Auch Kenia hat ein Herz für uns

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wenn du was drauf hast kannste auch einfach selber ne Firma gründen, wenn du bei einer anderen Firma keine Anstellung findest. Hindert dich keiner dran!

Ich bin der Ansicht, dass unsere Herren Politiker sogar noch zu wenig verdienen. In der Wirtschaft sind die Gehälter weitaus höher und zur Lenkung unseres Staates will zumindets ich absolute Topleute und Topleute arbeiten nur zu Topgehältern.

Im übrigen ist jeder seines eigenen Schickals Schmied. Wenn man wirklich was erreichen will und auch die Talente dafür mitbringt, dann kann man das auch schaffen. Wenn man halt aus ärmlichen Bedingungen kommt und darum niht die Gelegenheit hatte, sein Abitur zu machen oder gar studieren zu gehen, dann gibt es da genug Möglichkeiten so etas nach zu holen. Es gibt Abendschulen, Fernunivesitäten, usw. Wenn geistige Arbeit ja ach so lau ist und das Lohn-Leistungsverhältnis ach so mies, dann vertehe ich nicht, warum wir überhaupt noch Leute in einfachen Jobs haben. Evtl. könnte das daran liegen, dass einige sich einfahc zu bequem sind und meckern am Stammtisch ja soviel einfacher ist. Aber evtl. liegt es auhc einfach an der Angst vor Veränderungen. Vielleicht sind manche Menchen aber auch einfach zu dumm für manche Jobs. Keine Anung, bei mir jedenfalls und allen die ich kenne, die was drauf haben und Eier haben, klappt alles.
Bin hier evtl. nihct qualifiziert mitzureden, weil ich keines dieser armen Opfer der Gesellschaft in meinem Bekanntenkeis habe. Ich habe durchaus erfolglose Freunde, aber da hat es auch an Einsatz- und Risikobereitschaft gemangelt, was die auch selber so sehen.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich glaube nicht, dass Politiker zu wenig verdienen weil Politik eigentlich eine Arbeit für Idealisten sein sollte aber dies ist schon bei der derzeitigen Lage nicht klar. Sollten die Diäten dort noch höher werden würde es noch mehr Gesindel anziehen, welches als einzigen Zweck in der Politik die persönliche Bereicherung darstellt wie es eben in der Wirtschaft ist. Glaubst du etwa, dass je höher das Gehalt ist je besser die berufliche Qualifikation? Das ist schlichtweg Unsinn. Ich verlange nicht, dass Manager arm sein sollen und mit ihrer Verantwortung wenig verdienen sollten aber ich bin der Meinung, dass ihre Gehälter sich in gemäßigten Bahnen bewegen sollten und vom Erfolg der Firma abhängig sind.

Ich bin hier vielleicht der einzige aber ich mag kein Geld und verabscheue Profit und Bereicherungssuch und somit das gesammte kapitalistische System zutiefst. Auch finde ich, dass jene Menschen, die nur unter der Verführung des Geldes Leistungen erbringen unwürdige Egoisten sind.
make war not love

Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Enlil hat geschrieben:enn man halt aus ärmlichen Bedingungen kommt und darum niht die Gelegenheit hatte, sein Abitur zu machen
Und selbst wenn man sie hatte, heißt das noch lange nicht, dass man sich ein Studium leisten kann, also geht man erstmal in die Ausbildung und nimmt dann dem, der nur Haupt- oder Realschulabschluss hat den Platz weg.
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

DarkZero hat geschrieben:Und selbst wenn man sie hatte, heißt das noch lange nicht, dass man sich ein Studium leisten kann, also geht man erstmal in die Ausbildung und nimmt dann dem, der nur Haupt- oder Realschulabschluss hat den Platz weg.
Naja, das stimmt nicht meiner Meinung nach. Es gibt hierzulande genug Möglichkeiten ein Studium zu finanzieren, wenn die Eltern kein Geld haben. Ob man jetzt arbeiten geht, staatliche Hilfsmittel bezieht oder ein von einer Firma gesponsertes Studium antretet. Dazu braucht man halt Grips und Durchhalteverrmögen. Hierzulande ist man weltweit mit am Besten dran. Darin stimme ich Enlil zu.

