Fusion mit dem GEB?

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Seid ihr für eine Fusion mit dem GEB?

Ja
22
76%
Nein
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Feanor hat geschrieben:also mal ehrlich, der alte antworten-button ist viel hübscher und hat was "retroiges".
hier gehts irgendwie um größere probleme als den antwortbutton ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Die aktuellen Buttons sind zwar "standard phpBB", aber ich finde das nicht schlimm :) Vor allem die Startseite sieht netter aus!
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

wir sollten mal anfangen zu fusionieren jetz wo alle 13 mitglieder abgestimmt haben
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Aix hat geschrieben:wir sollten mal anfangen zu fusionieren jetz wo alle 13 mitglieder abgestimmt haben
Ich hab noch nicht. Aber ich weiß noch nicht so recht
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich hab auch noch nicht gevotet und werde damit auch noch warten, bis Details raus sind
Katana

Beitrag von Katana »

Ich hab' auch noch net gevotet.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Ich hab auch noch nicht gevotet und werde damit auch noch warten, bis Details raus sind
was denn für details? glaubst du es arbeitet jemand dran oder so?
bisjetzt gabs nur ne umfrage beim GEB und jetzt hier bei uns - es wird keine details geben es sei denn wir denken uns welche aus - hier gehts ums "ob" und danach überlegen wir alle zusammen das "wie"
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

richtig.
Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

asi hat geschrieben:
Enlil hat geschrieben:Ich hab auch noch nicht gevotet und werde damit auch noch warten, bis Details raus sind
was denn für details? glaubst du es arbeitet jemand dran oder so?
bisjetzt gabs nur ne umfrage beim GEB und jetzt hier bei uns - es wird keine details geben es sei denn wir denken uns welche aus - hier gehts ums "ob" und danach überlegen wir alle zusammen das "wie"
Amen.
make war not love

Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Sagen wir mal so, wenn alles so bleibt wie jetzt, nur dass es das GEB nicht mehr gibt und die user jetzt hier sind, bin ich für ein "ja". Wenn es die rz nicht mehr gibt und wir dafür auf dme GEB sind ist es ein "nein". Aber vermutlich wird es was dazwischen. Wüsste abe rgerne was genau.
Wie soll ich denn zu etwas zustimmen, wenn ich nicht weiß zu was?? Man sollte auf jeden Fall in Verhandlungen treten, aber ob ich dafür oder dagegen bin, kann ich jetzt doch noch gar nicht wissen.

Du überlegst du also zuerst, ob du ein Auto kaufst und schaust erst danach nach, was es kostet? Merkwürdiger Entscheidungsprozess.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Sehr schlechter Vergleich. Besser: Du überlegst dir erst, ob du dir einen Kleinwagen oder eine Limousine holst (jetzige Abstimmung). Dann schauste dich nach Modell und Marke um (die zu klärenden Details, die auch noch nicht unbedingt verbindlich sind). Dann kaufst du es (die tatsächliche Umstellung).

Außerdem find ich deine Einstellung egoistisch. Klar wirds ein Zwischending, da weder die User von der Retrozone noch die vom GEB sich dem anderen "beugen" werden. Das würde ich auch nicht wollen, egal zu welcher Seite.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben: Außerdem find ich deine Einstellung egoistisch. Klar wirds ein Zwischending, da weder die User von der Retrozone noch die vom GEB sich dem anderen "beugen" werden. Das würde ich auch nicht wollen, egal zu welcher Seite.
War doch nur ein Beispiel. Ich muss aber trotzdem zugeben, dass mir das GEB eigentlich herzlich egal ist.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Es würde schon ne fusion werden und keine übernahme - das hieße, dass es weder die Retrozone noch das GEB als solches mehr gibt sondern ein gemeinsames board halt.
Bemerkbar machen würde sich das durch eventuell hinzukommende/wegfallende unterforen.
Wobei ich die größten streitpunkte eher in der Administration sehe.
Ich bin kein experte fürs GEB aber so wie ich es aus einem Post von Road entnehme, sind die mit veralteter forensoftware und überflüssigen foren unterwegs - was für mich soviel heißt wie unengagierte admins - weshalb ich auch irgendwie wert drauf legen würde, dass unsere Administration bei nem gemeinsamen board das sagen hat - deren Moderatorenteam kann man ja integrieren aber bei RetroK's engagement für die Retrozone, käme für mich persönlich nix anderes in frage als dass er der Admin ist (und deren admins am besten höhstens supermods).
boo

Beitrag von boo »

Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass beide Boards jeweils die Haelfte der Admins stellen werden. Ist das dann Aix fuers GEB?

Hab jetzt auch erst mal fuer ja gestimmt...

Ist das eigentlich technisch ueberhaupt moeglich? Viele User sind ja auch in beiden Boards angemeldet (auch wenn sie nur in einem von beiden aktiv sind). Oder was ist, wenn es zufaellig doppelte Usernamen von verschiedenen Usern gibt?
Auch sollten natuerlich alle Threads erhalten bleiben...
Zuletzt geändert von boo am Di Feb 20, 2007 3:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

boo hat geschrieben:Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass beide Boards jeweils die Haelfte der Admins stellen werden.
genau das meinte ich mit streitpunkt - das wäre für mich etwas, was ich nicht wollen würde - das mit aix war jetzt aber n scherz oder?
Antworten