MAMEmia Joyboard bei eBay :-)))

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

mirmok

Beitrag von mirmok »

11 CD´s für 10 lappen ist trotzdem okay. Das wären c.a. 2DM pro CD ... wenn ich überlege das es Seiten gibt die Roms verkloppen und für soviele Cd´s fast das doppelte + Versand nehmen (siehe aep linkliste).... Außerdem spart man sich das saugen und mit sicherheit sind da einige Knüller-games drauf.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Heutzutage kostet doch schon ein guter Joystick knapp 100?uro, und der ist null robust.</strong><hr></blockquote>

Allerdings! Noch dazu sind die Teile zu 99% auf Flugsimulationen bzw. 3D Spiele ausgelegt. "Richtige" Joysticks wie zu C64/Amiga Zeiten, die mit mehr Buttons sicher auch für Arcade-Games geeignet wären, gibts erst gar nicht mehr.
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

ich spiele mit dem gedanken, mir einen arcade stick selbst zu bauen.
ich hatte vor, den Sega Dreamcast Arcade Stick als Chassis zu nehmen und die innereien durch ein PC Gamepad zu ersetzen.
allerdings hab ich diesen Sega Stick noch nie in der hand gehabt, hat den eventuell jemand und kann dessen qualität beurteilen?
boo

Beitrag von boo »

Der DC-Stick ist ganz OK, die Taster haben für meinen Geschmack ein bissel zu wenig Widerstand.
Gast

Beitrag von Gast »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Ich hab kein so Board, aber wer etwas Ahnung hat weiß das alleine die einzelteile teuer genug sind. Heutzutage kostet doch schon ein guter Joystick knapp 100?uro, und der ist null robust. Das Teil macht für mich nen Soliden eindruck, das die Teile handverlesen und im Eigenbau entstanden sind. Zeigt doch wahrlich das es sich hier um Qualität handelt.

Ich hätte mal noch ne Frage und zwar, wie schauts den mit den Treibern aus. Kann ich damit auch andere Sachen daddeln???

Werden unter Win alle Buttons unterstützt???</strong><hr></blockquote>

stimmt schon doch sind diese sticks nicht mit dem zu vergleichen was mamemia da anbietet. die material-kosten für stick & bottons dürften so um die 15-20? sein. dass kommen noch das gehäuse und die arbeit die er reingesteckt dazu... fakt ist aber das 2001 das startgebot bei 120DM oder so lag... europreistreiber! Bild

blastar...
mamemia

Beitrag von mamemia »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von blastar:
<strong>

stimmt schon doch sind diese sticks nicht mit dem zu vergleichen was mamemia da anbietet. die material-kosten für stick & bottons dürften so um die 15-20€ sein. dass kommen noch das gehäuse und die arbeit die er reingesteckt dazu... fakt ist aber das 2001 das startgebot bei 120DM oder so lag... europreistreiber! Bild

blastar...</strong><hr></blockquote>
Nennst Du mich noch einmal Europreistreiber, werd ich böse, du schreibst echt nur kake und bist auf Stunk aus, eigendlich traurig, zumal ich im letzten Jahr nur noch wenig Zeit für Retrozeugs hatte,... nochmal, man kann die Boards nicht miteinander vergleichen, und nur für den Einbaustick zahl ich schon 20€ und 1 Button kostet knapp 3€ und ich hab auch keinen Gewerbeschein, sondern kauf alles teuer beim Händler ein.....
mamemia

Beitrag von mamemia »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von blastar:
<strong>

stimmt schon doch sind diese sticks nicht mit dem zu vergleichen was mamemia da anbietet. die material-kosten für stick & bottons dürften so um die 15-20€ sein. dass kommen noch das gehäuse und die arbeit die er reingesteckt dazu... fakt ist aber das 2001 das startgebot bei 120DM oder so lag... europreistreiber! Bild

blastar...</strong><hr></blockquote>
Nennst Du mich noch einmal Europreistreiber, werd ich böse, du schreibst echt nur kake und bist auf Stunk aus, eigendlich traurig, zumal ich im letzten Jahr nur noch wenig Zeit für Retrozeugs hatte,... nochmal, man kann die Boards nicht miteinander vergleichen, und nur für den Einbaustick zahl ich schon 20€ und 1 Button kostet knapp 3€ und ich hab auch keinen Gewerbeschein, sondern kauf alles teuer beim Händler ein.....
Busta

Beitrag von Busta »

Ich glaube auch das der Stick solide verarbeitet ist. Außerdem ist es ein Einzelstück - wer´s nicht kaufen möchte lässt es eben. So einfach ist das.

[ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: Busta ]</p>
VU

Beitrag von VU »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von demonboo:
<strong>Der DC-Stick ist ganz OK, die Taster haben für meinen Geschmack ein bissel zu wenig Widerstand.</strong><hr></blockquote>

so wie ich das einigen Fotos nach beurteilen kann ist das der selbe Stick der auch in verschiedenen Sega Automaten drin ist (z.B. Virtua Striker 2)
ich find den optimal und der Druckwiederstand ist zwar sehr niedrig aber das ist bei Automatenspielen ganz gut so...
Beispiel,vor 2-3 Jahren im Italien Urlaub hab ich des öfteren am Automaten Metal Slug gezockt
den gabs in unserem Dorf 2 mal...
an einem Automaten waren normale Knöpfe wie es sich gehört (mit relativ wenig Wiederstand) und bei dem anderen waren so Knöpfe mit Wiederstand wie so ungefähr bei Konsolen,vielleicht ein Tick härter...nachdem ich dadran gespielt hab haben mir die Finger total wehgetan,deshalb leg ich mehr Wert auf niedrigen Wiederstand,ausserdem haben die mit niedrigem Wiederstand ne längere Lebensdauer , leiern nicht aus und fangen auch nicht irgendwann an zu quitschen
soviel dazu *g*

als angemessenen Preis fänd ich 75% der Kosten der Herstellung (Stick,Taster,Gehäuse,Kabel etc.) +20Euro für die Mühe als Startpreis ok...geht ja weiter in die Höhe

Nachtrag:
ich finde für deine zukünftigen Joyboards wäre ein Drehregler ne feine Sache,für Spiele wie Arkanaoid z.B.

du könntest auch eventuell mal ein Board für 2 Spieler machen

nur Vorschläge Bild

[ 13. Juli 2002: Beitrag editiert von: VaterUnser ]</p>
Headshot

Beitrag von Headshot »

Man 20?uro als verdienst???

Du sehst doch das man schon mehrere Std. dranhockt. 20?uro als Verdienst ist da ja wenig. Dafür arbeitet net mal nen Schwarzarbeiter.

Natürlich hätte man niedrieger ansetzten können. Z.b. 99?uro, da finde ich auch das man spart an den Ebay Gebühren.

Aber was solls. Mir gefällt das Teil sehr gut. Allerdings ist er mir zu teuer. Obwohl ich eingestehen muss, das er sein Geld Wert ist. Ich modde viel am PC und weiß was das heisst, diese kleinstarbeit. Ich denke mir eben, ich brauche so nen Board nicht. Aber ein Emufreak der wirklich jedes Romset hat. Wird sich das schon überlegen. Will jetzt keine Werbung machen für die Teile. Aber ich denke das da locker 40-50?uro Materialkosten drinnstecken. Mindestens 5h Arbeit oder mehr.

Dann will man ja auch was drann verdienen. Also Denke ich das 129?uro so kalkuliert sind, das Arbeit, Verdienst, Material und Ebay Gebühren drinne sind. Und deshalb ist der gewünschte Preis von 129DM (keine ?uro] wohl kaum möglich.

Und Blasta hat es ja schön gesagt, wem das Joyboard zu teuer ist, lässt die Finger davon.
mamemia

Beitrag von mamemia »

Hi

So, ich habs mir jetzt so überlegt das ich in Zukunft keine Posts bzüglich meiner Joyboards über eBay mehr machen. Ich hab festgestellt das man sich eh nur unbeliebt macht, und ich habs auch nur gepostet weil ichs einigen usern hier mal versprochen habe. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei www.arcadecontrols.com gelinkt, und hab seit dem auch nur noch privat die Joysticks verkauft, Ihr glaubt gar nicht wieviel e-mails ich von deutschen MAME fans bekommen habe und auch teilweise Freundschaften sich entwickelt haben, hier am Board hat so ein post keinen Sinn, für mich eigendlich unverständlich, da wirds sofort verschoben ins off topic und sowas wird ja hier nicht so gern gesehen und so Quatsch, also keine Joyboards posts mehr von mir.....versprochen
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

naa - seh das mal nich so eng mamemaniacc

post verschoben - nunja, ich wars zwar nich, aber retrogaming ist das ja eigendlich wirklich nich Bild

und wenn du was postest musst du damit rechnen das sich leute die seite auch angucken und was dazu sagen (ich das mir roms verkaufen nicht gefällt, andere das der preis zu hoch is).

das is doch der sinn von nem forum, oder?
VU

Beitrag von VU »

natürlich ist das kein Retrogaming..
man kauft sich die Joyboards um moderne Flugsimulationen, Racing Games,Strategiespiele und 3D Shooter zu spielen!
für die alten Spiele benutzt man doch die Sidewinder und Wingman Gamepads,am besten mit Analog Sticks,dazu vielleicht noch ein Racing Wheel und einen Flightstick,damit die alten Spiele viel authentischer rüberkommen...
mirmok

Beitrag von mirmok »

Hey Mamemia..........

Willst Du mein Neo-Geo Board Vom ausgeschlachteten Automaten noch haben, daß ich Dir bei Ebay vor der Nase weggeschnappt habe ???

:wink:

Wenn ja dann meld Dich ma irgendwie
mamemia

Beitrag von mamemia »

mirmok hat geschrieben:Hey Mamemia..........

Willst Du mein Neo-Geo Board Vom ausgeschlachteten Automaten noch haben, daß ich Dir bei Ebay vor der Nase weggeschnappt habe ???

:wink:

Wenn ja dann meld Dich ma irgendwie

Hi
Ich hätte Interesse an den Blattfederkontakten die in den Buttons eingesteckt sind, wenn du die über hast werden wir uns bestimmt einig, ach ja das JOYBOARD ist für 168,51 Euro verkauft, mein Startgebot also vollkommen OK ;-)
Gruß
mamemia
Antworten