Nationalstolz - Pro & Contra

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Beret

Beitrag von Beret »

ich sag nur: wischiwaschikacke Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von bEreT:
<strong>ich sag nur: wischiwaschikacke Bild </strong><hr></blockquote>
Stütze bitte deine gewagte gesellshaftsthese
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Wieso? Das war einfach und prägnant.
Beret

Beitrag von Beret »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Schatten:
<strong>Das is alles Wischiwaschikacke.
Entgegen meiner früheren Auffassung sind solche Diskussionen blöde, weil:
1. Jeder auf seinem Standpunkt verharrt
2. Fakten völlig verbogen werden, bis sie zur Untermauerung des eigenen heiligen Standpunktes dienen können
3. Einige Leute schneller die PC Keule ziehen als... als alles andere eben.
4. Man viel zu weit ausholen muss, da der Bildungsstand bei manchen Diskussionsteilnehmern meist sehr zu wünschen übrig läßt ^^

Ergo: Diskussionen über solche Themen mit Leuten die man nüch kennt is foll dohf.</strong><hr></blockquote>

@sirjc: genügen dir die worte des allmächtigen imperators?

meine eigene meinung: na sieh dir mal den thread an, nur beschimpfungen. der eine sieht immer und überall faschisten und erkennt den wahren feind nicht mehr, der andere quasselt irgendwas von rassenvermischung und untergang der deutschen kultur (npd lässt grüßen).
alles bullshit.
mirmok

Beitrag von mirmok »

zitat von Bullit: Gewalt! Du bist also auch einer dieser Ausländer die auf normale Deutsche Bürger losgehen um Streit zu provozieren. Und wenn wir uns wehren sind wir die bösen Nazis... jaja, so geht das heutzutage!

Antwort: das hat doch mit Ausländer und braven Deutschen überhaupt nichts zu tun, verdammt nochmal!!!
Langsam Denke ich das Du verwolgungswahn hast ich bin jedenfalls nicht paranoid.
Und eines will ich Dir sagen... ICH LEBE NICHT AUF STAATSKOSTEN !!! (das wollte ich mir eigentlich für Headshot´s post aufheben)

@Xtale:
Prügel androhen ???? Quatsch !!! Wenn ich das wirklich gewollt hätte, dann hätte ich die ganzen bisherigen Threads meine Gesinnungsgenossen (Punks und Sharp-Skins und Autonome) gezeigt, mobil gemacht und wären schnell mit 2-3 Autos zum Forumstreffen hingefahren (Autos weit weg geparkt, Nummernschilder verdeckt, Sturmhauben angezogen und ne bewaffnete Nacht und Nebelaktion duchgezogen.
Aber wir reden hier nur und giften uns an.....
ICH WILL DAS DAß AUFHÖRT, ES BRINGT SOWIESO NICHTS.......

ABER EINEN DICKEN POST BEKOMMT DER "HEADSHOT" NOCH VON MIR....
Busta

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mirmok:
<strong>
@Xtale:
Prügel androhen ???? Quatsch !!! Wenn ich das wirklich gewollt hätte, dann hätte ich die ganzen bisherigen Threads meine Gesinnungsgenossen (Punks und Sharp-Skins und Autonome) gezeigt, mobil gemacht und wären schnell mit 2-3 Autos zum Forumstreffen hingefahren (Autos weit weg geparkt, Nummernschilder verdeckt, Sturmhauben angezogen und ne bewaffnete Nacht und Nebelaktion duchgezogen.
</strong><hr></blockquote>

ohne Worte
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

also mirmok, ich habe auch einige 'Gesinnungsgenossen' von dir als Freunde, jedenfalls sind es überzeugte Linke. Selbst sie sagen, dass solche extrem linksradikalen Ansichten zu weit gehen und unnötig provozieren.

Das hat übrigens nix mit dem braven Deutschen zu tun, sondern einfach damit dass sich Einwanderer an Recht und Ordnung des Landes zu halten haben. Das hast du anscheinend nicht vor, deshalb werfe ich dir es vor dass du Deutschland ausnutzt. Ich habe überhaupt nix gegen Ausländer die sich in unser System einleben wollen, ich habe nur was gegen Leute, die die deutsche Gastfreundschaft benutzen und gleichzeitig auf Deutschland scheißen! Übrigens, wenn man als Ausländer eine Aufenthaltsgenehmigung in einen anderen Land bekommt dann ist das breits Gastfreundschaft, weil sowas nicht selbstverständlich ist.

