Poll: Wie viel Zeit verbringt ihr mit gamen?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Nur aus reiner Neugier. Wieviel Zeit verbringt ihr mit Games? Ach und gebt doch vielleicht noch euer Alter und eure Tätigkeit an.

Ich bin Student (21) und spiele kaum noch. Max. 3 pro Woche, da es kaum noch Spiele gibt, die mich wirklich fesseln können. Früher war es eindeutig mehr. Mind. 3 Studen am Tag oder so...
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

MMMhhh...(fast) alle coolen Games auf den wirklichen RETRO Konsolen hab ich durch...auf der PSX fehlen mir noch einige RPG'S....zur Zeit spiel ich wieder viel auf dem PC wegen Dungeon Siege, Morrowind & Warcraft 3 & demnächst wahrscheinlich wegen Divine Divinity ..aber ansonsten geht so...
also:
Spielzeit : ca. 1-2 h pro Tag
Tätigkeit: Abiturient auf Urlaub, ab August Zivildienstleistender
P.S: Die Spielzeit ist deswegen so hoch weil es gerade relativ coole GSpiele gibt ansonsten liegts auch etwa bei 3 h die Woche !

[ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: Ruesselschnurps ]

[ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: Ruesselschnurps ]</p>
Headshot

Beitrag von Headshot »

Da ich auch schon Berufstätig bin, spiele ich recht wenig. OK RTCW im Clan, da haben wir oft Trains dann spiele ich RTCW noch so Abends mal ne Stunde. Andere Games daddele ich kaum, das letzte Spiel für PC war Fifa WC2002. Das hat man zum Glück schnell durch. Ich hab noch 'ne Dreamcast auf der zocke ich manchmal Crazy Taxi 1+2 oder was anderes. Also ausser RTCW max. 3 Std. an Games pro Woche. (Ist schon viel), das letzte Spiel das mich Hammermässig mehrere Tage für mehrere Std. gefesselt gehabt hat, war Gothic. Da kommt zum Glück jetzt bald der Nachfolger. Morrorwind will ich aber auch anzocken.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Hm, im Schnitt würde ich sagen so 1-2 Std. am Tag, schwankt aber doch ziemlich - neulich 10 Std. Civ2 am Stück, dann mal wieder eine Woche nix.
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

ich spiele kaum noch

und wenn dann irgendwas kurzweiliges auf irgendeiner meiner konsolen
nagut letztens hab ich Dracula X aufm saturn durchgespielt
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Das schwankt bei mir auch ziemlich. In den letzten Tagen bestimmt 6 Stunden am Tag WarCraft 3 Multiplayer. Dann wieder wochenlang gar nichts oder mal ne Runde Sonic auf dem Mastersystem. Je nachdem ob gerade was neuen da ist. Am längsten spiele ich wie schon gesagt wenn ich im Netzwek spielen kann.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

hm.. 0? Bild

weder Zeit noch Lust zum Spielen.
Das letzte waren 10min mslug4 damit ich was zum AEP Weekly schreiben kann.
chocobo

Beitrag von chocobo »

bin verkäufer, 31 jahre, und spiele fast gar nicht mehr- im laufe der zeit hat sich das bei mir eher zum sammeln von konsolen & games entwickelt... einzige ausnahmen: multiplayer-sessions ("halo" zu acht, perfect dark...) die gibts fast jedes wochenende bei mir Bild und mein heissgeliebter "gauselmann" arcade-automat mit perlen wie "metal slug", "puzzle bobble", real bout fatal fury 2...
pc interessiert mich überhaupt nicht, ist für mich ein arbeitsgerät und nix zum spielen...
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich bin 23 und zur Zeit Zivi. Mir gehts hier ähnlich wie vielen; es gibt nischts richtig Fesselndes mehr. Das letzte Game wo ich Stunden vorhn (und es nu auch noch tue) ist CIV3.
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Also ich bin 21 (fast 22) arbeite zwar als EDV Techniker, aber unter 2 Stunden täglich geht bei mir selten was...
Am Wochenende sinds meistens 4-5 Stunden/Tag.
Mein Einziges Problem ist nur, dass ich mich nie richtig zwischen PS2, Dreamcast und PC entscheiden kann. Aber meistens spiel ich dann doch meine heißgeliebte aus Japan importierte Final Fantasy X NTSC Version (also keine schwulen deutschen Untertitel und keine überschwulen PAL-Balken Bild )
ONC

Beitrag von ONC »

Ich bin (noch) Auszubildender, ab 01.08. bin ich allerdings fest-Angestellter. Ich bin 22 und habe, seit ich berufstätig bin, viel weniger Zeit zum Gamen. Früher, als ich noch Schüler war, gab's Tage, an denen hab ich bis zu 8 (!) Stunden vor dem Kasten verbracht. Sowas ist heute wegen meiner Berufstätigkeit nicht mehr drin. Von aktuellen Games fesselt mich sowieso kaum noch was, wenn dann spiele ich Retro-RPGs, da kann es dann auch mal sein dass ich abends mal 1-2 Stunden zocke, aber auch nicht täglich. Oft fehlt mir einfach die Lust, da mich der Job schon ziemlich auslastet und so RPGs ja auch nicht gerade anspruchslos sind...
furumaru

Beitrag von furumaru »

zocke hoechstens mal ne stunde am tag - meistens wc3 oder dreamcast ->shenmue , garou , silent scope.
bin 20 und student.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

ich bin mittlerweile 26 und muß sagen mit dem Gamen hat bei mir auch stark nachgelassen.

Ok Momentan spiele ich wieder etwas mehr , da ich Warcraft 3 und Neverwinter nights habe das sind mal wieder seit langem Spiele die mich Fesseln.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Zwischenstand: Wir sind mehr oder weniger alte Säcke (naja keine Teenager hier), die keine Zeit mehr zum Spielen haben Bild Schade eigentlich.

Das letzte Spiel, dass mich wirklich fasziniert hat war eigentlich Final Fantasy 7. Darauf habe ich noch die 6 ziemlich weit gespielt, TechnoMage durch und diverse andere angespielt.
Vielleicht kauf ich mir dann mal nen Cube. (Spätestens wenn es FF für den Cube und GBA gibt)
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Da ich gerade meinen Hauptschulabschluss gemacht habe bleibt mir nun in den Ferien genug Zeit zum zocken so 3-5 Stunden Täglich. Na ja is auch egal ob Ferien oder nich...
Antworten