Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

DarkZero

Beitrag von DarkZero »

asi hat geschrieben:ich denke du willst nicht einsehen, dass nintendo an den falschen ecken gespart hat ;)
Aber Sony mit den billigen Lasern????
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Aber Sony mit den billigen Lasern????
und inwiefern macht das die nintendo schlamperei besser?
oder meintest du, dass sony mit ihren billigen lasern die wii-motes sabotiert haben oder so ? ;)
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich meinte damit, dass auch andere schlampig arbeiten
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wurde das gegenteil behauptet?
NegCon

Beitrag von NegCon »

asi hat geschrieben:ich denke du willst nicht einsehen, dass nintendo an den falschen ecken gespart hat ;)
Ich schmeiß jetzt auch meinen PS2-Controller in den Fernseher und beschwer mich dann bei Sony wieso das Pad nicht selbsthaftend auf Haut ist. Es ist doch nicht Nintendos Schuld wenn die Leute zu blöd sind einen Controller fest in der Hand zu halten, die Schlaufe ist ja nur ne "kostenlose" Sicherheit und nix gesetzlich vorgeschriebenes das ein Controller haben muss (wie z.B. ein Sicherheitsgurt bei nem Auto). Dann noch Ansprüche zu stellen weil sowas keine Extremstbelastungen aushält oder rumzumotzen dass es angeblich schlecht verarbeitet sein soll verstehe ich ja mal überhaupt nicht. Ich glaube am Netzteil des Wii's hat noch keiner was zum aussetzen gehabt, Gerüchten zu folge soll man damit ja jemanden verletzen können wenn man's auf die Leute schmeißt.... versteh gar nicht wieso Nintendo da keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat. Tjo, wohl am falschen Ende gespart ..... ;)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich schmeiß jetzt auch meinen PS2-Controller in den Fernseher und beschwer mich dann bei Sony wieso das Pad nicht selbsthaftend auf Haut ist.
im gegensatz zum ps2 controller ist die wii steuerung dafür ausgelegt andauernd schnell hin und her bewegt zu werden - wenn dann eine sicherheitsschlaufe dran ist, sollte man davon ausgehen können, dass die auch stabil ist und nicht so ne mogelpackung, die mit ner angelschnur am controller gehalten wird.
ich persönlich würd mich beschweren, wenn ich mir zb ne waffe kaufe bei der die sicherung nicht ordentlich funktioniert und selbiges gilt auch für andere geräte mit irgend einer art von sicherung.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist's jetzt schon soweit, dass der Wii-Remote bei dir unters Waffenschutzgesetz fällt? ;) Ne mal im ernst, das heißt also dass du nichts dran auszusetzen hättest, wenn Nintendo nicht so freundlich gewesen wäre und ein Halteband mitgeliefert hätte? Abgesehen davon, wenn die Halterung wirklich so dünn und unzuverlässig aussehen sollte, dann wär das doch ein Grund mehr nicht wie ein Vollidiot damit rumzufuchteln. Um mal bei deinem Waffenvergleich zu bleiben,... niemand würde wohl mit einer geladenen Waffe rumspielen wenn's danach aussehen würde als ob sie sich nicht vernünftig sichern lässt. ;) Gibt's eigentlich auch derartige Wii-Remote-Berichte aus Japan oder sind die Amis mal wieder die Einzigen die damit nicht klar kommen? Mir persönlich sind jetzt ja nur zwei Fälle bekannt wo die Halteschnur gerissen ist, einmal das Beispiel hier im Thread und einmal bei zwei Leuten die ca. 23 Std. (evtl. waren's auch mehr) am Stück Wii gezockt haben (und wo's mich auch nicht gewundert hat dass die's geschafft haben das Teil gegen den Fernseher zu donnern nachdem ich ein Foto von dem Typen gesehen habe, dem der Controller aus der Hand geflogen ist).
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ne mal im ernst, das heißt also dass du nichts dran auszusetzen hättest, wenn Nintendo nicht so freundlich gewesen wäre und ein Halteband mitgeliefert hätte? Abgesehen davon, wenn die Halterung wirklich so dünn und unzuverlässig aussehen sollte, dann wär das doch ein Grund mehr nicht wie ein Vollidiot damit rumzufuchteln. Um mal bei deinem Waffenvergleich zu bleiben,...
In der Tat würde ich bei einer nicht vorhandenen sicherheitsschlaufe Nintendo nicht beschuldigen irgendwas verpfuscht zu haben - dan könnte man denen höhstens eine mangelnde voraussicht unterstellen - ob man das jetzt als "so nett" bezeichnen will, dass sie eine eingebaut haben ist dann ne andere frage - ist wie wenn man sagen würde, dass Nintendo ja so nett gewesen ist das Netzkabel zu isolieren damit man freundlicherweise keinen stromschlag kriegt beim einstöpseln ;)

aber wenn sie (aus gutem Grund wie man sieht) eine Sicherung einbauen, muss diese verlässlich sein...
niemand würde wohl mit einer geladenen Waffe rumspielen wenn's danach aussehen würde als ob sie sich nicht vernünftig sichern lässt.
um das wieder auf den wii zu übertragen: du würdest den Wii controller nicht benutzen, wenn er keine schlaufe hätte? ;)

