Fusion mit dem GEB?

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Seid ihr für eine Fusion mit dem GEB?

Ja
22
76%
Nein
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

wir können doch einfach nur retrogaming nehmen als namen, die alte seite gibs eh nich mehr und ich find den nett.

das seniorenheim gefällt mir eigentlich auch besser aber ich denk ma nich das das einer ernstnimmt
Enlil

Beitrag von Enlil »

Den von asi erwähnten Marketingaspekt halte ich für in unserem Fall besten Falls für nicht relevant, wenn nicht sogar für schädlich. Unser Thema hie rist sehr spezifisch, so dass wer uns findet, weiß was er sucht und da wäre es gut einen Namen zu haben, der den Leuten sofort vermittelt, dass sie gefunden haben, was sie suchen.
Mein fav ist eindeutig aix' "retrogaming". Allerdings kommt hier ein anderes Problem ins Spiel: Die Domain is schon weg. Oh welch Wunder.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wenns dir darauf ankommt mit dem namen leute zu locken sollten wirs pokemon ROMs und eminem nennen oder so (erinnert sich noch einer daran, dass mal ein thread über eminem extrem viele klicks gebracht hat? ;) )
Mir kommts eher darauf an, dass es nett klingt - denn wer zu wenig phantasie hat sich einen mehr oder weniger ansprechenden namen auszudenken, verliert wertfolle symphatiepunkte.

edit: @ designstudie - naja in dieser studie gings halt ums praktische - der pilot soll sich möglichst gut auf die instrumente konzentrieren können ohne abgelenkt zu werden - aber ich finde warum soll man sowas nicht auch im alltag ausnützen.
Zuletzt geändert von asi am Do Feb 22, 2007 9:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

asi hat geschrieben:(erinnert sich noch einer daran, dass mal ein thread über eminem extrem viele klicks gebracht hat? ;) )
Das war do S(I)DO!
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ja stimmt Sido ohne Maske und nackt! Außerdem Keira Knightly total nude und mit schwarzem Doppelprängel!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Naja, die Designs sehen doof aus.

Also ich bin auch für Retrogaming oder Retrogaming Board.
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Also retrogaming find ich ja ziemlich blöd.
Allgemein halt ich von "German ..." auch nicht so viel, retrozone ist schon ein ziemlich stylsicher name ;)
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Enlil hat geschrieben:Ich finde diese Designstudien grauenhaft.
Amen
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Grom

Beitrag von Grom »

Kann nicht alles irgendwie beim alten bleiben, nur daß man mit der Fusion paar neue Vorteile hat ?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Grom hat geschrieben:Kann nicht alles irgendwie beim alten bleiben, nur daß man mit der Fusion paar neue Vorteile hat ?
Wie stellst du dir das vor? Das die Leute vom GEB einfach hierherziehen?
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Gibts etwas das dagegenspricht?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mh, wie wäre es denn, mit folgenden Vorschlag?
Wenn ich auf retrozone.de gehe, dann sehe ich die retrozone mit anderen Unterforen als jetzt und veränderter Admin-/ Modsituation.
Wenn ich auf das germanirgendwas.de gehe, das selbe in hässlich.

Fände das eigentlich am angenehmsten.
DRK

Beitrag von DRK »

Du willst also quasi das die RZ das GEB auffressen soil?
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

ne. Wenn man auf die Adresse vom GEB ginge, würde ich dann ganz normal das GEB sehen, nur dass da halt die selben Kategorien usw. sind wie hier. Nur halt ein anderer Skin und es heißt anders. Man müste also nur da Ketegorien- und das Mod/Admin-Poblem lösen. Aber Designs und Namem blieben erhalten. Aber beides wäre halt synchronisiert.
Evtl. könnte man gar sooweit gehen, dass im GEB unser Communitybereich nicht angezeigt wird und bei uns deren projekte außen vor bleiben Evtl könnte man das lösen indem man eine Datenbank nutzt, aber zwei Instanzen vom phpbb. Müsste erstmal mögich sein, ich weiß nur nicht, ob es nicht durch Probleme mit irgendwelchen Transaktinen zu Inkonsistenzen käme Wenn das board sauber programmiert ist, sollte das aber eigentlich nicht der Fall sein.
nexus6

Beitrag von nexus6 »

Enlil hat geschrieben:Evtl. könnte man gar sooweit gehen, dass im GEB unser Communitybereich nicht angezeigt wird und bei uns deren projekte außen vor bleiben
was wäre dann der sinn der fusion? die vorhandenen kapazitäten sollen doch gebündelt werden und für eine größere, stärkere community sorgen. so sehe ich das jedenfalls.
Antworten