Joost

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Enlil

Joost

Beitrag von Enlil »

Hat das schon jemand ausprobieren können ? Oder hat jemand sogar eine Einladung für mich übrig?? :roll:
Katana

Beitrag von Katana »

Was genau ist denn "Joost"?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Joost ist eine P2P-Plattform, die vom Skype-Erfinder stammt. Hierüber soll man sich Filme in TV-Qualität anschauen können. Alledings muss man zur Zeit bei der NAmeldung bestätigen, dass man keine Berichterstattng darüber macht, darum sieht man keine Bilder davon.
Man kann sich zwar als Betatester anmelden, ie arteliste ist aber sehr lang. Wenn man allerdings von jemandem eingeladen wird, der schon Betatester ist, dann kommt man dirket rein. Die Marketingidee ist also ähnlich wie in den Anfangstagen von gmail.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ist(/wird) das ding kostnelos (sein)?
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben:ist(/wird) das ding kostnelos (sein)?
soweit ich weiß ja. Da es P2P ist, ist auhc sehr stark davon auszugehen.
Katana

Beitrag von Katana »

Skype ... hmm... da gibt's so Sachen wie "gesamte Festplatte ins Internet stellen", "BIOS bzw. /proc auslesen", etc...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Katana hat geschrieben:Skype ... hmm... da gibt's so Sachen wie "gesamte Festplatte ins Internet stellen", "BIOS bzw. /proc auslesen", etc...
?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ich will jetzt auch rein!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Klingt ja wirklich interessant. Mal gucken wie sich das entwickelt... wahrscheinlich wirds anfangs der Hit und später wenns allgemein bekannt ist, wirds kommerziell und es interessiert keinen mehr. ;)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Habe gerade gelesen, dass es werbefinanziert ist. In einer einstündigen Sendung kommen momentan wohl 4 Werbeblöcke a 10 Sekunden. Ist also noch erträglich. Ich denke dass das oder eine sehr ähnliche Technologie langfristig das herkömmliche TV ablösen wird.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Enlil hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass es werbefinanziert ist. In einer einstündigen Sendung kommen momentan wohl 4 Werbeblöcke a 10 Sekunden. Ist also noch erträglich. Ich denke dass das oder eine sehr ähnliche Technologie langfristig das herkömmliche TV ablösen wird.
Naja mal schauen... herkömmliches TV ist einfach Massentauglicher. Und das 4 miniWerbespots innerhalb von einer Stunde gesendet werden ist nazu genial wenn du hochrechnest was du im Privaten und jetzt auch im Öffentlichen Fernsehen für Werbeblöcke hast.
Ich freu mich erstmal einen Keks wenn ich da ne Einladung bekomme...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Naja, mittlerweile leben wir in einer Zeit, wo in seehr vielen Haushalten PCs stehen aber keine Fernseher und ich glaube in die Richtung wird es auch weiterhin gehen und da ist Enlils Vorstellung nichtmal utopisch.
Klar, man wir die Plasmas haben angeschlossen sind ans eine Box mit Internet und daraus seine Sender empfangen. So stell ichs mir jedenfalls vor. Kabelfernsehen wird auf jeden Fall austerben.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

jo demnähst wirds vielleicht tvs mit eingebauten modems geben :P
und dann kann man sich das eigene programm zusammenstellen - das war früher in meiner kindheit ein traum von mir als ich noch mehr oder weniger fernseh anstatt internetsüchtig war ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Als da wären z.B. die folgenden Artikel zu Skype:

Skype liest BIOS-Daten aus
Skype-Bug ermöglicht Dateiklau

In den Nutzungsbedingungen von Skype gab es früher auch eine Klausel die jedem Drittanbieter erlaubte, auf deine Daten zuzugreifen und zwar ohne Beschränkung auf die Freigegebenen. Mittlerweile wurde diese Klausel zwar entfernt, einen Nachgeschmack hinterlässt sie trotzdem.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Sowas klingt zwar immer übel, aber man hört das so oft, über so viel SOftware. Abr wirklich von Fällen, wo auch mal wa passiert ist, hab ich noch nie gehört. Außerdem bin ich zu abhängig von Skype geworden. Telefonier im Shcnitt min. 1 Stunde/Tag über skype. Telefongespräceh mit meiner Freundin wären sonst horend teuer
Antworten