Wolfenstein 3D SNES
Wolfenstein 3D SNES
Ist das eigentlich auch beschlagnahmt? Die Hakenkreuze und so hat Nintendo ja alle rausnehmen lassen...
Mortyr gibts zum Kaufen?
Ich dachte immer, bei dem Spiel verhält es sich in etwa so wie bei Thrill Kill und es gibt auch da zig Versionen...
Ich dachte immer, bei dem Spiel verhält es sich in etwa so wie bei Thrill Kill und es gibt auch da zig Versionen...
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
- Aix jongliert mit Nudelhö
Hmmm... ist mir auch gerade aufgefallen. St. Pölten liegt ja in Österreich. Damit ist wohl wirklich der "deutsche" Marktwert von Mortyr gemeint.
Was Wolfenstein 3-D angeht: Die SNES-Version verstößt nicht gegen die Verfassung, da hier alle Hakenkreuze etc. entfernt wurden. Man erinnert sich: Nintendo war schon immer "jugendfreundlich" und hat wenn's nötig war auch was geschnitten/verändert.
Allerdings unterliegt es immer noch der Indizierung, wo es ja keine Verjährung gibt. Nur eine Listenstreichung auf Antrag wäre möglich. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
Also darf die SNES-Version rechtlich gesehen nur unter der Hand/Ladentheke an Volljährige verkauft werden.
Dieser Beitrag ist nicht mit einer Werbung für den Titel gleichzusetzen, und diesen Satz schreibe ich nur aus Eigenschutz dahin

Was Wolfenstein 3-D angeht: Die SNES-Version verstößt nicht gegen die Verfassung, da hier alle Hakenkreuze etc. entfernt wurden. Man erinnert sich: Nintendo war schon immer "jugendfreundlich" und hat wenn's nötig war auch was geschnitten/verändert.
Allerdings unterliegt es immer noch der Indizierung, wo es ja keine Verjährung gibt. Nur eine Listenstreichung auf Antrag wäre möglich. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
Also darf die SNES-Version rechtlich gesehen nur unter der Hand/Ladentheke an Volljährige verkauft werden.
Dieser Beitrag ist nicht mit einer Werbung für den Titel gleichzusetzen, und diesen Satz schreibe ich nur aus Eigenschutz dahin
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Pestilence[PTL]
- Pestilence[PTL]