Emubase - Warum und wieso?

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

boo hat geschrieben:Langsam ists echt nur noch nervig. Kann man hier auch Beitraege von bestimmten Usern automatisch ausblenden lassen?
wenns so weiter geht würde ich anbieten es manuell zu machen.
Road

Beitrag von Road »

EMUBASE WANTS YOU:

Propaganda Minister
Bezahlung: Ehrenamtlich
Vorraussetzungen: Mindestens 3 große Reden geschwungen in einem Emuforum deiner Wahl, Demagogie auf Level 10, mindestens 5 Leute überzeugt von "der Sache"

Märtyrer
Bezahlung: Spielt auch keine Rolle mehr
Vorraussetzungen: IQ < 70, kein nervöses Rumspielen an roten Knöpfen, ausreichende Deutsch/Englisch Kenntnisse um die Sätze "Retrogaming fucking ownz you", "Ich werde emuliert wiederkommen" und "FÜR DIE SACHE" akkustisch zu vermitteln

Und denkt daran, es zählt nur das KOLLEKTIV, nicht das individuum

'nuff said...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

lol
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

muss ich jetzt die dummheit addieren und mich von der intelligenz beeindruckt fühlen? 8)
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
boo

Beitrag von boo »

Nein, du musst endlich mal ruhig sein.
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

Ich muss garnichts, wer sich in seiner Totenruhe gestört fühlt, sollte sich wieder ins Grab legen, und nicht in Foren spammen!

Bild
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Hanman

Beitrag von Hanman »

Bloby hat geschrieben:
retroK hat geschrieben:Bloby du bist noch nichtmal Mitglied und verlangst eine Änderung der Satzung??? Das ist jawohl ziemlich lächerlich und frech!!
Mich hat Xtales Antwort im GEB abgeschreckt:

kein Mitglied kann ein Protokoll schreiben und verschicken
kein Mitglied kann eine Einladung verschicken
kein Mitglied kann sonst mal ne Mail rundsenden

und andere, mir scheint ich wäre als Mitglied nicht mehr als eine beitragszahlende Planstelle, keiner ist da, alle verwirrt aber die Satzung weht wie eine Fahne im Sturm...
Emubase e.V. wurde soweit ich weiß gegründet um den Server zu finanzieren und ermöglicht dir somit an diversen Projekten aktiv mitzuwirken.

Über den Sinn oder Unsinn des Vereins lässt sich trefflich streiten. Durch eine gezielte und professionelle Vermarktung, sowie durch Optimierung der (großen) Projekte könnten diese sich selber refinanzieren, insbesondere da ja Leute wie Road vorhanden sind, die einen Server auch ohne größeren Support seitens des ISPs betreiben können, was die Sache deutlich verbilligt.

Wenn sich aber Leute finden, die gerne einen kleinen Teil zur Finanzierung des Projektes Emubase 'spenden' ist das doch auch in Ordnung, du tust musst es ja nicht machen und machst es auch nicht (wovon ich mich allerdings nicht ausnhemen möchte)

Dadurch geraten andere Seiten die sich weniger selbst zensieren immer mehr in ein falsches Licht, es geht hier nicht um meine, eine, irgendeine bessere Seite, davon sind noch genug da, siehe Links oben..
sondern um die Kommunikation damit, die laut Emubase Satzung verboten ist, dadurch findet eine Spaltung in Gute und Schlechte Emu-Seiten statt, die es früher so nie gab!
Es wird sicherlich niemand in einer 'schlechtes Licht gerückt. Auch die 'ganz Großen', wie Lev, Betreiber von Emulation World, verbieten auf ihren Servern das Hosten von Roms und man kann wohl nicht sagen, das Emulation World nichts für die 'Szene' getan hat.

Fakt ist ganz einfach, dass das Verbreiten von Raubkopien illegal ist und die Leute von Emubase sind anscheinend nicht so dumm ihre Arbeit für ein paar Roms zu gefährden.

Ein paar Dateien kann wirklich jeder Vollidiot hochladen und verlinken, große (oder auch kleine) Infoprojekte dauerhaft zu führen aber nicht. Außerdem ist nun wirklich niemand mehr auch Romseiten angewiesen, IRC, oder zum mindest BitTorrent, kann wirklich jeder bentuzen!

