Zeigt mal her...

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

boo hat geschrieben:Das erste Foto ist nich aus ner Wohnung, sondern aus ner Lagerhalle...

Was mir als erstes Aufgefallen ist: 4x Splinter Cell. Was ist der Grund, 4x Splinter Cell zu nehmen? DEN Sammlerwert wird das doch nicht haben!?
Man muss leider Kompromisse eingehen wenn man dieses Hobby richtig betreiben will. Ein Innenausstatter wird mir dafür vermutlich keinen Schönheitspreis geben, für die Spiele ist es aber die einzig richtige (und schonendste) Lösung.
Zu Splintercell: Dass ich das Spiel viermal habe (sechsmal wenn man die zwei Exmplare für den PC dazurechnet) hat sich eher zufällig ergeben, irgendwie war jedesmal eines bei einer XBox dabei, und ich bin drauf sitzengeblieben. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Was die viel größere Frage aufwirft: Warum hast du denn 4 XBoxen?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Irgendwie war jedesmal eine bei einer Spielesammlung dabei. ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Ich hab' meine PC Spiele auch mal photographiert:
Bild

Sind jedoch "nur" die alten Verpackungen, DVD Hüllen sind da keine bei.
mirmok

Beitrag von mirmok »

niche hat geschrieben:Ich poste dann auch ma en paar Pics aus meinem jetztigen Wohnzimmer
Die Qualität der Bilder lässt ein bissle zuwünschen übrig da ich sie mit meiner Handycam gemacht habe :?
http://psp.emututorials.de/
Leider hab ich im Wohnzimmer auch zuwenig Regale um das ganze vernünftig hinzustellen. :?
Bild

Buuhuu ist dein wohnzimmer Kahl.. :? wäre mir persönlich zu ungemütlich zum Emu zocken. und die wände Klinik weiss Aber das X Arcade-board ist nice. zum schluss hatte ich mit meinen Einbau Buttons probs gehabt da die immer verschmutzen an den rändern und sich dann nicht richtig drücken liessen.
Das Arcade X board war dann sozusagen die Notlösung, da ich eigentlich sowas selber baue...
Leider habe ich keine Bilder mehr da, meine CD Picture Sammlung u.a. auch Bilder von allen meinen Konsolen und meiner kompletten Retro Ecke die dabei waren von der Heizung dahingeflossen sind.

Ich kann leider nur aufzählen wie es damals bei mir ausgeschaut hat.

Ich hatte ein Zimmer mit einer halbmondartigen Couch

Ach was... seht selber

all die roten flächen waren Regale unten angefangen mit stapelweisen Game Heftchen.
Weiter gings über Sinclair ZX spectrum,Atari 2600,C64 (Disks mit nummern versehen und alle spiele im heft eingetragen, Gameboy und NES sowie SNES dessen Spiele soviele waren das ich diese in Kartons stopfen musste. im regal war nur noch platz für die anderen spiele.. Sega und Megadrive Spiele wanderten ebenfalls in Kisten abhatte ich ebenfalls mit etlichen spielen, die meisten von flohmärkten. Atari Lynx und den scheiss Gamegear (aua meine Augen) N64 (hatte aber wenig spiele dafür) PSX 1 und 2 waren auch im regal und die spiele dafür füllten gut meine Regale, Amiga 500 und an die 650 Disketten.. meine peripherie geräte wie lenkrad, pads, joysticks etc wanderten in den schlafzimmer schrank ab.
Mein Neogeo und Atari ST (haupsächlich Clever und Smart damit gezockt und keyboard angeschlossen)

Bild

Links unten der rote kasten war mein selbstgebauter Spielhallen automat. Ein alter aber riesiger QuadratFernsehrer mit schön wenig Hertz habsch da eingebaut inkl Plexiglas scheibe..
anfags tats Konrad electronic einbau joystick (hab noch 2 zum sellen)
bin anstatt 4 player dann doch bei 2 player geblieben dann alte einbau taster von ausgeschlachteten Flipper automaten.. da ich zu geizig war atapter zu kaufen hatte ich alte billig usb joypads ausgeschlachtet und die knopf und feuertasten mit den Rinbausticks verlötet .. der Automat an sich sah schon halbwegs ordentlich und Klobig aus.. bevor ich den Tower unten in de kasten stopfte, goss ich etwa 20 cm hohes zementfundament mit Plasterstein beilagen und strich die Fläche plan. mit einem altem PC gehäuse drücke ich im Zement eine kleine rechteckige Eintiefung.. dort fand der zukünftige tower seinen platz und konnte nicht umkippen..
jeweils 2 lötpunkte liess ich den "10 tasten billig joypads" damit ich die lötpunkte nutzen konnte, hatte ich eine alter usb tastatur auseinander genommen.
Im Keyboard selber sind 2 plastik Unterlegscheiben auf denen adern verbaut sind und für jeden Buchstaben eine zuweisung haben. da man ja nicht auf plastik löten konnte nahm ich federn aus Kugelschreiben, piekste mit einer nadel kleine löcher in die mitte jedes Buchstabenknotenpunkt und drehte dann die feder rein... das machte ich auf beiden unterlegscheiben und nun mussten sich beide federn irgendwie berühren.. daher verlötete ich die geöffneten Billig joypads jeweils mit einem Punkt..

Jedesmal wenn also eine taste gedrückt wird geht die funktion über keinen adaper in die emulierten Spiele sondern alles über keyboard.... gleiches gilt auch für die eingeworfene Münze die nicht an den passendem genau justierten käbelchen durchkommt, die ebenfalls den kontakt zur tastarur herstellt und den insert coin aktiviert.
das kabelgewirr um den Keyboard alles mit paketklebeband verbunden und genauso in das cabinet an die innenwand gebatscht. Wenn alles funzt und alle kontakte stehen brauch man da eh nix mehr rumfummeln..
Windows erkennt dann nur die beiden Joypads und das USB keybord.

den Emu konfigurtiert man dann die steuerung speichert ab fertsch--

heute aber kann ich sagen das ich nie wieder so ein cabinet baue.. ehe kaufe ich mir eins.. sieht schöner aus und spaart viel arbeit

Bild
niche

Beitrag von niche »

Mein Wohnzimmer ist nich so kahl 8) aber da ich es aber dort nicht übertreiben will mit den Konsolen hab ich meist nur 4 Konsolen aufgebaut und auch die so das es nicht unangenehm auffällt da es doch eine gewisse Ordnung haben soll bzw sich auch Freunde/Family wohlfühlen sollen die mit meinen Hobby nix anfangen können. Ich habe mir den X-Arcade nur geholt weil ich selber kein Bock hab mir sowas selber zubauen und er einfach TopReferenzen hatte. Ich zocke mit dem Stick nicht nur Emus sondern viele andere Games bzw Dead or aliv3 , Soul Calibur 1-3 und viele andere Sache. Die Pics sind entweder zustark oder zuwenig belichtet . Ich habe im Wohnzimmer für gemütlich athmosspähre extra ne schöne Lampe mit dimmer. Was mir fehlt wär noch eine Vitrine im selben Stil wie die andere das ich noch das ein oder andere schön plazieren könnte.
Antworten