also ehrlich gesagt gucke ich anime usw wegen der unterhaltung - nicht weil ich kunst sehen will

einige sachen können beides haben aber bei eva hätt ich halt gerne ne andere entwicklung gehabt.
übrigens an euch die es auch mal ruhig und melancholisch und kunstvoll usw mögen - gebt euch mal den Anime "Mushishi"
hier die torrents
http://a.scarywater.net/anbu/
ich empfehle einfach mal die ersten paar folgen zu saugen - danach wirds euch bestimmt gefallen und ihr könnte den batch torrent mit allen bisher übersetzten folgen saugen.
bei Mushishi gibt es so merkwürdige paranormale lebewesen - die "mushi" (nix mit weiblichen geschlechtsorganen zu tun - eher mit insekten

)
und so n typ ist "mushishi" - quasi experte für "mushi" - bin bisher nur dazu gekommen die ersten paar folgen zu gucken aber so wie ich das sehe scheint jede folge eine eigene kleine geschichte zu erzählen, bei der neue charaktere auftauchen mit irgend einem problem - und dann kommt immer der hauptchara der in jeder folge der selbe ist, vorbei und hilft und zieht weiter - ich weiß nicht ob noch später ne rahmenstory kommt und ob es charaktere geben wird die über eine folge hinweg vorkommen ausser dem hauptchara selbst - aber bisher hat mir das sehr gefallen - ist schwer den inhalt zu beschreiben - geht so ins paranormale wie chihiros reise oder so - sehr gut gemacht und auf gehobenem niveau, was dafür spricht wie ich meine, dass der anime mehr an ein erwachsenes publikum gerichtet ist als an teenager (bisher keine billigen romanzen usw

)