Nationalstolz - Pro & Contra

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

boo

Beitrag von boo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mirmok:
<strong>"Wer schweigt stimmt zu"
</strong><hr></blockquote>

Ich frage mich immer, wer sich so 'nen Schwachsinn ausgedacht hat. Wenn ich also in jeder politischen diskussion das Maul halte bin ich für 'nen Polizeistaat, für Anarchie, für Rassenhass und nebenbei noch für den Weltfrieden... JA!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mirmok:
<strong>"Wer nicht wählt, wählt rechts"

Genauso hohl... wer nicht wählt, ist zu Faul, zum Wahllokal zu laufen, und/oder lehnt das Politische System (wo da heißt "Demokratie") oder Wahlsystem ab, mehr nicht...
Ach, egal könnt's auch noch sein.

Nebenbei findichs voll toll, wie schön übersichtlich der XTale zitieren kann.
mirmok

Beitrag von mirmok »

zitat von Schatten:
Wär ja net, wenn man halbwegs ideologiefrei diskutieren könnte. Letzlich zählt nur das, was funktioniert, der Rest ist dämliches Rumgeheule, "ach wärs doch so und so" und "alle menschen sind freunde, blabla".
Ausgehend davon, dass du kein Deutscher bist, hast du auch kein Recht hier den Moralapostel zu spielen. Wir sind nich die Altruisten vom Dienst.

ANTWORT: Bild Das ist ja der Oberhammer (HALLO Xtale hast du das gelesen was Schatten hier schreibt...jetzt sag mir nochmal es gäbe keine rechten im Forum)

Da schreibe ich mir die Finger wund und texte was weiß ich für lange Zeilen und dann sowas Bild

Schatten... Du bist der größte Widerspruch in sich. schreibst hier was von ideeologiefrei diskutieren und verbietest mir hier im Forum mein Mund weil ich Ausländer bin und vertritts damit rechte selber eine rechte ideeologie. Da du schon von Moralapostel schreibst ist das sehr unmoralisch von dir und super asozial wie du mit Menschen anderer Herkunft umgehst.
Was macht dich denn besser als mich DU DUMMES STÜCK SCHEISSE !!!
Bild
Für alles was ich bisher geschrieben habe bist DU der Beweis.

Jetzt können es alle sehen das ich recht behalten hab.... Bild
chocobo

Beitrag von chocobo »

@mirmok: zsd kenn ich auch noch... fand ich zwar ziemlich sch... aber kann mich noch gut an so manche textzeile erinnern...
glaub nicht an das jesulein, glaub nicht an das dumme schwein... Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

<strong>Falsch ich habe geschrieben jeder der für sein Land einsteht ist ist ein Nationalist... Jeder der seiem Land zujubelt und es Toll findet (inkl. allen Machenschaften) ist ein Patriot..
PATRIOTISMUS UND NATIONALISMUS tragen nicht gerade zur Völkerverständigung bei und spalten den frieden untereinander (siehst du auch in den Diskussionen die wir bis jetzt geführt haben...Es wäre nie soweit gekommen wenn Nationalstolz und Patriotismus von vielen so hoch geachtet werden)Aber wer will denn schon seine aufgesetzte Etikette die ich Nationalstolz nenne ablegen.

Ui, geh mal zur Schule Junge, soviel Dummheit tut ja schon weh!

1. Es gibt einen großen unterschied zwischen Nationalstolz und Nationalismus! Das kann man doch nicht einfach gleichsetzen!
Nationalstolz ist, dass man eben stolz auf sein Land ist, dass man gerne in diesen Land lebt und dass man sich freut wenn zb. die Nationalmannschaft ein Spiel gewinnt.
Nationalismus bedeutet aber, dass man alle anderen Länder nicht akzeptiert und das eigene Land als Herrscher über alle anderen sieht.
Wer Nationalstolz mit Nationalismus gleichsetzt, der ist entweder ignorant oder einfach nur dumm.

