Fire Emblem 1-5 Übersetungspatches?

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
hannsche

Fire Emblem 1-5 Übersetungspatches?

Beitrag von hannsche »

Hallo,

ich suche für Fire Emblem 1-5 (NES+SNES) möglichst komplette Übersetzungspatches (Englisch reicht mir). Bis jetzt habe ich nur teilweise übersetzte Versionen, und auch nur teilweise oder gar nicht übersetzte Roms.

Wo kann ich da was brauchbares finden?

Ich will mich jetzt endlich mal mit den Wurzeln von Fire Emblem vertraut machen.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich glaube, es gibt da keine komplett übersetzten Versionen
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bild
hannsche

Beitrag von hannsche »

DarkZero hat geschrieben:Ich glaube, es gibt da keine komplett übersetzten Versionen
Ja, den Eindruck hatte ich auch, aber irgendwo habe ich mal gelesen daß Fire Emblem 4 übersetzt sein soll.

Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau in welchem Zusammenhang. Vielleicht waren da auch nur die Dialoge gemeint, die ja teilweise schon lesbar sind ...

Eigentlich eine Tragödie, weil Fire Emblem eine geniale Spieleserie ist, soche Juwelen gibt es doch nicht oft ... da ist ja teilweise Final Fantasy langweiliger und flacher - aber da gibt's schon -zig Übersetzungen (.. was natürlich auch wunderbar ist ... :wink: )

Naja, vielleicht ist das WII dann ein neuer Hoffnungsträger diesbezüglich ...

Was mir noch einfällt - gibt es für diese Spiele zumindest eine Übersetung "auf Papier", also als Textdokument? Wäre ja auch schon hilfreich ....
Antworten