Nationalstolz - Pro & Contra

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Schatten

Beitrag von Schatten »

Humanistisch is zu allgemein.

Meine Meinung:
Es gibt keinen perfekten Staat. Fertig. Irgendwer wird immer benachteiligt sein. Nur man könnte es so drehen, dass es keine privilegierte gruppe gibt, die die anderen von sich abhängig macht/ sie ausnutzt/ blabla. Feini. Letztlich werden aber alle Staaten/Gesellschaften "übern-Haufen-geschmissen" (nette Formulierung, was?), denn nix wär wohl langweiliger und tödlicher (eig. nachteiliger, tödlicher hört sich 1337er an) als nen statischer Verein.
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

Patriotismus hört sich IMMER nach Nationalismus an auch wenn es nciht so ist. mehr sage ich jetzt nciht weil ich inzwischen hier voll den überblick verloren habe Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Das ist das Problem: Es wird immer Randgruppen geben, und irgendwem gefällts immer nicht.
boo

Beitrag von boo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Schatten:
<strong>Das is alles Wischiwaschikacke.
Entgegen meiner früheren Auffassung sind solche Diskussionen blöde, weil:
1. Jeder auf seinem Standpunkt verharrt
2. Fakten völlig verbogen werden, bis sie zur Untermauerung des eigenen heiligen Standpunktes dienen können
3. Einige Leute schneller die PC Keule ziehen als... als alles andere eben.
4. Man viel zu weit ausholen muss, da der Bildungsstand bei manchen Diskussionsteilnehmern meist sehr zu wünschen übrig läßt ^^

Ergo: Diskussionen über solche Themen mit Leuten die man nüch kennt is foll dohf.</strong><hr></blockquote>

Dann will ich mal zum meiner Meinung nach sinnvollsten Post was weitgehend Sinnfreies schreiben...

zu 1: Das ist klar, da du ja nicht darauf verharrst, weil es Standpunkt ist, sondern es ist dein Standpunkt, weil du darauf verharrst, sonst wäre es ja nur 'ne Laune. Bild

zu 2: Ich glaube Fakten werden nicht unbedingt verbogen, sondern nur aus der Sicht des eigenen Standpunktes dargestellt. Für den einen sieht ein Huhn von hinten auch Scheiße aus, der andere hat dann halt Angst, dass es ihn von vorne pickt, beide sind unzufrieden, kommen aber nicht auf die idee, mal Spaßeshalber die Plätze zu tauschen, um herauszufinden, dass das Leben immer noch stinkt... ( Bild again)

zu 3: Da habbich gaanicht erst nicht verstanden, was du meinst.

zu 4: Man braucht keine Ahnung, um anderen seine Meinung aufzuzwingen. Und wenn man seine Statements nicht erklärt, könnte man sich ja vielleicht so stark missverstehen, das beide glauben, einer Meinung zu sein, und am Ende ein bischen glücklicher sind (hab' ich gehört).

zu Ergo: Es macht aber so'n Spaß, die Antworten zu lesen.

@ Busta: Ich denke nicht, dass Menschen in einer Gesellschaft leben können, die sie als Perfekt einstufen (oder überhaupt eine Gesellschaft als perfekt einstufen können), weil wir intelligent genug sind, die Wege unserer Natur (zumindest teilweise) scheiße zu finden, aber ohne sie nicht existieren können / nicht mal in der Lage sind, es zu versuchen (dieses hielt ich, als ich es schrob, sogar für sinnvoll).

Was ich aber viel schlimmer finde: wenn man morgens im Altersheim in der Pflege gearbeitet hat, hat man dann den ganzen Tag das Gefühl, den Geruch gebrauchter Windeln in der Nase zu verspüren.
JoJayJo

Beitrag von JoJayJo »

@Busta: Ich meinte dass ich es kindisch finde wenn du nur aus Trotz patriotisch eingestellt bist! Nur weil dir irgendwelche Moralisten den Stolz auf "dein" Land verbieten musst du doch nicht das Gegenteil tun! Du solltest (ich kann jetzt natürlich nicht wissen ob du das nicht schon mal gemacht hast) dich mal hinsetzen und über das ganze Thema nachdenken und analysieren was dich auf so stolz auf dein Land macht.

@Brain Fury: Hmm, ich kann einfach nicht auf ein Land stolz sein in dem irgendwelche Bullen hingehen und einen tot treten (siehe Köln).

Zu perfekter Staat: Geht natürlich nur mit perfekten Leute oder 100% sozialen Leuten, und da es die nicht gibt, werden wir wohl auf einen perfekten Staat verzichten müssen.
Ich finde dass die Demokratie schon das beste System ist, nur dass unsere Demokratie hier einige Reformen benötigt, wie z.B. viel mehr Basis Demokratie wie Volksentscheide usw.

