Dotwin Aktion, Pro7...
keine ahnung - ich hab davon das erste mal schon vor über nem halben jahr gehört - damals waren es lediglich gerüchte - letztens hatte mein bruder mir erzählt das es jetzt bestätigt wurde - so wie ich verstanden habe hat man aber noch keinen termin festgelegt - im moment bemüht man sich auch darum das verschlüsselungssystem von premiere dafür zu lizensieren (fürs protokoll: dieses is mittlerweile auch schon geknackt)
im grunde seh ich das ähnlich, weil ich zum einen eigentlich kaum fernsehe (hab aber seit kabel1 wieder JAG sendet wieder angefangen die eine serie zu gucken)retroK hat geschrieben:Die sollen doch verschlüsseln was die wollen, dann guck ich halt noch weniger Fernsehen wie im Moment.
aber is trotzdem ziemlich mies was die machen wie ich finde - die haben schon immer gratis gesendet und ihren scheiss mit werbung finanziert - und jetzt können die es auf einmal nicht mehr?
Ihre chefs müssten mittlerweile immer fetter und fetter werden da sie ihr Programm immer und immer hirnloser machen für die große masse und die werbungen werden immer länger und länger - und jetzt haben die sich wohl gedacht - hey da ist ne große gruppe von satelitenguckern - die können wir doch noch n bissl anpumpen.
Ich weiß jetzt nicht wie es um irgendwelche zusammenschlüsse zwischen sendern steht bzw ob die nicht eh alle einer person(engruppe) gehören aber da sollte mal das kartellamt ermitteln - kann doch net sein dass alle großen sender auf einmal diesen mist durchziehen
Genau so sehe ich das auch. Ab nächstes Jahr kommt "die Box" fürs digitale Fernsehen, wer sich die nicht zulegt kommt nichtmehr in den zweifelhaften Genuss der österreichischen Sender.retroK hat geschrieben:Die sollen doch verschlüsseln was die wollen, dann guck ich halt noch weniger Fernsehen wie im Moment.
Ich hab nicht vor mir die zuzulegen, den Fernseher brauche ich nur für Videospiele und ab und zu ne DVD.
Zuletzt geändert von Q-Marine am Fr Okt 20, 2006 4:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Eigendlich hätten diese bekloppten GEZetties im zuge der digitalisierung des Rundfunks auch gleich ihren scheiss verschlüsseln können, dann hätte endlich mal nur der bezahlen müssen der es auch will und der Rest hätte -zumindest mit legalen mitteln - ebenfalls das bekommen was er wollte.
Aber so haben sie natürlich die Möglichkeit jeden ab zu zocken der zufällig mal ein Scan-radio in der Cornflakes-schachtel hat.
Aber so haben sie natürlich die Möglichkeit jeden ab zu zocken der zufällig mal ein Scan-radio in der Cornflakes-schachtel hat.

ich glaube du hast den zweck der öffentlich rechtlichen deutlich missverstanden.DRK hat geschrieben:Eigendlich hätten diese bekloppten GEZetties im zuge der digitalisierung des Rundfunks auch gleich ihren scheiss verschlüsseln können, dann hätte endlich mal nur der bezahlen müssen der es auch will und der Rest hätte -zumindest mit legalen mitteln - ebenfalls das bekommen was er wollte.
Ihre aufgabe ist es ALLEN zugänglich zu sein - eine verschlüsselung würde das glatte gegenteil davon sein.
Die kosten sind dafür da, damit sie unabhängig sein können - ist keine garantie dafür aber dafür ist es garantiert das die privaten es nicht sind - wenn man von werbepartnern und sponsoren abhängig ist usw is schon scheisse.
Ehrlichgesagt, wenn ich mir die Aktionen von und die Sendungen auf den Privaten Sendern anschaue, freue ich mich sehr, dass wir die öffentlich rechtlichen haben.
Eigentlich sind die öffentlich Rechtlichen auch sehr sinnvoll. Für Sendungen wie dieTagesschau oder die Sendung mit der Maus oder Bildungskanäle, wie arte oder BR alpha bin ich auhc geren bereit zu zahlen. Das sind für mich investitionen in Bildung und Kultur und das sollte jedem zugänglich sein. Ohne Subventionen in irgendeiner Form gäbe es so etwas nicht. Aber das meiste Geld geht doch dafür drauf Unterhaltungssendungen und Hollywoodfilme auf dme Ersten oder dme ZDF zu senden. Ihc kann verstehen, dass die Leute auhc werbefreies Fernsehen wollen, aber dann solen sie bitte zum PayTV gehen. So etwas bietet der mArkt auhc von alleine an. Aber Bildung wollen die meisten Leute nicht von sihc aus und darum kann der Markt das nicht selber so regeln, wie es sein soll. Darum bin ich dafür, dass das Programm der öffentlich Rechtlichen auf Bildungsfernsehen und Kultur gekürzt wird und dieses Steuerfinanziert wird. Museen werden ja auhc vom Staat bezuschust, warum soll das mit einem anderen Bildungsmedium, das zudem von wesentlich mehr Leuten genutzt wird, anders sein??
sehe das wie enlil - hollywood filme will ich auf den öffentlich rechtlichen auch nicht sehen - wobei man sagen muss das die lizensen für die filme die die bringen nicht wirklich teuer sein müssten - die blockbuster schnappen sich die privaten.
Als ich noch jünger war und meine Anime und Cartoons sehen wollte, waren die Privaten sender für mich sehr wichtig gewesen.
Heute freu ich mich wenn ich beim zappen wenigstens auf den öffentlich rechtlichen noch auch mal auf ne nette reportagen (so schlecht und einseitig manche auch sind
) stoße (letztens kam auf irgend einem sender ne ganze nacht lang ARD asienreportagen hauptsächlich über japan - das war sehr nice).
Als ich noch jünger war und meine Anime und Cartoons sehen wollte, waren die Privaten sender für mich sehr wichtig gewesen.
Heute freu ich mich wenn ich beim zappen wenigstens auf den öffentlich rechtlichen noch auch mal auf ne nette reportagen (so schlecht und einseitig manche auch sind
- Illuminatus
Das war wahrscheinlich Phoenix und eine Wiederhohlung der Sendereihe "Es muss nicht immer Sushi sein". Eine sehr nette Aneinandereihung von kleineren Berichten des Korrespondenten. Ich fand besonders den 60 minütigen Beitrag über Ura Nihon, Japans verschneite Rückseite, sehr interessant und würde dort gerne einmal hin. Leider habe ich die Nacht verpasst - ich hätte einige berichte gern noch einmal gesehen.asi hat geschrieben: (letztens kam auf irgend einem sender ne ganze nacht lang ARD asienreportagen hauptsächlich über japan - das war sehr nice).
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen desweiteren. Ich finde auch, dass sich die öffentlich rechtlichen größtenteils auf Bildung, Kultur und Information beschränken sollten und ihr Geld nicht für teure Hollywood Produktionen hinauswerfen sollten. Ich finde des öfteren auf diesen Sendern zwar auch gute Filme, wie Sontag erst wieder Samaria aus Korea, aber bei Filmen sollte man sich eher auf künstlerisch Wertvollere und somit auch billigere Filme spezialiseren als kleinere Auflockerung des Programs. Ich hätte zB sehr gerne mehr solche Korrespondentenberichte wie die Obigen.
make war not love