Abgesehen davon, dass man generell mit waffen - schon garnicht mit geladenen- spielen sollte:
frag mal Q ob er mit ner Glock rumspielen würde - die hat keine auf den ersten blick erkennbare Sicherung :)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

niemand würde wohl mit einer geladenen Waffe rumspielen wenn's danach aussehen würde als ob sie sich nicht vernünftig sichern lässt.
Das kann ich nicht bestätigen. Wie asi richtig sagt gibt es bei der Glock 17 keine Sicherung im herkömmlichen Sinn, aber ich kenne trotzdem jemanden der bei vollem Magazin damit eine Bierflasche geöffnet hat. ;)
Aber genug der Kriegsgeschichten.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Q-Marine hat geschrieben: Das kann ich nicht bestätigen. Wie asi richtig sagt gibt es bei der Glock 17 keine Sicherung im herkömmlichen Sinn, aber ich kenne trotzdem jemanden der bei vollem Magazin damit eine Bierflasche geöffnet hat. ;)
Aber genug der Kriegsgeschichten.
ich hab leider selbst noch keine Waffe mit einer Sicherung wie bei ner Glock benutzt - aber angeblich soll die sicherung recht gut sein - trotzdem hab ich da irgendwo noch n video von einem trotteligen Ami bullen, der in irgend ner schule so nen vortrag über schusswaffen hält und es fertig bringt sich selbst in den fuß zu schießen - ich such das mal - recht witzig wie die jugendlichen protestieren, als er danach noch das Sturmgewehr vorführen will ;)
boo

Beitrag von boo »

Da muss man gar nicht so Fanboymaessig protestieren - die Wii Remote braucht so eine Sicherheitsschlaufe und die muss was taugen. Wenn ich beim Sexgames Spielen den Joystick abbreche, bin ich selbst schuld, aber wenn ich mir fuer Beat 'em ups einen Speziellen Arcadestick hole, muss der was aushalten. Und Nintendo bewirbt den Wii damit, dass man nach Herzenslust herumwedeln kann. Dann muss das Geraet auch ausreichend dafuer geeignet sein.

Naja, Wii ist fuer mich sowieso erstmal gestorben seit Nintendo meinte, mit 'ner Spiegelung bei Zelda allen Linkshaendern in den Arsch ficken zu muessen. Vielleicht gibt's ja mal ne Special Edition bei Flanders...
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Naja, immerhin haben die Wii-Remotes nach allen mir bekannten Fällen von "aus-der-Hand-rutsch" noch super funktioniert. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

boo hat geschrieben:Da muss man gar nicht so Fanboymaessig protestieren - die Wii Remote braucht so eine Sicherheitsschlaufe und die muss was taugen. Wenn ich beim Sexgames Spielen den Joystick abbreche, bin ich selbst schuld, aber wenn ich mir fuer Beat 'em ups einen Speziellen Arcadestick hole, muss der was aushalten. Und Nintendo bewirbt den Wii damit, dass man nach Herzenslust herumwedeln kann. Dann muss das Geraet auch ausreichend dafuer geeignet sein.
Jetzt kommt wieder das Fanboyargument.... mir ist Nintendo ansicht seit längerer Zeit nicht mehr so sympatisch, aber in letzter Zeit kann man fast überall irgendwelche Beiträge von Leuten lesen die sich an jedem kleinen unwichtigen Detail hochziehen und dann irgendwelchen massive Gegenargumentationen gegen den Wii von sich geben. Und genau das ist was mich nervt. Nachdem an der Grafik und der Steuerung generell monatelang rumgenervt wurde kommt jetzt so eine Halteschlaufe dran. Komischerweise stammt das Gemeckere dann immer hauptsächlich von Leuten die generell etwas gegen den Wii haben. Wie gesagt, ich bin mit Nintendo seit langem nicht mehr Glücklich und es gibt einiges am Wii was mich persönlich stört, aber man muss jetzt wirklich nicht an jeder Kleinigkeit rumjammern, ansonsten bindet euch halt ne Stahlkette dran oder fahrt nach Großostheim protestieren.

Btw. hat jede der neuen Konsolen so sein Macken, xBox360 darf man im laufenden Betrieb nicht kippen weil sonst die Disc verkratzt werden, die PS3 hatte eine relativ niedrige Launchmenge weil Sony Probleme mit der Produktion der Lasereinheit (soweit ich weis) des Laufwerks hat (zudem waren einige der Geräte bei der Auslieferung defekt). Tjo und was hat Nintendo bis jetzt beim Wii vorzuweisen.... ein fehlerhaftes Softwareupdate in den USA das den Zugang zum WiiConnect24 lahm legte und Nintendo dazu veranlasste entsprechende Konsolen umzutauschen (fehlerhafte Softwareupdates gab's bei den Anderen auch, nur konnten da zum Glück immer mit einem erneuten Update die Fehler beseitigt wreden), dazu dann eben die Tatsache dass bei ein paar Leuten die Halterung des WiiMote gerissen ist. Wobei Anzahl auch verschwindend gering ist im Vergleich zu den anderen Problemen und imo Selbstverschulden nicht ausgeschlossen werden kann (zumindest weis ja keiner was die vorher mit den Bändern angestellt haben).

So und ich muss jetzt erst mal weg. ;)
boo

Beitrag von boo »

NegCon hat geschrieben:Btw. hat jede der neuen Konsolen so sein Macken, xBox360 darf man im laufenden Betrieb nicht kippen weil sonst die Disc verkratzt werden, die PS3 hatte eine relativ niedrige Launchmenge weil Sony Probleme mit der Produktion der Lasereinheit (soweit ich weis) des Laufwerks hat (zudem waren einige der Geräte bei der Auslieferung defekt).
Dann kann man ja Threads "PS3" und "XBox 360" aufmachen. Hier geht's um den Wii. Und wenn man dann Sachen ranzieht, die mit dem besprochenen Problem nichts zu tun haben, wirkt das gleich verzweifelt, sorry (abgesehen davon wuerde ich das Kippen einer Konsole waehrend des Betriebs noch eher unter Selbstverschulden einordnen...).
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich als eingefleischter PCler kann über diese Konsolen Kleinkriege und so manche Fanboy-Aussagen nur herzlich lachen.
Weiter so :-) :-)
Bild
retrozone member #9