Hmm, muss jetzt leider weg...
Largo

Beitrag von Largo »

Wo Faschisten und Multis das Land regieren
wo Leben und Umwelt keinen interessieren
wo alle Menschen ihr Ich verlieren
da kann eigentlich nur noch eins passieren

Deutschland muß sterben, damit wir leben können!

Schwarz ist der Himmmel, rot ist die Erde
gold sind die Hände der Bonzenschweine
doch der Bundesadler stürzt bald ab
denn Deutschland wir tragen dich zu Grab!

Deutschland muß sterben, damit wir leben können!

Deutschland, VERRECKE... damit wir leben können!

VERRECKE!!!
zero

Beitrag von zero »

Spitzen Beitrag Bild
Das du ein bisschen ähnlichkeit mit Mirmok hast was Paranoia in bezug auf "Faschismus" und ähnliche Themen angeht hab ich ja schon bei unserer Onkelz Diskussion erfahren Bild
Keep it smooth Bild

read ya

zero
mirmok

Beitrag von mirmok »

Noch jemand der Slime kennt (juchuuuu !!!)
You never walk alone Bild
Bild

Kennst du ZSD ????

Ein Liede von ZSD:

Kaum biste 18 Jahre alt
bekommst´n Wisch vorgeknallt
da steht, du bist erfasst
dann bekommst du auch schon den ersten haß

Ref 2x: Bundeswehr, Bundeswehr, Bundeswehr links,2,3,4

Sie sagen zum schutz brauchen sie Dich
doch das glaubst du ihnen nicht
Sie wollen Dich zum Staatstreuen erziehn
zum Duckmäuser degradieren

Du sollst gehorchen und nicht denken
Die anderen werden Dich schon richtig lenken

mirmok

Beitrag von mirmok »

Habe gerade noch ne ep aus meine Sammlung gefischt.
Hierbei handelt es sich um die radikale Punkband "Wehrkraftzersetzer" genannt WKZ aus der Mannheimer Ecke.

Text eines Liedes Kontrolle von WKZ:

Freut euch auf die Welt von morgen
denn unserem Staat bleibt nichts verborgen
selbst in Horten und C&A
sind die Kameras längst da

Computer sind schon programiert
Zersetzter werden kontrolliert
Daten bleiben ungeschützt
weil es Staatsorganen nützt

Das Grundgesetz so hoch gepriesen
hat als unnütz sich erwiesen
Gesetze lassen sich umgehn
um alle Daten einzusehn

Das Grundgesetzt tritt außer Kraft
Rechte werden abgeschafft
Datenschutz wird verletzt
beschattet wird, wer sich widersetzt
----------------------------------------

UND WEIL ES SO SCHÖN WAR GLEICH NOCH EIN TEXT VON DER BAND.... ES HAT DEN TITEL "Für mein Land" (passt gut in diesen Thread)
--------------------------------------------

Raketen und Panzer
für unser stolzes Land
Gewehre und Pistolen
die Regierung hat uns in de Hand

Ref:
Für mein Land zieh ich in keinen Krieg
Für mein Land kämpf ich in keinen Sieg
Für mein Land steh ich nicht still
Für mein Land weil ich nicht will

Verstecken im Wald
pass auf, der Feind macht dich kalt
getarnt wie ein Vieh
und dabei zittern Dir die Knie

Ref:

Ob ich im Kriegsfall stürmen geh
oder als toter die Augen verdreh
es kommt alles auf das gleiche raus
Ich weiß nur eins ich halt mich raus
mirmok

Beitrag von mirmok »

zitat: Spitzen Beitrag
Das du ein bisschen ähnlichkeit mit Mirmok hast was Paranoia in bezug auf "Faschismus" und ähnliche Themen angeht hab ich ja schon bei unserer Onkelz Diskussion erfahren
Keep it smooth

Antwort: Na solange Sie Dich noch nicht an irgendeiner Straßenecke gekrallt haben brauchst du ja auch keine Bange zu haben...

Den Onkelz Thread habe ich nur flüchtig mitbekommen... Habe mich aber absichtlich rausgehalten da das sonst ausgeartet wäre.
Achso: Die Parole "Deutschland verrecke ist im diesen Lied der ANTISPRUCH zu Jude verrecke

[ 07. Juli 2002: Beitrag editiert von: mirmok ]</p>
laphroaig

Beitrag von laphroaig »

Ein wirklich bemitleidenswertes armes Würstchen bist Du.
Headshot

Beitrag von Headshot »

@ mirmok

Du wolltest doch ne gescheite Diskussion. Was bist du fürn Panse. Hier haben sich einige Leute wirklich mühe gegeben, und du müllst das Board mit totalen kranken texten zu, vorher hast du sogar einige als rechten abschaum beschimpft etc. Ich dachte du meinst es ernst.