2. Gesunder Nationalstolz schadet nicht der Völkerverständigung. Beispiel Großbritannien: Kaum ein Land hat so viel Nationalstolz (siehe Jubiläum der Queen) und trotzdem Leben in GB viele verschiedene Völkergruppen friedlich miteinander! Am Nationalstolz kann Ausländerfeindlichkeit also nicht liegen, schließlich haben die Leute in GB viel mehr Nationalstolz als hier in Deutschland!

3. Den Frieden untereinander stören vor allem Leute wie du! Alle deutschen Fußballfans als rechtsradikal abzustempeln ist ungeheuerlich und provokativ! Du bettelst doch regelrecht um Beschimpfungen, damit du wieder gegen uns böse rechtsradikale Deutsche herziehen kannst!
mirmok

Beitrag von mirmok »

Wenn hier jemand meint, daß was Schatten schrieb o.k. zu finden dann soll er sich lieber gleich outen....hab nämlich keinen Bock mehr auf die verlogene Kacke... Warum soll ich dann noch mit Euch über politische Themen oder Gesellschaftsprobleme diskutieren, wenn einige unter Euch vieleicht genauso denken wie Schatten.

Jetzt wisst Ihr warum es linke in der Gesellschaft gibt. Und hoffentlich kriegen sie Dich am Arsch "Schatten"... aber Du bist warscheinlich zu feige sowas draußen in aller öffentlichkeit zu sagen, Naja im Forum kann man sich hinter seinem anonymen Status verstecken..
Wenn es hierzu keinen Feedback von euch gibt, dann bin ich von Euch mehr als nur entäuscht und unterlasse zukünftlich solche Diskussionsrunden.. Dann könnt Ihr Euch dann mit solch einem Produkt der Gesellschaft abgeben... NUR OHNE MICH...SCHADE !!!
laphroaig

Beitrag von laphroaig »

Yupp. Schatten hat recht und Du bist immer noch ein wirklich bemitleideswertes armes Würstchen(groß der Zorn ist in ihm), was nebenbei bemerkt keine Einstellung sondern eine Meinung ist. Werd jetzt schlafen gehen, muß morgen früh raus Flagge hissen.
Grom

Beitrag von Grom »

Wir alle wissen, daß mimok gute Ansätze zeigt. Also laßt ihn nicht so niedermachen

[ 08. Juli 2002: Beitrag editiert von: Grom ]</p>
mirmok

Beitrag von mirmok »

DANKE GROM !!!

[ 08. Juli 2002: Beitrag editiert von: mirmok ]</p>
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Neverending Story...
mirmok

Beitrag von mirmok »

Kurz-zitat von Bull(sh)it:
Ui, geh mal zur Schule Junge, soviel Dummheit tut ja schon weh!

Antwort: Das du so was nicht verstehst ist mir Klar... Ist ja auch was für intellektuelle und Leute die sowas wie ein Gewissen haben. Du mußt es auch nicht verstehen aber ich verübel es Dir trotzdem nicht.

zitat von Bullit:
Es gibt einen großen unterschied zwischen Nationalstolz und Nationalismus! Das kann man doch nicht einfach gleichsetzen!

Antwort: Doch kann und muß man (damit so eine Scheiße wie früher nieee wieder passieren kann)... die Wege sind unterschiedlich aber die Ziele sind die gleichen... Ohne das eine geht das andere nicht..Ohne Patrioten und Deutschlandtreue - kein Nationalstolz - Ohne Nationalstolz - keine Nationalisten - Ohne Nationalisten - kein Nationalismus (NATIONALISMUS ??? so weit sind wir doch gar nicht... ich weiß nicht wie Du darauf kommst)
Ich schrieb von Nationalisten und nicht von einem totalitärem System genannt "Nationalismus"

Zitat von Busta:
Nationalstolz ist, dass man eben stolz auf sein Land ist, dass man gerne in diesen Land lebt und dass man sich freut wenn zb. die Nationalmannschaft ein Spiel gewinnt.
Nationalismus bedeutet aber, dass man alle anderen Länder nicht akzeptiert und das eigene Land als Herrscher über alle anderen sieht.

