Birthday

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Es gibt Sachen, von den man sich fernhalten sollte. Ich widerstehe seit längerer Zeit WoW. Und das ist gut so. Ich spiele lieber ne Runde Carcassone (und lass mich vom Computer lvl2 plätten).
dinf!
boo

Beitrag von boo »

Carcassone wollten wir letztens mal in nem Brettspielcafe (eigentlich wars ne Bar, die frueher mal ein Brettspielcafe war und bei der nur die Brettspiele liegengeblieben sind) spielen, aber die Anleitung war nicht dabei :(

Uebrigens willkommen zurueck. Schoen mal wieder was vom :fangorrn: zu lesen.
Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

fangorrn hat geschrieben:Es gibt Sachen, von den man sich fernhalten sollte. Ich widerstehe seit längerer Zeit WoW.
Da gehts dir wie mir aber nach ner Zeit wird die Versuchung sehr gering wieder anzufangen. Es verschlingt einfach viel zu viel Zeit und seitdem ich nix mehr mit der Chinesin am Hut hab müsst ichs auch noch selber bezahln. Über 10€ im Monat ist mir einfach kein Spiel mit rech wenig Abwechslung nicht wert über Jahre hinweg. Ich hatte es seit der Beta bis letzten Sommer gezockt.
make war not love

Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

@boo

Danke.

Carcassone ist toll. Das Brettspiel mit menschlichen Mitspielern ist aber angenehmer als mit Computergegner. Der wird nämlich schnell sehr unangenehm fies. Das Spiel ist einfach zu lernen. Die Anleitung umfasst auch nur 2 Seiten oder so. Hier wird eigentlich alles erklärt: http://en.wikipedia.org/wiki/Carcassonne_(board_game)

Wo bist du gerade (wegen den Umlauten)?

@Illuminatus

Ich halte einfach mal wieder die Nethack-Fahne hoch! Da haste abwechslung für lau. Ich spiele es auf alt.org/nethack mit Telnet. Zwei Ascensions habe ich meiner Spielzeit geschafft: http://alt.org/nethack/player.php?player=fangorrn

Nethack habe ich auf dem Server richtig gelernt. Das tollste ist, daß man nicht cheaten kann und in nem IRC nette Leute sind, die immer helfen.
dinf!
boo

Beitrag von boo »

Bin seit letztem August und bis Ende Juni in Suedkorea als Austauschstudent. Fands krass dass sogar hier in den Brettspielcafes die meisten Spiele aus Deutschland kommen. Muss demnaechst mal wieder in so ein Cafe gehen dass wirklich noch eins ist, da kann man sich zur Not auch die Spiele erklaeren lassen.
Allerdings spielt man da immer so, dass der Verlierer immer was mit so nem Gummihammer ueber die Muetze bekommt:

Bild

Mehr zu meinem ganzen Aufenthalt kannst du bei Interesse auf www.derboo.de lesen/sehen. Allerdings bin ich da im Moment fast einen Monat im Rueckstand...
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Hab neulich erst imRdio gehört, dass Deutchland im Bereich Brettspiele weltweit absolut führend ist
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Jupp, deuscthe Brettspiele sind toll. "Die Siedler von Catan" von Klaus Teuber haben es um den ganzen Erdball geschafft. SOgar in Japan mit Rockman-Theme: http://www.boardgamegeek.com/browser.ph ... meid=20899
dinf!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Der Link ist kaputt. Siedler mit rockman-Theme klingt aber extrem cool!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Öhm, bei mir geht er. Versuchs mal hier: http://www.boardgamegeek.com/game/20899
dinf!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Geht bei mir genausowenig. Werder mit opera,noch mit Firefox, noch mit Safari und weder unter Vista noch OSX
DRK

Beitrag von DRK »

dito!
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

dinf!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Da geht's. Merkwürdig
Das Board selber sieht, solala aus, da gefällt mir das Original besser. Die Karten, die leide rnur shclecht zu erkennen sind, sehen abe rvielversprechend aus.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

boo hat geschrieben:Allerdings spielt man da immer so, dass der Verlierer immer was mit so nem Gummihammer ueber die Muetze bekommt:
LOL, wie bescheuert ist das denn? :-)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Bei mir ging der erste Link - coole Sache irgendwie ;)
Antworten