Wie ich sehe bist du nur ein Parasit, ein Blutsauger. Stehst in der gesellschaft noch weit tiefer als dieser rechte abschaum weil du 0 Ahnung hast. Kommst erst mit irgendwelchen Studien etc.

Und fährst die Leute an wegen irgendwelcher aussagen, und beschimpst sie sogar als rechte. Schau dich an. Mit deinen sinnlos Threads hast du gezeigt wo du politisch stehst. Du bist in der gesellschaft genauso ein aussenseiter, querdenker, Parasit. Wie sieht dein alltag aus???

Morgens Bahnhof Bier zischen, Mittag schnoren gehen. Nachmittag Leute anpöbeln. Abends wieder mal dicht sein, und irgendwelche Kritzeleien an Wänder schmieren. Kommst du aus der Kurpfälzer gegend (Mannheim, LU).

Man ich hab extra nen Megatext geschrieben weil ich dachte du meinst es ernst.

Man ich hab nix gegen deine einstellung jeder wie er will, aber dränge doch keinem deine gedanken auf. Und beschimpfe niemand als rechts etc. Du kannst nimmst nix an, weil du genauso verschlossen bist wie die andere Seite. Du meinst voll recht zu haben. Schäme dich ich kann dich nur bemitleiden.

Ich würde dich gerne noch verbal beschimpfen, aber wahrscheinlich würdest du auch das wieder als nen Grund nehmen um zu sagen, jeder hier ist rechts etc.

Hau ab und komm wieder wenn du normal bist. Man du kotzt mich an.
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

@Headshot und andere: Könnt ihr mir mal bitte erklären warum ihr im Bezug auf diese (zugegeben teilweise etwas überzogene) linke Kritik seit ?
Besonders Headshot, du gehst ja in deinem lethten beitrag ab, als hätte sich mirmok hier durch das posten von irgendwelchen Texten als Abschaum dargestellt. Falls dich die Liedtexte so provoziert haben frag ich mich warum, denn die sind doch denen von den hier scheinbar so heiß geliebte Onkelz im Prinzip gar nicht so unähnlich - nur mit einem besseren Grundgedanken.

Also ich wills jetzt echt mal verstehen, bitte postet mal mit Zitat, warum ihr mirmiok so scheiße findet ? Mich hat bisher nur sein leicht arroganter Beitrag zum Thema "ich enttarne immer alle Rechten in Foren..." etwas gestört, aber kein Grund so anzugehen wie Hradshot gerade...
Bild
zero

Beitrag von zero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mirmok:
<strong>
Antwort: Na solange Sie Dich noch nicht an irgendeiner Straßenecke gekrallt haben brauchst du ja auch keine Bange zu haben...

Den Onkelz Thread habe ich nur flüchtig mitbekommen... Habe mich aber absichtlich rausgehalten da das sonst ausgeartet wäre.
Achso: Die Parole "Deutschland verrecke ist im diesen Lied der ANTISPRUCH zu Jude verrecke</strong><hr></blockquote>

Lol Bild Na ich will mich hier nicht so sehr einmischen, das könnte zusehr ausarten Bild
Nur 2 Punkte: Du hast recht, mich habe sie noch nicht an irgendeiner Straßenecke gekrallt aber du kannst mir glauben das ich genau so Antirechts eingestellt bin wie du nur mit dem einzigen Unterschied, dass ich unterscheiden kann zwischen wahren Rechten und leuten die nur ein wenig Nationalstolz beweisen wollen. Man sollte nicht immer alles pauschalisieren, so wie du es tust, sondern sollte auch mal die Augen aufmachen um aus der "Schwarz / weiß" Sicht rauszukommen.

Punkt 2: Falls du einer dieser Menschen bist der alle Fans der Onkelz, die Onkelz und ihre gesamte Musik als rechts abstempelt wars wohl besser das du dich rausgehalten hast. Meiner Meinung nach kann bei diesem Thema eigentlich niemand mitreden der sich nicht mit den Onkelz beschäftigt hat und nur von den Medien aufgestachelt wird gegen die Onkelz zu hetzen. Ich glaube du bist nicht einer derjenigen der sagt "Aber die Medien sagen Blabla" denn ich glaube das die Medien dir genau so ein Dorn im Auge sind wie mir Bild

read ya

zero

PS: Man sollte die Lieder von Slime nicht überbewerten oder sich gar zum Lebensziel machen Bild

[ 07. Juli 2002: Beitrag editiert von: zero ]</p>
mirmok

Beitrag von mirmok »

Lieber Headshot,
Ich kann Deine entäuschung verstehen. Aber was ich beim besten willen nicht verstehen kann ist das Du Dich wegen diesen Texte aufregst. Natürlich will ich hier eine ernste diskussion, finde aber das die Texte schon zum nachdenken anregen sollten. Ich mache mir nun mal gedanken über sowas und finde es wichtig das andere auch den Kopf einschalten sollten und sich nicht länger heraushalten auch wenn es vieleicht leichter und einfacher ist..

