Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

DRK

Beitrag von DRK »

Ich für meinen Teil werde auch auf keinen Fall Zelda TP auf Wii spielen, da Link ja kein Linkshänder mehr ist! ;)
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Das ist natürlich DER Grund es nicht zu spielen. Ich wette es gäbe auch Kritik, wenns andersherum wäre, da die meisten nun mal Rechtshänder sind und das Schwert nicht mit links schwingen würden.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ieh linkshänder? reichts denen nicht nur eine randgruppe - die homosexuellen- anzusprechen? :P - wo war nochmal der link (wortspiel ;) ) zu dem Artikel in dem ein Homomagazin den Link zum lieblingshelden gewählt hat?
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

nurich hat geschrieben:
Humphrey hat geschrieben:hmm, kein Online Gaming für Virtual Kosole, dann brauch ich wohl doch keinen Wii..
weil es natürlich das argument für die VC ist...
Jo, weil sonst kann ich auch nen normalen Emulator zocken, auch auf ner Konsole und der kostet nix.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

dafür illegal :P
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Cr4ck hat geschrieben:dafür illegal :P
werden videospiele in deutschland auf dauer eh alle werden ;)
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

..und, macht der Wii noch Fun ?
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Katana

Beitrag von Katana »

Hab' bei Zelda gerade meine 10h Spielzeit rum, bin im Feuertempel vor'm Endgegner. Macht auf jeden Fall noch Laune. Wenn Kumpels da sind, wir auch noch fleißig Tennis, Bowling, etc. gespielt.

WiiPlay hingegen hat nicht so große Erfolge bei mir. Ist zwar ganz nett, aber das sind wirklich Mini Spiele ;)
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Humphrey hat geschrieben:..und, macht der Wii noch Fun ?
Naja netmehr so. Hab Zelda durch. Geniales Spiel aber bisschen kurz im Vergleich zu anderen Teilen. Da ich bis auf meine letzttägige Koreafreundin normalerweise keinen Besuch empfange gibts mit WiiSports auch net viel zu tun also bin ich wieder bei PC Spielen angelangt nun.
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Illuminatus hat geschrieben:also bin ich wieder bei PC Spielen angelangt nun.
wo es momentan auch nichts gutes gibt
NegCon

Beitrag von NegCon »

Illuminatus hat geschrieben:Naja netmehr so. Hab Zelda durch. Geniales Spiel aber bisschen kurz im Vergleich zu anderen Teilen. [...]
Kommt ganz drauf an, hab' für's erste Durchspielen über 73 Std. gebraucht und alle Herzcontainer gefunden und das ohne dass ich nur einmal wo hängen geblieben wäre. Also von daher war mir der Umfang fast schon zu groß. ;) TWW war auf jeden Fall kürzer, bei OoT kann ich's allerdings nicht beurteilen, weil ich das nie durchgespielt hatte (hat mich nicht genug motiviert). Fand's zudem aber auch sehr angenehm zu spielen (was z.T. auch an der Steuerung lag), gab nur zwei Stellen im Spiel die mich genervt haben ([SPOILER]Eskorte für den Planwagen zu spielen, hab' am Anfang nicht gecheckt, dass die Vögel die Bomben abschmeißen und so den Wagen umleiten und die Yetifrau beim Snowboarden schlagen um ein Herzteil zu bekommen)[/SPOILER]). Wenn mal allerdings nur stur der Storyline folgt kann ich mir schon vorstellen, dass man relativ zügig vorrankommt.
Katana

Beitrag von Katana »

Ich bleib mit Epona ab und an hängen und es kann passieren, dass das Pferd sich nicht umdrehen will.
Katana

Beitrag von Katana »

Habe mir gestern Rayman Raving Rabbits zugelegt. Ist ein sehr spassiges Spiel, hat aber leider einen nervigen Bug im 50Hz Modus. Auf 60Hz geht's dann. Saßen gestern mit mehreren Leuten dran und haben den Abenteuermodus zusammen durchgespielt, jeder ein Level und dann den Remote weiter reichen. Ob es allerdings zum erneut Spiele bzw. für die Mini-Spiele im MP reicht, kann ich bisher noch nicht sagen.

Der Schwierigkeitsgrad ist je nach Aufgabe sehr unterschiedlich, weswegen man an manchen Aufgaben durchaus verzweifeln kann und jemand ohne jegliches Rhytmusgefühl wird die späteren "Tanzeinlagen", die mich ein bisschen an Samba de Amigo erinnert haben, kaum schaffen. Andere sind jedoch so einfach, dass man sie im ersten Anlauf problemlos schafft.

Bei Zelda bin ich nun, nach 24h Spielzeit, im Wüstentempel und mir macht's noch Spaß - sofern ich zum Zocken komme :)

Diese kleinen Viecher im Sand sind jedoch extrem nervig :evil:
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Katana hat geschrieben:
Bei Zelda bin ich nun, nach 24h Spielzeit, im Wüstentempel und mir macht's noch Spaß - sofern ich zum Zocken komme :)

Diese kleinen Viecher im Sand sind jedoch extrem nervig :evil:
Kommen noch ein paar seeehr schöne Sachen hrhr obwohl die nächsten Tempel selbst sind ganz spaßig.
make war not love

Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hab die Zelda Diskussion getrennt:
http://retrozone.emubase.de/viewtopic.php?t=16898
Bild
retrozone member #9