Saturn-Speicherkarten-Terror
Saturn-Speicherkarten-Terror
irgendwan zwischen 1996 und 1998:
Ich leihe mir Dragonforce bei einem Kumpel aus und verliebe mich in dieses Spiel. Irgendwan komm ich aus dem Menü zurück auf die Weltkarte und was sehe ich? alle existierenden Einheiten befinden sich ganz links oben in der Ecke im Meer! Eigenartig und högst beunruhigend. Natürlich sind keinerlei Truppenbewegungen mehr möglich. Dumm wie ich damals war hab ich mir gedacht: "Ach speicherste mal und lädst neu und es ist bestimmt wieder alles wie es war". Leider war der Saturn nach 2 Stunden immenroch nicht mit dem Speichern fertig. Hab dann einfahc die Kiste neugestartet. Selbstverständlich war dann die Speicherkarte im Sack.
letzte Woche irgenwan:
Ich hol mir nach all den Jahren bei ebay Dragonforce und bei Playasia das Action replay + mit eigebauter Speicherkarte, Importadapter und dynamischer Ramerweiterung.
heute:
Karte ist vor ca. 1.5 Stunden angekommen. Ich geh zum Saturn und möchte meine vorhandenen Spielstände auf die Karte kopieren. Nun steht seit schon über einer Stunde auf dem Fernseher "Saving to Cratridge Please Wait!"....
Na toll! Und nu??? Wieder mal ausmachen und Karte schrotten????
Ich leihe mir Dragonforce bei einem Kumpel aus und verliebe mich in dieses Spiel. Irgendwan komm ich aus dem Menü zurück auf die Weltkarte und was sehe ich? alle existierenden Einheiten befinden sich ganz links oben in der Ecke im Meer! Eigenartig und högst beunruhigend. Natürlich sind keinerlei Truppenbewegungen mehr möglich. Dumm wie ich damals war hab ich mir gedacht: "Ach speicherste mal und lädst neu und es ist bestimmt wieder alles wie es war". Leider war der Saturn nach 2 Stunden immenroch nicht mit dem Speichern fertig. Hab dann einfahc die Kiste neugestartet. Selbstverständlich war dann die Speicherkarte im Sack.
letzte Woche irgenwan:
Ich hol mir nach all den Jahren bei ebay Dragonforce und bei Playasia das Action replay + mit eigebauter Speicherkarte, Importadapter und dynamischer Ramerweiterung.
heute:
Karte ist vor ca. 1.5 Stunden angekommen. Ich geh zum Saturn und möchte meine vorhandenen Spielstände auf die Karte kopieren. Nun steht seit schon über einer Stunde auf dem Fernseher "Saving to Cratridge Please Wait!"....
Na toll! Und nu??? Wieder mal ausmachen und Karte schrotten????
Ich habe die PAL-Version und nur deshalb, das Ding mit Importadapter und Speicherkarte geholt, weil ich so gleich alle möglichen zukünftigen Probleme ausräumen wollte. Naja war wohl ein Schuss in den Ofen. Nachdem ich fast alle Spielstände, die auf dem Saturn waren gelöscht habe, kann ich nun immerhin im Domestics-Screen bei Dragonforce abspeichern. Trotzdem sehr ärgerlich. Werdemir wohl in den nächsten Wochen eine reine Speicherkarte organisieren udn hoffen, dass es damit klappt.
- Karaokefreak
- SuperMod
Wie? In der Händlerbeschreibung stand drin mit Speicherkarte und im Menü kann ich sogar die files draufschieben und die vom System löschen. Nur wenn ich bestätige, hört der halt nicht auf zu kopieren. Du meinst also das ist normal bei den Dingern??Karaokefreak hat geschrieben:ääähm, ihr wisst aber, dass das action replay keine echte Speicherfunktion hat, oder? Ich hatte schon 3 von den dingern und auf keinem der Action Replays für den Saturn konnte man speicherstände draufkopieren, auch wenns im Menu stand
- Karaokefreak
- SuperMod
- Karaokefreak
- SuperMod
- Karaokefreak
- SuperMod

Renault Fahrer