Und ich ein schlechtes Licht rücken sich die von dir genannten Seiten wohl selbst. Wer Raubkopien verteilt und auch noch durch Werbung Geld verdient gehört auch in kein 'gutes Licht'. Ich selbst verdiene meine Geld auch im Internet und hätte auch absolut nichts gegen eine Finanzierung durch Werbung bei Projekten wie zum Beispiel AEP, die würden leisten allerdings etwas dafür!

In meinen Augen bist du einfach nur ein Kiddie das ein paar Spiele umsonst haben will, ohne wirklichen Sinn fürs 'Retrogaming'. Ich war viele Jahre für eine ganze Reihe Seiten aktiv und es ärgert mich wirklich für Leute etwas getan zu haben, die einfach nur etwas haben wollen ohne zu bezahlen und sich dann noch aufregen wenn sie dies nicht bekommen. Ich sehe wirklich nicht mit welchen Recht du dir irgendetwas rausnimmst, wirklich etwas gelsietet hast du nur mit dem Mund.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Das Mameset mit CHD Files entspricht mittlerweile ca. 19-22 DVDs je nach Aufmachung, Tendenz steigend. Die Laserdisk Collection ca. 8 DVDs, N64 ca. 6 DVDs, NES/Snes ca. 4DVDs, laut den Kommerzseiten..
Amiga und andere kommen auch noch dazu.

Natürlich gibts da hunderte Seiten von denen jede ein paar Roms anbieten, aber ohne die ganz großen Roms-Seiten und von denen gibt es nicht mehr viele, die mit viel Einsatz und Kosten für den Traffic ihre "Raubkopien" pflegen, gegen die Ansprüche der Legalen, würden da ganz schnell Lücken entstehen, die nicht mehr zu decken sind!

Man kann nicht selber ständig "Illegal" schreien, und gleichzeitig immer darauf hinweisen, woanders ist noch irgendwer, der irgendwie alle beisammen hat. Das stimmt einfach nicht, selbst die größten Anbieter mussten schon mehrmals umziehen ob im Irc oder im Web, sich Sponsoren und Spender suchen!

Die haben jetzt praktisch keine Unterstützung mehr und sind jetzt die dunkle Seite der Emuszene! Die helle hingegen bietet nur die Emulatoren im Stundentakt an, in der Gewissheit, wie bleiben ja sauber und das Risiko tragen ja die anderen, diese Räuber!

Das ist geheuchelter Mist! Entweder man unterstützt die Emu-Szene und begibt sich in die Grauzone oder man läßt es ganz bleiben! Kein Mensch auf der Welt spielt Dinge wie Gridlee und Robby Roto:
http://www.mamedev.org/roms/

Es geht hier auch um Archivierung und Pfege der Datenbestände! So wie sich jetzt die Hyperlegalen in der Emuszene ausbreiten, wird sich bald auch jeder nur Ein-Pacman-Rom Anbieter verfolgt fühlen und in den Untergrund verschwinden!

Die Leute gehen ja schon wie angewiesen, auf die legalen Alternativen wie Back to the Roots zu und was passiert? Der Traffic explodiert und die Seite ist down, für das mäßige Angebot an Demos, Shareware und Abandonware, will aber nachher auch keiner ersthaft zahlen oder einen Mirror betreiben!
Hanman hat geschrieben:In meinen Augen bist du einfach nur ein Kiddie das ein paar Spiele umsonst haben will, ohne wirklichen Sinn fürs 'Retrogaming'
Ich bin hier eher noch der einzige der einen Sinn dafür hat, ich habe immer schon auf die sinnlosen Doppelkapazitäten zwischen den Seiten hingewiesen und wo man sich mal zusammentun sollte!

Die Spiele waren immer das Problem der anderen, wenn ich hier mal was gesucht habe, dann gab es das auch wirklich nicht!