Antwort: Ach ! das tun etwa Patrioten und Nationalstolze nicht, zu Ihrem ("Ihrem" ist sowieso ein scheißwort dafür)Land stehn und für das beste und die besten halten ???

zitat von Bullit:
Den Frieden untereinander stören vor allem Leute wie du! Alle deutschen Fußballfans als rechtsradikal abzustempeln ist ungeheuerlich und provokativ! Du bettelst doch regelrecht um Beschimpfungen, damit du wieder gegen uns böse rechtsradikale Deutsche herziehen kannst!

Antwort:
Redest Du von Eurem Frieden ??? Hmmm ! also ich lasse mich nicht ausgrenzen und zähle mich mit zur Gemeinschaft. Außerdem mußt Du mal die Threads richtig lesen und verstehen. Ich schrieb von rechten und aktiven rechtsradikalen. Du z.b bist in meinen Augen auch ein wenig rechts (obwohl wenig schon zuviel ist) Außerdem habe ich alle Nationalen-Fans (auch Ausländische) gemeint... Ich schrieb auch von "Nationalen interessen beim Fußbal vertreten" Das wird leider auch getan.
Entweder bin ich richtiger Fußballfan und will nur ein geiles Fußballspiel sehen oder ich bin Deutschlandfan und gehe nur zum Spiel wegen Deutschland. Das gleiche gilt auch für andere Länder.

Schatten

Beitrag von Schatten »

<strong>Wenn hier jemand meint, daß was Schatten schrieb o.k. zu finden dann soll er sich lieber gleich outen....hab nämlich keinen Bock mehr auf die verlogene Kacke... Warum soll ich dann noch mit Euch über politische Themen oder Gesellschaftsprobleme diskutieren, wenn einige unter Euch vieleicht genauso denken wie Schatten.

NAZI SCHATTEN!!!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHhhhh.
herrlich.
Da springt einem die Dummheit geradzu ins gesicht.
Aber keine Angst, Nazi-Schatten is in da house.
Ich mal dir heut nachmiddag ne schöne Anleitung mit bildern und so, damit du auch dazu fähig bist, meinen post im Sinne des verfassers zu interpretieren. DA bin ich aber mal altruistisch. Mein Gott. man erinnere sich an meinen Eingangspost, denn sowas kommt dabei raus, wenn man mit inkompetenten Leuten diskutiert. Ich bin begeistert.
Busta

Beitrag von Busta »

@mirmok

Wie inzwischen einige hier erkannt haben, bist du nicht gewillt hier eine Diskussion zu führen, sondern leider Gottes einfach nur ignorant und vor allem mächtig DOOF. Da nützt dir jetzt auch dein ganzes blödes Rumgeschwafel wenig. Falls das was du geschrieben hast, ausnahmsweise mal stimmen sollte und du wirklich eine deutsche Staatsbürgerschaft haben möchtest (also ein Angehöriger dieses Landes werden) wünsche ich dir ein paar gnädige Beamte, welche wohlwollend über deine nicht übersehbaren Defizite hinwegsehen und wie ich auf zukünftige Besserung deiner Geisteshaltung hoffen.

Es lebe das heilige Deutschland!
Ausruf von Claus Schenk Graf von Stauffenberg (einer der Männer des 20. Juli 1944)
im Moment seiner Erschießung nach dem missglückten Attentat auf Hitler.

P.S. Das Zitat in deinem oberen Absatz stammt übrigens nicht von mir, sondern von Bullit. Spielt aber eigentlich keine Rolle, da wir sowieso alle ultrarechte Nazis sind und es daher darauf nun auch nicht ankommt.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Jo Busta, diese Wissenslücken sind unübersehbar... er kennt ja nichtmal den Unterschied zwischen Nationalstolz und Nationalismus... oder er will ihn nicht kennen... dass Nationalstolz auch ohne Nationalismus geht zeigen andere Länder wie England... aber nein, für Herrn mirmok ist es das Gleiche... bemitleidenswert!

