Poll: Wie viel Zeit verbringt ihr mit gamen?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Katana

Beitrag von Katana »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Vindicare:
<strong>Zwischenstand: Wir sind mehr oder weniger alte Säcke (naja keine Teenager hier), die keine Zeit mehr zum Spielen haben Bild Schade eigentlich.

Das letzte Spiel, dass mich wirklich fasziniert hat war eigentlich Final Fantasy 7. Darauf habe ich noch die 6 ziemlich weit gespielt, TechnoMage durch und diverse andere angespielt.
Vielleicht kauf ich mir dann mal nen Cube. (Spätestens wenn es FF für den Cube und GBA gibt)</strong><hr></blockquote>

Geht mir ähnlich.
FF7 hab' ich auch gezockt wie'n Blöder ...
Oder damals Siedler I, DreamWeb, etc.
Mitlerweile bin ich 20 und noch bis Ende Juli Zivi (danach Lehre, FachInfo) hätte zwar genug Zeit zum zocken, bin allerdings mehr mit Lesen in Foren, Programmieren und unserer Webseite beschäftigt. Zwischendurch mal 'ne Stunde am Cube, oder - einmal im Monat - eine Stunde Counter-Strike Bild [weswegen ich von meinem Clan dauernd eins auf'n Deckel kriege ... dafür mach' ich ja die HP Bild ]
VU

Beitrag von VU »

früher hab ich mindestens 4 Stunden am Tag gezockt...als ich noch was zum Zocken hatte

jetzt spiel ich nur noch SNES Spiele,
ab und zu ne Runde Amiga,NeoGeo und auch ganz ganz selten mal ein normales PC Spiel neben nem Emu

liegt wohl hauptsächlich daran das meine DC kurz vor dem GameCube Launch abgewreckt ist,ich mich nicht um ne neue DC gekümmert hab weil ich nen GC haben wollte (für den ich 7 Monate gespart und alle meine Weihnachts,Geburtstags und Ostergeschenke dafür draufgehen gelassen hab) und meine Mutter dank einer netten Französicharbeit verboten hat das ich mir nen GameCube kaufe (das sind die waren Gründe warum Jugendliche amoklaufen Bild )

seitdem hab ich kaum Geld ausgegeben weil ich noch in der Hoffnung lebe mir irgendwann den GC kaufen zu dürfen (irgendwann in 2 Jahren,ich bleib sitzen wenn ich die Nachprüfung verhaue...)

das ist aber jetzt net euer Problem und interressiert euch warscheinlich net Bild

naja,seitdem hab ich mir keine Spiele mehr gekauft (ausser nen NGPC mit Sonic) und da meine Mutter pausenlos Movies saugt und sowieso keine guten neuen PC Spiele rauskommen kann ich mir auch keine neuen Spiele saugen
und selbst wenn dann laufen die an meinem PC net und der schnelle PC von meiner Mutter ist laufend besetzt und steht im Wohnzimmer und da bestimmt seit 2 Jahren kein ordentliches PC Spiel ohne Blut rausgekommen ist kann ich mich schlecht ins Wohnzimmer setzen und spielen wenn meine Eltern dabei stehen Bild
ich könnte noch ne endlos lange Liste machen,
ändert ja doch nix

achja,fast hätt ichs vergessen,ich bin 14 und geh noch zur Schule Bild (leider)

[ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: VaterUnser ]</p>
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Hui ein Teenager! Merk dir eins: Hier bist du eine Randgruppe! Bild Bild Bild
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Ich bin 20 und irgendwie mehr Teenager als Erwachsener... Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

Naja vor 2 Jahren sah es hier noch anders aus. Ja wir werden alle älter.

Ich hab mir sogar manchmal Games gekauft, sogar die verstauben im Schrank.

Naja kaum Zeit, eben. Da ist der Beruf meine Freundin unsere Wohnung. Dann hat man noch Freunde, Familie etc.

Wenn man da mal länger wie 2 Std. am PC siztz gibts gleich einen aufn Deckel, kennt ihr ja bestimmt. Freitag war ich krankgeschrieben, daher hab ich den ganzen Tag gedaddelt. Hab mir dann gleich so sprüche wie Computerfreak. Kommst du heut nochmal usw. anhören gedürft. Es gab Zeiten da hab ich manchmal Nachts durchgemacht oder sogar nen ganzes Wochenende.

Die Zeiten sind um, ab und zu mal ne größere Lan, da ist man dann auch mal 20 und mehr Std. wach. Ist immer wieder geil. Naja ich denke sogar das manche spiele heute einfach schon zu komplex sind. Da kann man garnet mehrere Spiele am Stück spielen.
chocobo

Beitrag von chocobo »

da hab ich ja richtig glück gehabt... Bild
bin ich hier der einzige der ne beat-em-up und egoshooter-verrückte freundin hat die bei jeder multiplayer session dabei ist??? am wochenende mal die ganze nacht "halo" zocken, ein paar runden soul calibur oder lange puzzle bobble duelle am automaten ist bei uns normal!

gibts hier sonst noch "zockermädels" oder hab ich die große ausnahme erwischt???

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Es gibt sie aber sie sind in unserer Generation noch selten...

Das ist aber am ändern...
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Hör ich schon seit 10 Jahren...
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Was, dass Frauen sich ändern? Tun sie nicht, trotzdem gibt es inzwischen mehr Mädchen die gamen als vor 10 Jahren, als das noch eine Nische war. Heutzutage werden sogar Spiele allein für Mädchen gemacht. (So ne Barbie-Scheisse und so...)
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Gabs vor 10 Jahren schon...
chocobo

Beitrag von chocobo »

fangorrn hat recht...

gab auch auf nes und gameboy schon "barbie" games... Bild
aber die haben die mädels wohl eher abgeschreckt als zum spielen verführt... Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Wollt ich meinen; die kamen sich eher verarscht vor. Als ob die Spieleindustrie sie nicht ernst genommen hätten.
cyberobs

Beitrag von cyberobs »

seit einiger zeit spiel ich nich mehr so oft... vielleicht zwei oder drei mal in der woche und das nur für ein paar stunden... achja... bin 16 jahre und geh "noch" zur schule...
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Ich kann mich noch erinnern wann ein Weib zuletzt an meiner Konsole gezockt hat.
Wir hatten Mario Kart Bild gezockt. Die ging mal nach recht oder links und meinte da kommt man besser um die Kurve...

...plötzlich riss sie mein snes aus dem Schrank, dieses war dann tot.

Tja da es ja meine Cousine musste ich keinen Skrupel haben und habs sie gekloppt! Bild
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Hi !

Also meine Freundin spielt auch relativ viel.
Allerdings auch die beiden Genres, die wohl frauentypisch sind: Puzzle Spiele (meistens am Emulator diverse Tetris und Columns Klone)und Aufbau Spiele/Sims (Zoo Tycoon, Rollercoaster Tycoon, Siedler 4...).

Für ego Shooter und Beat 'em Ups fehlt irgendwie das Verständniss Bild
Antworten