Mich stört nur wie die Leute überall gleich wieder verabschiedet werden, wenn sie mal nach einem Rom fragen, nachdem man ihnen aber auf jeder Seite im Stundentakt alle Emus und Betaversionen davon entgegenwirft, für ein paar Demos, Gridlee und Robby Roto, alles klar...
Road

Beitrag von Road »

Code: Alles auswählen

-------------------------------------------------------------
MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name                 : Der_Retter___________________________
        [ ] egal

Vorname              : Bloby________________________________

[ ] egal

Geburtsdatum         : _____________________________________
Geburtsort           : _____________________________________
Usenet-Kennzeichen   : _____________________________________

ist hiermit

(X) für den Zeitraum von
            ( )  2 Sekunden
            ( )  6 Monaten
            (X) 12 Monaten
            ( ) 24 Monaten
            ( ) 13 Jahren
        ( ) unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem äquivalent von

( ) einem Mensaessen vom Vortag
        ( ) drei Hartkeksen (Werksverkauf Bahlsen) in löslichem
            Kaffee Hag
        ( ) einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
            sechswöchigen Sommerdürre
        (X) einem Container erodiertem Sandstein [Streusandqualität]
        ( ) einem Mitglied der Bundesregierung
        ( ) einer Drucksache der Senatsplanungskommission der
            Universität Oldenburg (Präsidiumsvorlage)
        ( ) einem Kilo Watt (Schlickwatt, Jadebusen)
        ( ) 5 AOL-CDs
        ( ) ____________________________________

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit

(X) dem Ablauf der o.g. Frist, beginnend mit dem
            Zeitpunkt der Ausstellung
        ( ) dem Ablauf des __.__.____
        ( ) der vollständigen Erosion der körperlichen
            Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, egal ob die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

( ) schwarze Hose, schwarze Schuhe, weiße Socken
        (X) eine umgedrehte Baseballkappe
        ( ) olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
            zu tragen
        ( ) eindeutig unbefristet merkbefreiter Gesichtsausdruck

Befund nach Prüfung durch das Bundesamt:

[ ] kurzzeitiger Aussetzer durch übermüdung des Merkerit-
            deflektionsstudenten. Einstellung eines zweiten solchen
            wird empfohlen.
        (X) Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
        ( ) Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
        [ ] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos
        [X] Einstufung in die Gefahrenklasse
            [ ] ELCH - A I
            [ ] DAU - B II
            [X] TROLL - DO NOT FEED
            [X] KASPER - DANCE FASTER!
        [ ] Paranoia naciformis, Analphabetia semantica
        [ ] Microsoftititis

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[ ] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
            Bundesautobahnen
        [X] Pegellatte in Prielen und Sielen
        [X] Garderobenständer und Regenschirmständer in
            Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
            Sterne
        [ ] Regelstab in Schwerwasserreaktoren (Brennelemente
            britischer Herkunft eingeschlossen)
        [ ] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
            Niedersächsisches Wattenmeer
        [X] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
            Gobi
        [ ] Füllmaterial eines Salzstocks nach dortiger Endlagerung
            von gebrauchten Brennelementen
        [ ] Müllschlucker für hausmüllähnliche Gewerbeabfälle
            in Betrieben des Deichbaus

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Weitere Auflagen und Entscheidungen:

[X] *PLONK*                        [X] GEH WEG!
[ ] *PLATSCH*                      [X] Get a life!
[ ] *PATSCH*                       [ ] Sie sind raus!
[ ] *limmib*                       [ ] Geh sterben.
[X] 42                             [ ] _______________
[ ] Erlöse den menschlichen
    Genpool von dir

Weitere Betreuung durch:

[ ] /dev/null - QUARANTäNE
[X] Schwester Johanna
[ ] Die Hilfspfleger

Es wird die/der

( ) vorläufige Aufbewahrung
( ) Zwischenlagerung
( ) Endlagerung
(X) Heilungsversuch

angeordnet.

Weitere Anordnungen:

[ ] Froschpillenkur
    ( ) grüne Froschpillen
    ( ) rosa Froschpillen
    ( ) gestreifte Froschpillen
    ( ) ___________ Froschpillen
[X] Einlauf
    [X] mit Kamillentee°
    [ ] mit Froschpillen
[ ] Tackern
[X] sonstige Behandlung nach Ermessen der Pfleger

[X] Die sofortige Vollziehbarkeit dieses Bescheids wird
    hiermit angeordnet.

Begründung:

( ) Notstandsmaßnahme
(X) andere
    [X] unmittelbare Gefahr für die geistige Gesundheit von
        Lesern
    [ ] ROTFL
    [ ] _____________________________________

Hochachtungsvoll!

