Ich wär ja mal für einen Spoiler-Hack, dann bräuchte man den Futzeltext nicht dauernt rumzumarkieren.
Also bei mir würde es eine große Rolle spielen ob ich überlebe oder mein Klon. Btw. so wie ich das sehe ist er am Ende sowieso immer noch der Meinung er sei das Original und hat eben weil das Gedächnis usw. mitkopiert wurde anscheinend nicht geschnallt, dass er in wirklichkeit (vermutlich) die Kopie der Kopie der Kopie [...] ist.
Bei Bale waren es eben eineiige Zwillinge. Evtl. gab's ja äußere minimale Unterscheidungspunkte aber im großen und ganzen waren sie (nahezu?) identisch. Imo gibt's schon solche Geschwister die sich äußerst ähnlich sind. Auf jeden Fall ist das sein "echter" Zwilling. Deswegen auch relativ am Anfang des Films die Zene mit dem Asiaten der das Fischglas oder was das war zwischen die Beine geklemmt hat in seine Vorstellungen und außerhalb immer so getan hat als ob er eine Behinderung hätte. Beim anschließenden Gespräch wurde ja auch Diskutiert ob es das wert ist sein leben lang irgendetwas vorzugeben nur um die perfekte Show zeigen zu können. Cain hatte auch noch gemeint, dass ein Zwilling der einzige Weg wäre wie so ein Trick zu machen wäre, evtl. hat er sogar gewusst, dass es zwei Brüder sind, weil er am Ende wo Bale die Tochter seines Bruders abholt gar nicht überrascht war ihn zu sehen.
Naja "Klon" ist hier auhc nicht der treffende Begriff, da die Person mit allem rum und dran kopiert wird. Man würde also in jedem Fall sterben und überleben. In gewisser Weise beginge man also jede Show Selbstmord.
Dass Bales Zwilling sein Zwilling ist, ist für mich ganz klar so rübergekommen.
#Naja, es gibt Zwillinge, die sich äußerlich ähnlich sind, aber er konnte ja sogar seine Frau täuschen, die es nur daran bemerkte, dass er sie nicht immer liebte.#