So, ich werd jetzt weiter diese rechtsradikale Band 'Die Ärzte' hören, oder ich werde jetzt weiter GTA3 spielen, denn diese Anarchie in dem Spiel ist so wunderbar rechtsradikal und vor allem gibt es in dem Spiel auch so geilen rechtsradikalen Hiphop! Bild Danach werde ich den Rasen mähen. Das ist natürlich voll krass rechtsradikal, weil der Rasen dann so schön kurz wird, sozusagen Skinhead-Rasen! *froi*
Largo

Beitrag von Largo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von XTale:
<strong>LOL - jetzt lach ich aber gleich
nationalhymne singen = rechts.. und du bist echt dieser meinung?
Willkommen in einem Land mit ca. 70 millionen rechtsgesinnten Leuten.
Du bist sicher das du immernoch eine Aufenthaltsgenehmigung willst?</strong><hr></blockquote>

Kann ich nur mein Post von gestern wiederholen. Wie heißt es noch (so ungefähr): Die größte Leistung des Teufels war, die Menschheit davon zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt.

Sprich: Der größte Teil der Menschen, die mehr oder minder offenkundig rechts ist, will das auch partout nicht "einsehen"...

Dazu sollte man übrigens nochmals anmerken, daß der größte Teil der "Rechten" (egal ob nun stumpfe bayerische Kanzlerkandidaten oder seltsame Revisionisten a la Frey) eben KEIN neues Großdeutschland möchte (nein, auch so Nasen wie die DVU wollen das nicht). Im Prinzip unterscheiden sich die Forderungen der rechtsextremistischen Parteien und den mittlerweile stark rechts ausgerichteten Volksparteien (weil: es geht ja um Wählerstimmen) nur marginal (das ist Fakt: Lest ein Wahlprogramm der verbotenen rechten FAP von Ende der 80er/Anfang der 90er und schaut euch an was die CDU und SPD in den letzten Jahren gemacht haben -> erschreckend!).

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von XTale:
<strong>ahja?</strong><hr></blockquote>

Ja... da gab's mal sowas..... 1999....

<strong>alle rechts ausser dir, was?</strong><hr></blockquote>

Schwachsinn! Tatsache ist doch aber nun wirklich das Sprüche wie "die deutsche Gesellschaft ist ohnehin schon durchmischt und durchrasst" (Stoiber) oder Forderungen man solle allen "kriminellen Ausländer gleich abschieben" (zu viele, um sie alle zu nennen) eben schon faschistoid sind - wie übrigens auch die Kriminalstatistik in sich, da sie von vorn herein Ausländer aufgrund ihrer Nationalität diskriminiert (die einzige "Bevölkerungsgruppe", die ebenso auf diese Art und Weise in den Statistiken ungleich behandelt wird, sind Frauen -> das wäre/ist übrigens auch noch ein Thema für sich).

<strong>alle rechts ausser dir, was?</strong><hr></blockquote>hm... das was ich wähl ist in deinen Augen wohl schon tiefbrauner rechter Sumpf
Was darf ich wählen? PDS, APPD?[/QB][/QUOTE]

Siehe oben. Dazu aber nochmal ein Zitat von Herrn Westerwelle, auf die Anmerkung, daß 15% der Deutschen latent antijüdisch eingestellt sind (sinngemäß).

"Ach, 15% das glaube ich nicht. Dann wären ja über zehn Millionen Menschen in Deutschland Antisemiten..."

Hmm...... warum nicht? Es waren sogar schon mal noch viel viel mehr.

Und so sieht das auch mit deiner Anmerkung aus (die ja darauf zielt, sich nicht eingestehen zu wollen/können, daß in Deutschland faschistoides Gedankengut längst wieder hoffähig ist).

Largo
mirmok

Beitrag von mirmok »

Ich habe einen Fußball-thread gefunden.... Gleich drei Stück.... dort findet Ihr alles über Eure dummbabbel Freunde...

Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3

Vor allem Nr.3 gefällt mir ganz besonders

Wenn Ihr schon auf meine Meinung scheisst, dann zieht euch wenigstens mal rein was sich sonst noch zugetragen hat.

Antworten