Das Bundesamt für die Verwaltung des Nutz-Netzes
Dezernat III - Abteilung für Troll-, DAU-, und FAQ-Sachbearbeitung

Datum           Unterschrift    Dienstsiegel

[Poststempel]   [unleserlich]   [Dienstsiegel]

Stirnabdruck des Merkbefreiten

MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG
-------------------------------------------------------------
mafiosnik

Beitrag von mafiosnik »

LOL
kalle180

Beitrag von kalle180 »

lol road
Das kenn ich doch irgendwo her (Paff?)
Zuletzt geändert von kalle180 am Di Jan 23, 2007 7:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mafiosnik

Beitrag von mafiosnik »

wieder LOL :D
Bloby

Beitrag von Bloby »

Ein echte Glanzleistung für den Emubase e.V. Vorsitzenden und Anhang... :crazy:
Road hat geschrieben:und mit "großen" Medien Kontakt haben möchte, der muß zumindestens sicherstellen, daß er nicht auf dem Niveau
Sag es doch gleich "YouTube" 8)
Road

Beitrag von Road »

Ach, du willst eine ersthafte Antwort?

Gut, dann formuliere ich es dir nochmal auf den Punkt, damit sogar du es verstehst.
Den Verein am Leben zu halten ist schwer, trotzdem haben wir nicht aufgegeben und dank dessen sind einige Projekte gesichert und andere sogar gewachsen. Und ich bin froh, daß ein Projekt, was schon viele vor der Gründung abgeschrieben haben, es geschafft hat länger als ein Jahr zu bestehen.
Ob der Verein perfekt funktioniert? Nein, sicher nicht
Geht es darum, daß keiner Kritik übt am Verein? Nein, sicher auch nicht, denn (auch negative) Kritik ist wichtig und wenn sie konstruktiv ist, dann hilft sie auch etwas zu verändern.
Ob die Einstellung, die wir vertreten, richtig ist? Wer weiß, das muß jeder für sich entscheiden. Legal ist sie schon mal.
Deine Kommentare hingegen sind lächerlich und du siehst wahrscheinlich nicht mal selber, wie sehr merkbefreit du dich hier verhältst. Warum verwendest du deine Zeit und Energie nicht lieber dazu, wirklich etwas zu bewegen und umzusetzen, anstatt darüber zu lamentieren, daß es andere nicht machen. Also laß dich nicht aufhalten, werde der große Retter der Emulationszene und bringe der Welt (oder zumindestens den deutschsprachigen Ländern) die Roms. Warum mir dein Gelabere überhaupt noch eine Antwort wert ist? Ganz einfach, ich hab nach Engine's Tod genug Leute rumlabern sehen, die zwar die Klappe weit aufgerissen haben, aber im Endeffekt nichts in die Tat umgesetzt haben, solche Leute gehen mir einfach auf den Keks. Das es mit Verein geklappt hat, hat mir gezeigt, daß es auch anders geht und das man zusammen was bewegen kann. Deswegen sehe ich nicht ein, daß du hier mit deinen Reden ihn schlecht machst.
Bloby

Beitrag von Bloby »

"Wer sich nur seiner Vorfahren rühmt, bekennt damit, dass er einer Familie angehört, die tot mehr wert ist als lebendig. (Neill Lawson, am. Jurist, 1820-1890)" 8)

Naja egal, du wirst das Ding jetzt wohl an die Wand fahren! Wie die Masse in den Foren von Retrozone bis GEB schon verschwunden ist, ist ja kaum übersehbar!

Sicher kann man da mit viel Einsatz noch was bewegen, und vielleicht kommst du auch noch in deine großen Medien, aber du hast die Emulations-Fans von der Quelle abschnitten, nämlich der Grauzone und damit getrennt was nicht zu trennen geht, legale Emulatoren von den illegalisierten Roms! Das ist wie die Seife mit ins Schlammbad mitnehmen, das kann nicht funktionieren! Da kannst du dich versuchen sauber zu halten, wie du willst, das kann auf Dauer nicht funktionieren, die "Merkbefreiten" werden sich nochmal schlecht an den wandelnen Bremsklotz erinnern! Die komische Biedermeier e.V da...
Antworten