FF7 ein Killerspiel ?!

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Mazer

FF7 ein Killerspiel ?!

Beitrag von Mazer »

Nein, das soll keine Forumwerbung sein ;)

http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-vie ... html#16189

Bescheuert ... Demnächst ist Bof wohl auch ein Killerspiel :roll:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ouch
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich hätte nicht gedacht, dass es die Bildzeitung schafft, dass ich sie noch mehr hasse, als ich es ohnehin shcon tue. Wenn mich irgendein Medium zu Amokläufen motiviert dann die Bildzeitung und zwar in ihrer Redaktion!
boo

Beitrag von boo »

Gleich dahinter weiden Kühe
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

als nächstes sind dann dokus über das dritte reich dran schuld wenn einer nen juden tötet oder was wär eigentlich das selbe
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Auch bei Tetris geht es nur um Zerstörung. Und Bomberman fördert Selbstmordattentäter
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

DarkZero hat geschrieben:Auch bei Tetris geht es nur um Zerstörung.
Sag das nicht! Ohne die durch Tetris motivierten GewaltgegenSteine Täter wäre die Berliner Mauer niemals gefallen!
make war not love

Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Mir macht der Pilz-fressende Mario eigentlich am Meisten sorgen...
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Auf RTL hieß es gerade dass Final Fantasy auf dem PC gefunden worden sei.

[auf dem Schirm die Charaktergenerierung von FFXI(?)]: "hier eine frühere Version" (lol?)

Es wurde allerdings gesagt, dass dieses Rollenspiel kaum als "Killerspiel" bezeichnet werden könne. Auch ein Beamter sagte, dass dieses Spiel wahrscheinlich nicht dazu geführt habe.

In der aktuellen Debatte hält sich RTL erstaunlich zurück, was das Aufspringen auf den "Killerspiel"-Zug angeht, behaupten Sie doch, dass sich Medien und Politiker gerne sofort nach einer Gewalttat auf dieses Thema stürzen, es jedoch bisher nicht zu beweisen sei, dass diese Spiele zu solchen Reaktionen führen könne.

Eine Frau (ü50?) aus dem Ort der beiden behauptete natürlich sofort, dass dies an den "Killerspielen" liege über die alle berichten würden - die Gehirnwäsche sheint also zu funktionieren :(
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Solange nur senile Leute sowas denken. Moment! Davon sitzen ja einige in den Führungspositionen des Landes!
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Katana hat geschrieben:
In der aktuellen Debatte hält sich RTL erstaunlich zurück, was das Aufspringen auf den "Killerspiel"-Zug angeht, behaupten Sie doch, dass sich Medien und Politiker gerne sofort nach einer Gewalttat auf dieses Thema stürzen, es jedoch bisher nicht zu beweisen sei, dass diese Spiele zu solchen Reaktionen führen könne.
Das liegt an reinem Eigeninteresse - RTL ist selbst an dem computergame-geschäft beteiligt zb mit einigen sporttiteln wie RTL skispringen usw
boo

Beitrag von boo »

Ich bin jetzt nicht so sicher, ob die Bild es demnaechst schafft, Skispringen als Killerspiel anzuprangern...
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

boo hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht so sicher, ob die Bild es demnaechst schafft, Skispringen als Killerspiel anzuprangern...
Genau, der könnte ja versuchen in den Zuschauern zu landen und einige durch den Aufprall tötn (oder mit den Ski aufspießen :twisted:)
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

geht nicht darum - is nur so dass man sich mit unqualifizierten beiträgen gerne bei computerspielern unbeliebt macht - ausserdem wird mit solchen anti computerspiel beiträgen halb deutschland gegen computerspiele generell aufgestachelt - was man ja jetzt vor allem daran erkennt, dass einige leute Final Fantasy(!!!!) zum "Killerspiel" erklären wollen.
Wenn sie jetzt mithelfen ihren zukünftigen Markt kaputtzumachen schadets ihnen selbst.
Katana

Beitrag von Katana »

Welche Gründe auch immer sie haben mögen und ob es nun wirklich an der "RTL Spiele Reihe" liegt (die Winter Titel, Cobra11, etc.) ist mir völlig egal, ich freue mich jedenfalls dadrüber dass es noch Sender gibt, welche nicht nur auf den Spielen rumhacken, sondern etwas objektiver an die Sache ran gehen.

Artikel in Computerzeitungen können noch so objektiv und richtig sein, da wird es immer heißen, dass diese eben nicht objektiv sein können. Bei einem TV Sender eher weniger, auch wenn diese eine eigene Sparte für Videospiele hat.
Antworten