonmal net so schlecht. Was genau kann das Ding besser als andere? Wie ist die Verbreitung in Deutschland? Wie sieht es mit "native" Spielen aus?
Ja es gibt einen riesen Haufen Freeware Zeug... schau mal auf http://www.gp32x.com/ da wirst du erst die Dimensionen des Dinges sehen.
DRK

Beitrag von DRK »

Richtige GP2X Spiele wirst du nicht viele finden, auch kommerzielle Entwicklungen sind mir nur eine bekannt: Payback.
Ansonsten ist er vor allem beim Multimedia der PSP weit überlegen : spielt diverse Audioformate ab und auch ein Haufen Videoformate , AFAIK mit einer Auflösung bis 720×576 - also DVD.

Ansonsten gibt es ganz besonders das Thema emulation, was den GP2X wirklich groß macht.
Die ganzen 8-bitter liefen auf dem Vorgänger schon Prima, auf dem neuen gibt es ausserdem auch einiges an Arcade (Metal Slug 1 ist auf jeden Fall von der Partie!) und es wird auch an einem GBA Emu gebastelt.
Es gibt sogar einen für PS1, aber afaik ist der in der Qualität vergleichbar mit PS2 emulation auf PC.
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

DRK hat geschrieben:AFAIK mit einer Auflösung bis 720×576 - also DVD.
Leider nicht ganz, die Auflösung des GP2x beträgt 320x240 Pixel ...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von mirmok »

ob wohl noch weitere emus für PSP draussen sind ?

Mega Drive oder SNES wäre ma genial.. ach was sag ich da.. wenn N64 schon kein prob darstellt ja dann gleich mame XD
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Was heißt kein Problem?
Ich weiß nicht, ob du Mario64 gerne mit halber Geschwindigkeit spielt. Auf dem PC war das das erste Spiel das lief und das flüssigste. Viel besser wirds nicht unbedingt.

Gibt aber recht viele Emus... http://psp-news.dcemu.co.uk/
Keine Ahnung wie gut die laufen.. die PSP muss übrigens alte Firmware oder gemoddet sein.

DRK: bei eBay kriegste die PSP locker schon für 150 Ocken. Und ich finde es lohnt sich allemal mehr als der Gp2x, denn für videos ist der Bildschirm viel besser und einige interessante Games hat das Teil auch zu bieten. Emus sollen einige ja auch ganz ordentlich laufen. Vielleicht kommt ja ein Gp3x, der noch stärker ist und schon N64 und PSX gut emuliert, das wäre toll. ;)

Naja, für mich persönlich war der DS schon alleine von den Games interessanter, aber die PSP ist auch nicht schlecht mittlerweile (vom lineup her auch: Tekken: DR, Daxter, MGS Ops, Burnout, die GTAs, Mega Man usw.).
Bild
Antworten