Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

(abgesehen davon wuerde ich das Kippen einer Konsole waehrend des Betriebs noch eher unter Selbstverschulden einordnen...).
Seh ich auch so. Um die XBox 360 schlechtzureden hätte ich eher das heftige Betriebsgeräusch oder die Stromschlaggefahr angeführt... ;)

Aber da ich ebenfalls zur PC-Fraktion gehöre und Konsolenspiele für mich nur Sammelobjekte sind, sind in meinen Augen alle Konsolen gleich (schlecht).
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Naja bei den Preisen für Konsolen (siehe PS3) kann man sich schon einen gut Mittel- bis Oberklasse PC leisten.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Für 599€ einen Mittelklasse-PC eher, aber für 249€ kriegste nix Gescheites. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

boo hat geschrieben:
NegCon hat geschrieben:Btw. hat jede der neuen Konsolen so sein Macken, xBox360 darf man im laufenden Betrieb nicht kippen weil sonst die Disc verkratzt werden, die PS3 hatte eine relativ niedrige Launchmenge weil Sony Probleme mit der Produktion der Lasereinheit (soweit ich weis) des Laufwerks hat (zudem waren einige der Geräte bei der Auslieferung defekt).
Dann kann man ja Threads "PS3" und "XBox 360" aufmachen. Hier geht's um den Wii. Und wenn man dann Sachen ranzieht, die mit dem besprochenen Problem nichts zu tun haben, wirkt das gleich verzweifelt, sorry (abgesehen davon wuerde ich das Kippen einer Konsole waehrend des Betriebs noch eher unter Selbstverschulden einordnen...).
Ähm ich wollte damit nur verdeutlichen dass jede Konsole so seine Anfangsmacken hat und nicht nur der Wii (ansonsten hätte ich das Problem der PS3 mit verschiedenen HDTV-Geräten auch noch aufgezählt). Wenn man hier nicht mal Gegenbeispiele für den Wii nennen darf ohne gleich blöd angemacht zu werden, dann kann man ja gleich den ganzen Thread schließen. Wenn das so ist, dann seh ich das bei dem abreißen des Haltebands beim Wii auch als Selbstverschulden wenn's vorher in Ordnung war. Na ja, ich wollte hier weder die xBox360 noch die PS3 schlecht reden, sondern damit wie schon erwähnt nur andeuten, dass jede der aktuellen Konsolen so seine Problemchen hat. Na ja, anscheinend ist hier jegliche Diskussion sinnlos und zwecks des guten Willens sag ich dann halt dass der Wii die größte Missgeburt der Konsolengeschichte ist, der Kontroller absoluter Mist und alles anderen System besser sind. Hoffentlich war das genug Wii-Bezogenheit. Ein Hurra auf eine konstruktive Diskussion! Bye bye.
ONC

Beitrag von ONC »

In den Vereinigten Staaten kommt man glaube ich mit so einer Rechtsauffassung sogar durch. Diese "Ich wurde auf ... nicht hingewiesen"-Mentalität setzt sich aber anscheinend langsam auch bei uns durch. Man müsste theoretisch auf Hundefutter-Dosen darauf hinweisen, dass der Kot, den der Hund nach dem Verzehr ausscheidet, für den Menschen giftig und nicht essbar ist.

Bei der Wii Remote sollten folgende Sicherheitshinweise obligatorisch sein:

- Nintendo übernimmt keine Haftung, wenn Ihnen der Remote aufgrund Nichtanlegens der Sicherungsschlaufe aus der Hand fällt.
- Nintendo übernimmt keine Haftung, wenn Sie auf Ihre Hand vor dem Spielen Creme, Lotion etc. auftragen und Ihnen das Gerät daher entgleitet
- Bitte prüfen Sie vor dem Anlegen der Sicherungsschlaufe, dass Sie diese um Ihr Handgelenk legen können. Nintendo übernimmt keine Haftung, wenn die Schlaufe durch zu großen Armumfang reißt.
- Bitte zielen Sie mit dem Wii Remote nicht auf andere Menschen. Dieser könnte für eine Waffe gehalten werden - Sie könnten ernsthaft verletzt werden!
- Erkundigen Sie sich bitte vorher bei Ihrem Arzt, ob die Sicherungsschlaufe nicht allergieauslösende Stoffe enthält. Nintendo übernimmt keine Haftung für auftretende Allergieerscheinungen
- Falls Sie an Gelenkserkrankungen (z. B. Gicht) leiden, konsultieren Sie bitte ebenfalls Ihren Arzt, bevor Sie den Remote benutzen. Die Belastung kann ansonsten Ihre Krankheit verschlimmern oder Schmerzen verursachen. Nintendo übernimmt hierfür keine Haftung.
- Nintendo übernimmt keine Haftung, falls Sie Aggressionen jeglicher Art und jeglichen Ursprungs am Remote auslassen
- Nintendo weist ausdrücklich darauf hin, dass die Batterien nicht verschluckt werden dürfen
- Bewahren Sie den Remote stets an einem für Kinder, Haustiere und Diebe unzugänglichen Ort auf. Nintendo übernimmt keine Haftung bei Diebstahl oder Beschädigung
- Legen Sie den Remote nie auf einer heißen Herdplatte ab. Nintendo übernimmt keine Haftung für zerstören Remote, Wartung der Herdplatte und Gesundheitsschäden durch die giftigen Dämpfe
- Reinigen Sie den Remote nicht mit Nagellackentferner. Das Logo könnte dadurch aufgelöst werden
- Halten Sie beim Spielen mit anderen Teilnehmern einen ausreichenden Sicherheitsabstand ein. Nintendo übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art durch (un-)absichtliche Verletzungen bei Ihnen oder Ihren Mitspielern
- Legen Sie den Remote bitte aus der Hand, falls Sie Notdurft verrichten müssen. Der Wii könnte ansonsten versehentlich in die Toilette fallen. Nintendo kann auch hierfür leider keine Haftung übernehmen.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

- Führen sie den Remote nicht in irgendwelche Körperöffnungen ein

:-) SCNR
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DRK »

Wenn dann bitte aber in der Anleitung abdrucken und nicht wieder bei jedem Systemstart!
Ich finde das beim DS schon ziemlich ätzend!
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ONC hat geschrieben: - Bitte zielen Sie mit dem Wii Remote nicht auf andere Menschen. Dieser könnte für eine Waffe gehalten werden - Sie könnten ernsthaft verletzt werden!
wär vielleicht nicht verkehrt

http://news.yahoo.com/s/ap/20061204/ap_ ... tion_theft ;)
boo

Beitrag von boo »

Auf der Dreamcast Lightgun steht, dass man die nicht anders anmalen soll, damit die auch ja nicht verwechselt werden kann. Beim Saturn war die in Japan noch von Haus aus schwarz. Bei uns nur blau... na ja, wenigstens nicht Pink, wie bei den Amis.
Bild
boo

Beitrag von boo »

Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Meine Fresse, die schiessen sogar PDAs ab!
Bild
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

ICH HAB IHN ICH HAB IHN ICH HAB IHN!!!!!^^
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Was für deine Sig. ;)

Bild
GeRmAnSnAkE