[ 09. Juli 2002: Beitrag editiert von: Bullitt ]</p>
boo

Beitrag von boo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mirmok:
<strong>Wenn ich das wirklich gewollt hätte, dann hätte ich die ganzen bisherigen Threads meine Gesinnungsgenossen (Punks und Sharp-Skins und Autonome) gezeigt, mobil gemacht und wären schnell mit 2-3 Autos zum Forumstreffen hingefahren (Autos weit weg geparkt, Nummernschilder verdeckt, Sturmhauben angezogen und ne bewaffnete Nacht und Nebelaktion duchgezogen.</strong><hr></blockquote>

Sowas schonmal gemacht? Unabhängig von der Absicht ist derartiges erbärmlich und verachtenswert. Wie schon oft hier gesagt, Radikal ist scheiße, egal ob links oder rechts.

Ich sehe mich links, träume von Anarchie (wenn ich Anarchie schreibe, meine ich nicht Chaos), bin mir bewusst, wie realitätsfremd das ist, und finde, du schreibst zu diesem Thema viel Schwachsinniges (auch wenn du da nicht der einzige bist, aber um dich geht's hier ja inzwischen mehr oder weniger).

Und noch etwas losgelöst von dieser Diskussion (oder soll ich das Wort besser in Anführungszeichen setzen?): Gewöhn' dir wirklich bitte - wie bereits von X-Tale in seiner gewohnt bissigen Art erwähnt - an, die Quote-Tags zu benutzen. Trägt wirklich viel zur Übersicht bei.
Largo

Beitrag von Largo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Schatten:
<strong>"Die doitsche Ausländerpolitik" will dir nich an die Wäsche, sie sollte nur überprüfen, ob du was zu dem ganzen Scheiss hier beiträgst oder nur anderen auf der Tasche liegst.</strong><hr></blockquote>

Übrigens ist das schon faschistoid, da es Menschen nach "Nützlichkeit" beurteilt (vor allem dann fatal, wenn man sich vor Augen hält, wie es den Menschen dort geht).

<strong>Falsch ist, dass ein Großteil der Ausländer nich integriert und so mal mehr, mal weniger "künstlich" dumm gehalten wird, damit man auch morgen noch billige Arbeitskräfte hat.</strong><hr></blockquote>

Abgesehen davon, daß ich bezweifle, daß ein Großteil der "Ausländer" nicht integriert ist (wie selten hört man Leute über Italiener oder ähnliche "westliche" Mitbürger schimpfen?!?) widersprichst du dir dort selbst. Gerade die Einstellung, daß "Ausländer" nur dann nach Deutschland "dürfen", wenn sie was zu "dem Scheiss beitragen" sorgt dafür, daß sie hier miese Jobs machen (müssen?!?).

<strong>SOWAS is verbesserungsfähig.</strong><hr></blockquote>

Ach ne! Bild

<strong>Da du in dem Thema aber sowieso SEHR einseitig und höchstens emotional argumentierst, nebenbei es dir imo gar nicht zusteht, deinen Gastgeber zu kritisieren (da es dir offensteht zu gehen), ist meine Kritik in meinen Augen gerechtfertigt.</strong><hr></blockquote>

1. schürt dieses Thema offensichtlich nicht nur bei mirmok einige Emotionen, sondern auch die "Es können nicht alle kommen, weil sonst geht es mir an meine eigene Tasche"-Fraktion scheint hier ja sehr ausgeprägt zu sein (wobei das nichtmal zwangsläufig stimmt).

2. Ein Gastgeber bist du dann, solange du jemanden als Gast behandelst, allerdings nicht wenn du denjenigen quasi ausbeutest (bzw. dessen Situation bzw. die Situation in dessen Geburtsland). Dann kann man eher von "einer Hand wäscht die andere reden" (mit dem Problem, daß du als "Ausländer" z.B. nach wie vor nicht das eigentlich selbstverständlich Recht hast, die Regierung zu wählen und dir scheinbar sogar von anderen Menschen das Recht abgesprochen wird (berichtigte) Kritik zu üben).

