Dateien mit CRC-Fehler kopieren?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
boo

Dateien mit CRC-Fehler kopieren?

Beitrag von boo »

Ich hab hier eine Datei auf ner DVD, die an einer Stelle wohl kaputt ist. Es ist ein Video, wenn ich den kaputten Teil ueberspringe, kann ich den Rest gucken, aber beim Versuch das zu kopieren gibts natuerlich immer nur ne Fehlermeldung.
Gibt es irgend eine Moeglichkeit, den kaputten Teil irgendwie beim kopieren zu Ueberspringen und den Rest zu retten?
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Du könntest ein Image mit Nero machen und in den Options einstellen das er Fehler überspringen soll. Das Image könntest du dann mounten und die Datei rauskopieren. Evtl gehts auch direkt mit Isobuster.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von boo »

Hmm, Nero erzaehlt mir sofort die CD sei leer oder ungueltig und faengt erst gar nicht an.
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Dann versuchs mal mit Isobuster - der bekommt eigtl fast alles kopiert...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von boo »

Hab jetzt letztendlich ein Image mit CloneCD gemacht und mit Isobuster die Datei rausgerippt. Hat den Rest gut gerettet. Danke fuer die Tipps!
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Wie ist die DVD denn kaputt. Hab eine CD wieder hinbekommen zu kopieren mit isobuster und Zahncreme *g* Wenn nur die "untere" Seite stark verkarzt ist kannst du mit ein bisschen Zahnpaster und einem Tuch (bitte keine Papiertücher verwenden) die untere Seite polieren. Dabei werden die Bruchkanten abgerundet und der Laser kann die Information besser lesen und wird nicht abgelenkt. Dannach mit einem feuchten Tuch die zahncreme wieder entfernen. Bitte alles sonst verdreckt ihr den Laserkopf und das Laufwerk ist im Arsch. Falls dann isobuster doch noch eine fehler meldung anzeigt einfach CD raushollen und nachpolieren mit feinem Tuch,Zahnpaster und feuchten Tuch.. So hab ich eine CD komplett kopiert bekommen.
boo

Beitrag von boo »

Ich denke nicht, dass die CD physisch beschaedigt ist. Ich wuerde eher auf einen blossen Schreibfehler tippen. Aber das merk ich ja dann, wenn ich das naechste mal was drauf zu schreiben versuche... glaub ich.
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Mir ISOBuster die CD direkt auslesen ging nicht?
boo

Beitrag von boo »

Wahrscheinlich gehts, er bietet mir auf jeden Fall mehrere Moeglichkeiten an, mit den Fehlerhaften Sektoren umzugehen. Hatte allerdings CloneCD grade drauf, und musste mir ISOBuster erst noch besorgen. Und weil das Handhaben der Lesefehler echt lange dauert, hab ich dann mit ISOBuster halt das Fertige Image von CloneCD genommen.
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also mit Blindwrite geht es eigentlich immer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blindwrite
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Aber das kostet doch mittlerweile? Dass Blindread/-write noch frei war, ist lange her :(
DRK

Beitrag von DRK »

@Mo: mit Haargel geht es noch besser und sogar mit DVDs!
Bild
Antworten