Super Robot Taisen OG2 emulationsproblem

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
asi
Sergeant Hentai

Super Robot Taisen OG2 emulationsproblem

Beitrag von asi »

Ich hab da n problem mit Super Robot Taisen Original Generation 2.
Es will auf Visual Boy Advance nicht starten - bildschirm bleibt einfach schwarz.
Auf meinem Nintendo DS abgespielt läufts super - hab versucht die neueste version des emus zu installieren da die version die ich hatte sehr alt war, es hat allerdings nicht geholfen.
Hat irgendjemand ne idee worans scheitert?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also ich habe gerade mit der neusten Version ( http://vba.ngemu.com/downloads/VisualBo ... -beta3.zip ) die US-Version des Spiels problemlos zum Laufen gebracht. Wieso spielst dus nicht auf dem DS?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich spiele es auf dem DS - allerdings wollte ich auf dem Emu mit hilfe von cheats ein paar sachen ausprobieren - zb mechs mal probespielen, die man sonst nur umständlich (und teilweise unmöglich in einem durchspielen) freischalten muss.
An dieser stelle vielleicht mal ne andere frage - kann man sachen wie actionreplay oder codebreaker oder so irgendwie auf dem DS/GBA emulieren?

Ich werd mal die version probieren die du verlinkt hast - ich hatte nämlich die neueste nicht-beta gemeint.

EDIT:
Danke für den link - auch wenns nicht direkt das problem gelöst hat (hat immernoch nen schwarzen bildschirm gegeben), hab mich das wenigstens wieder dazu gebracht es auszuprobieren, wobei ich -weil mir nix besseres einfiel- einfach mal statt die entpackte rom zu starten die rom in gezipter form geöffnet habe und es ging (warum auch immer)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Hmm... ungezippt gings bei mir auch. Muss an DirectX oder an deiner Grafikkarte oder Teiber liegen denk ich...
Bild
Antworten