Hugh! Ich habe gesprochen!!!

Ach ja, @mirmok Danke für die Blumen... naja, ist doch schon klar, daß es nicht nur "Patrioten" geben kann (übrigens im dem Zusammenhang sollte nochmals erwähnt werden, daß ich beileibe nicht alles, was in der Retrozone rumtreibt, für Nationalisten oder "rechts-außen-Menschen" halte -> gibt auch einige weitere hier, deren Lebenseinstellung mir recht sympathisch daher kommt -> nicht nur in diesem Thread sondern auch in diversen anderen, in denen ich nur gelesen und nicht gepostet habe).

So, genug.... Bild

Largo
mirmok

Beitrag von mirmok »

Bevor ich jetzt loslege... muß mir einer gleich erklären was Quote-Tags sind und wie ich das genau anklicke (hinke da noch ein bissl hinterher deswegen sieht man bei mir auch nicht das kürzel "lol" ??)

zitat von largo:
im dem Zusammenhang sollte nochmals erwähnt werden, daß ich beileibe nicht alles, was in der Retrozone rumtreibt, für Nationalisten oder "rechts-außen-Menschen" halte

Antwort: Ich in wirklichkeit auch nicht, es wird mit nur in die Schuhe geschoben. Ich schrieb nicht das jeder der für die Deutsche Mannschaft (sportlich) die Daumen gedrückt hat rechtsradikal ist, sondern sag das Nationalstolz und Patriotismus falsch ist und die Menschen nicht bindet sondern auseinanderbringt oder sogar bekriegt.

Wir versuchen immer anders als andere zu sein, nennen uns Deutsche, Briten, Franzosen unsw.. verharren uns auf die Geschichte und gaukeln uns Werte vor mit der wir uns schmücken die aber nicht vorhanden sind. Von Lehrern, Politikern und Zeitungen aufgehetzt und falsch informiert, an der Nase herumgeführt gehen wir auf Querulanten, Minderheiten und solche vor, die nicht an das Glauben was man uns erzählt...
Das wirkt sich auch auf die Gesellschaft aus. Der Konsum ist uns so zu Kopf gestiegen, daß wir in der Demokratie sogar das Recht haben - Unrecht zu haben. In den 60´ern und 70´ern sind die Menschen auf die Straße gegangen und haben die Politik bewegen können. Doch wir setzten uns Masken auf und reden von Maske zu Maske um uns selbst was vorzumachen was wir doch nicht sind.

!!! FESTUNG EUROPA KOMMT !!!

zitat von demonboo:
Sowas schonmal gemacht? Unabhängig von der Absicht ist derartiges erbärmlich und verachtenswert. Wie schon oft hier gesagt, Radikal ist scheiße, egal ob links oder rechts.

Antwort: Ja.. X-mal !!! Ist mittlerweile schon normalität und leider eine Notwendigkeit, da die Anzahl Neonazis stehts zunimmt.
Gegeb Leute die nicht nur sagen "dann will ich den Kampf" sondern es auch wirklich tun.

Ich kann und darf hier nicht näher erläutern (Kollegen und "VS" lesen nämlich mit.
Ich trainiere sehr hart dafür....macht zwar nicht immer Laune aber es ist leider Notwendig.....
Stell Dir das mal so vor...... Je mehr von denen, um so mehr übergriffe auf Ausländer, Sozialschwache, Schwule unsw. und um so mehr Leute unterschreiben gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Dann kann man sich gar nicht mehr auf die Straße trauen (ein Stolzer Deutscher hat bei denen nichts zu befürchten, da Faschos im selben interesse handeln, nämlich als Deutscher unter anderen Stolzen Deutschen zu sein) So etwas wie Mölln und Rostock würde noch häufiger passieren und der normale Bürger muß sich dann vor der Weltöffentlichkeit dafür verantworten.
"Dann heißt es wieder jaja die Scheiß Nazis schon wieder" und alle Deutschen die hier leben wollen das doch nicht... Deshalb muß etwas unternommen werden... Mit gutzureden kommt man bei denen nicht weit. Die kennen nur eine Sprache.... WENN SIE ES WOLLEN, DANN KÖNNEN SIE ES HABEN

Ich hätte aufgrund meinem Aussehen mit dem Iro auch probleme (naja mittlerweile zwangsglaze wegem dem Konsulat "MIST").....