Zu einer Regelung über Mindestgehälter:
Das ist eine problematische Geschichte, denn wenn man in Entwicklungsländern so etwas einführen würde, würden die Produktionskosten wiederum steigen und es würde sich gegebenenfalls nicht mehr lohnen in diesem Staat zu produzieren. Das würde wiederum den Staat ärmer machen. Das ist ein Teufelskreis.

Und einen Bauarbeiter ähnlich gut zu bezahlen wie einen Manager ist doch totaler Schwachsinn: eine Ausbildung zu einem solchen dauert Jahre (Studium etc.) und das ist klar, daß dabei ein weitaus höheres Gehalt herausspringen muss. Wieso soll ich zur Schule und Uni gehen und lernen, lernen, lernen, wenn ich ohne den ganzen Stress Bauarbeiter sein kann und trotzdem meine 5000€ im Monat bekomme?

Mal ehrlich ich scheue keine körperliche Arbeit und würde diesen Weg wählen, da ich keine Verantwortung habe und nach Feierabend schön hinlegen und zocken, Film gucken oder sonstewas kann. Keine Sorgen wegen der Präsentation die ich dem Vorstand präsentieren muss, an der ich vier Nächte arbeiten musste..
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
DarkZero hat geschrieben:Und selbst wenn man sie hatte, heißt das noch lange nicht, dass man sich ein Studium leisten kann, also geht man erstmal in die Ausbildung und nimmt dann dem, der nur Haupt- oder Realschulabschluss hat den Platz weg.
Naja, das stimmt nicht meiner Meinung nach. Es gibt hierzulande genug Möglichkeiten ein Studium zu finanzieren, wenn die Eltern kein Geld haben. Ob man jetzt arbeiten geht, staatliche Hilfsmittel bezieht oder ein von einer Firma gesponsertes Studium antretet. Dazu braucht man halt Grips und Durchhalteverrmögen. Hierzulande ist man weltweit mit am Besten dran. Darin stimme ich Enlil zu./quote]

Das wird sich aber nur so "einfach" machen lassen, wenn du keine Studiengebühren bezahlst...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wenn du kaum Geld hast bekommst du BAFöG und musst, meines Wissens nach, auhc keine Studiengebühren zahlen. Wenn du gut bist gibt es im Übrigens auch Stipendien.
Aber richtig Studiengebühren wirst du los, wenn du nen MBA machen willst... :roll:

Zu Illuminatus' Post zum Thema Leistung nur gegen geld, kann ich nur sagen, dass Leistung zeigen und arbeiten gehen zwei Sachen sind. Ab und an mal, wenn einem danahc ist, mal aus Spass oder für nen Kumpel was arbeiten ist die eine Sache, aber für Spass jeden morgen um 7 raus und um 16:00+x nach Hause kommen ist ne andere Sache!
Zudem: Wenn ich verschiedene gleich interesante Jobs in aussicht habe, halte ich die Entlohuing durchaus für eine legitimes Auswahlkriterium.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Enlil hat geschrieben: @DRK: Wenn du allenernstes glaubst, dass Maurer ein anstrengenderer Beruf ist, als Manager, dann hats du noch nie fr ein Projekt die Verantwortng getragen! Der Maurer hat keine Probleme abends einzuschlafen, weil die Deadline kommt! Pychischer Stress ist wesentlich schlimmer als körperlicher! Hatte beides und kann dir das mit Betsimmtheit versichern.
*zustimm*
Wenn du kaum Geld hast bekommst du BAFöG und musst, meines Wissens nach, auhc keine Studiengebühren zahlen.
Nope, leider nicht. Ausser du hast schon mehr als 15.000 Euro Schulden, dann bist du befreit.
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Dürfte nicht das Problem sein Schulden anzuhäufen. ;)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Joa, das sind etwa 5 MacBooks Pro *gg*
Antworten