Micro$oft 2006 Marktführer ? Nintendo dann tot?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

DRK

Beitrag von DRK »

WARUM KAUFT MICROSOFT NICHT SQUARE/ENIX???????(Ums mal zu provozieren :P )
Mir doch scheissegal ob Final Fantasy MXCVIII auf PS23 oder Xbox 780 kommt, so ein riesen RPG fan war ich noch nie und ich habe noch nie ein Square oder Enix oder Square/Enix spiel durchgezockt.
Und mir wäre es echt lieber wenn sie mal aufhören würden immer wieder ein und den selben Namen drauf zu schreiben nur um damit Kohle zu machen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

DRK hat geschrieben: Und mir wäre es echt lieber wenn sie mal aufhören würden immer wieder ein und den selben Namen drauf zu schreiben nur um damit Kohle zu machen.
ich persönlich fand es immer sehr symphatisch das die fortsetzungen immer neue geschichten erzählt haben obwohl der name gleich war - sehr erfrischend im gegensatz zu gamereihen die tatsächlich immer einen dranhängen und die story strecken und was an den haaren herbeigezogenes drandichten um mehr geld rauszuquetschen
Enlil

Beitrag von Enlil »

Warum sollen die sich aufkaufen lassen? Machen ja auch so schon gute Spiele.
-Niemanden interessiert es, ob die guet Spiele machen. Interesant ist einzig und allein, wieviel Geld dabei rumkommt. Natürlich muss eine Firma trotzdem willig sein, sich aufkaufen zu lassen (oder ist das eine AG?- weiß nich). Das ist aber auch nur eine Frage des Geldes und ürfte daher für M$ kein Hinderniss sein.
Ob man Square/Enix mag oder nicht ist auch total egal. Die Japaner fahren drauf ab wie bekloppt und daher würde MS auf dem japanischen Markt enorm gestärkt.

@Katana: Naja toll fände ich das auhc nicht, aber wirklich schlimm auhc nicht. Wenigstens wüsste man dann sicher, welche Konsole man kaufen muss um Spiele von S/E nutzen zu können. Da ich im Moment eh keine aktuelle Konsole habe, geht sich das Negative und das Positive für mich wieder aus.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Das würde sich auf längere Hinsicht nicht lohnen für SquareEnix. Die machen gerade Games für alle möglichen System. Da wäre es blöd sich aufkaufen zu lassen und nur für eins produzieren. Die Games verkaufen sich von denne ja immer gut.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Warum sollen die sich aufkaufen lassen? Machen ja auch so schon gute Spiele.
-Niemanden interessiert es, ob die guet Spiele machen. Interesant ist einzig und allein, wieviel Geld dabei rumkommt. Natürlich muss eine Firma trotzdem willig sein, sich aufkaufen zu lassen (oder ist das eine AG?- weiß nich). Das ist aber auch nur eine Frage des Geldes und ürfte daher für M$ kein Hinderniss sein.
Ob man Square/Enix mag oder nicht ist auch total egal. Die Japaner fahren drauf ab wie bekloppt und daher würde MS auf dem japanischen Markt enorm gestärkt.
ein gut laufendes Unternehmen lässt sich nicht so einfach aufkaufen - hat ja keinen grund dazu, oder würdest du ne Henne die goldene eier legt verkaufen?
DRK

Beitrag von DRK »

Wer hätte das gedacht- Microsoft hat in Japan erfolg!
Dead Rising scheint dort ein verkaufschlager zu werden!
http://www.kotaku.com/gaming/top/dead-r ... 204493.php
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Naja, Verkaufserfolg ?
In nem Store wo täglich 2 Millionen Leute durchkommen wurde das Game 30x verkauft, in den anderen Läden auch nur in sehr geringer Stückzahl. Ist zwar ausverkauft, aber wenn man nur 10 Spiele hat, ist das auch kein großes Ding.
Ausserdem ist das wohl eines der wenigen richtig coolen Xbox Titel und irgendwas müssen die Besitzer ja zocken.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
DRK

Beitrag von DRK »

In Relation zu den restlichen 360 Titel ist das doch ein riesen erfolg! :wink:
Bild
Antworten