Ist aber leider auch umgekehrt.......
Beispiel:
Wenn ich schon ein paar mal auf offener Straße aufgegriffen und zusammengestiefelt wurde, dann würde ich denken "Scheiße !!! Meine Aufnäher und mein Outfit muß ich schleunigst entfernen. Wenn im dunkeln mich jemand vor meiner Hauseingangstür erwischt (ruckzuck mir die Knarre an den Kopf hält), dann würde ich mir überlegen ob es sich klug wäre sich aufällig in der Szene zu bewegen.
Wenn einer von denen beim vorbeirennen gezielt ins Bein schießt (ist schon vorgekommen), dann ist es für mich primär Die Wohnung und die Stadt schleunigst zu verlassen.

RESULTAT: Eine Seite siegt

IST SCHON TRAURIG - ABER WAHR
Grom

Beitrag von Grom »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von John Lennon:
<strong>GIVE PEACE A CHANCE</strong><hr></blockquote>

Man bemerke "ohne" Ausrufezeichen
Schatten

Beitrag von Schatten »

So Largo bekommt den Preis für die größte Haarspalterei des gesamten Threads.
Ich widerspreche mir übrigens nicht selbst, moralisch ist es nämlich nicht vertretbar sich "Bimbos" zu halten. Genausowenig ist es aber vertretbar, alles reinzuholen.
zu dem rest muss ich ja wohl nix schreiben, jeder der noch ein wenig "gesunden Menschenverstand" hat, sollte die Fehler sehen.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

<strong>WENN SIE ES WOLLEN, DANN KÖNNEN SIE ES HABEN
</strong><hr></blockquote>
Genau so denken viele deutsche Jugendliche!
Wenn ich mich mal so umhöre, warum jemand diese oder jene Einstellung hat (ich kenne sowohl Linke als auch Rechte) dann hört man von den Rechten, dass sie so sind weil sie sich gegen streitlustige Ausländer wehren wollen. Ich hab denen immer gesagt, dass es für mich nur ein Vorurteil ist, und dass die Ausländer hier auch nur in Frieden leben wollen. Aber Leute wie du mirmok geben diesen rechten Vorurteilen immer noch Wasser auf ihre Mühlen!
Wenn es ein friedliches Zusammenleben geben soll (und das ist durchaus möglich, ich kenne genug Beispuiele) dann muss JEDE SEITE von der Gewalt weg!
Busta

Beitrag von Busta »

Wenigstens hat mirmok sein wahres Gesicht gezeigt.
Ein absolut intoleranter, gewaltbereiter, Deutschland geringschätzender, mäßig intelligenter, arroganter Punker aus Jugoslawien der gerne die deutsche Staatsbürgerschaft haben möchte aber keine Lust hat was konstruktives beizutragen da der deutsche Staat eh scheiße und ein Großteil seiner Einwohner rechts ist. Auch auf die nun schon mehrfach gestellte Frage wie er sich denn die ideale Gesellschaft hier vorstellt kann er nicht antworten, weil dann fast sein ganzer sinnentleerter Lebensinhalt dahin wäre. Womit hast du dir eigentlich in DEINEM Heimatland so die Zeit vertrieben? Andere Jugoslawen verdroschen die Jugoslawien toll fanden? Du bist echt sowas von erbärmlich... Wenn du selber mal so richtig derbe eine drauf bekommen hast überlegst du dir vielleicht ob das so schön ist.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Also Busta.... du hast echt einen an der Waffel.

Ich glaube du hast Deinen Beruf verfehlt. Hättest Propagandaminister werden sollen oder noch besser Staatsanwalt, denn Du ziehst irgend welche Aussagen von mir heraus, mischst diese und legst sie dann zusammen und das Resultat ist dann Dein erfundenes Plädoyer von aufstachelung kaum zu unterbieten. Ich verachte Dich !!!
Antworten