Ich war nur überrascht und erfreut zugleich das es Leute im Board gib (vieleicht sogar gesinnungsgenossen wer weiß?) die sich mit dieser Art von Musik kennen oder sich identifizieren können.
Es war für mich lediglich nur ein anstoß auch einen (oder zwei) Texte zu posten.
Wenn hier jemand diese Lieder-Texte nicht mag, dann kann ich es mir nur so erklären, daß er/sie sich entweder von diesen Texinhalt distanziert oder komplett heraushält, oder er steh für das gegenteil ein...
Und ich kann mir nur schwer vorstellen das man Kriege, Bundeswehrzwang, und einen Überwachungstaat befürworten kann.. Genau das sagen solche Lieder aus und sind keineswegs hirnrissig. Ich denke diese Lieder(habe noch haufenweise) geben einem zu denken ob es wirklich wert ist Nationalstolz zu zeigen, daß gilt für alle Länder. Mit soetwas könnte ich mich nicht indetifizieren da ich selbstbewußt und vor allem individualist bin.
Ich sehe viel mehr Grund sich über die aussagenlose, Geldscheffelnde, heile-welt-vorgaukelde Musik im MTV oder VIVA zu beschweren.
Ich würde mich freuen wenn du weiterschreiben würdest und nicht resigniert den Thread verlässt
Bild
-------------------------------------------------
zitat von laphroaig:
Ein wirklich bemitleidenswertes armes Würstchen bist Du.

Antwort: Werde mal konkreter. Wenn Deine Einstellung genauso aussagekräftig ist wie dein post, dann bin ich ja beruhigt.
-------------------------------------------------
zitat von Headshot:
Du wolltest doch ne gescheite Diskussion. Was bist du fürn Panse. Hier haben sich einige Leute wirklich mühe gegeben, und du müllst das Board mit totalen kranken texten zu, vorher hast du sogar einige als rechten abschaum beschimpft etc. Ich dachte du meinst es ernst.

Antwort:
Hast ja recht, hast ja recht

zitat von Headshot:
Und fährst die Leute an wegen irgendwelcher aussagen, und beschimpst sie sogar als rechte. Schau dich an. Mit deinen sinnlos Threads hast du gezeigt wo du politisch stehst. Du bist in der gesellschaft genauso ein aussenseiter, querdenker, Parasit. Wie sieht dein alltag aus???

Antwort: Irgendwelcher Aussagen ??? Bitte verharmlose das nicht, es steckt schon viel mehr dahinter und im übrigem muß man davon abwägen das es rechte und rechtsradikale gibt. Beide vervolgen ein Ziel, nur das es die radikalen auf eine andere Art machen. Von den rechten allerdings kann man 50% von denen Leuten zuzählen die unbewußt rechts sind aber mit ihrer Einstellung die wahre rechte Masse stärken.
Wie solch ein Mensch aussieht oder was solch einen Menschen unbewußt rechts macht möchtest Du jetzt bestimmt wissen..........

Er lobt das Land das er seines nennt auf´s höchste hinaus wenn nicht sogar das beste und steht bewußt im Einklang mit den Geschehnissen die in dem Land passieren und/oder sieht nicht das man sich damit über andere stellt, schimpft über Ausländer und andere Menschen die es antasten und verändern wollen aber nennen es selber nicht rechts............

Vor kurzem stand ich an einem Kiosk, da schimpft doch glatt eine alte Frau über die Ausländer und Parasiten, die ihr auf der Tasche liegen würden auf scheiß linke und leute wie mich. Als ich sie daraufjin angesprochen habe, was Sie denn für eine Nazisau sei, fauchte sie mich an und brüllte ich bin kein Nazi und auch nicht rechts.
(naja so kann man es natürlich auch machen)

zitat von Headshot:

Antwort: so sinnlos sind meine Threads gar nicht und danke das du mich aussenseiter nennst.. kannst Dich glücklich schätzten das du in der Masse mitspatzieren gehst (untergehst). Ohne Querdenker wären wir hier wirklich arm drann. Zum glück haben sich diese Leute in vielen schichten etablieren können. Du weißt doch was die früher mit querdenker gemacht haben.
Zu meinem Altag: Das geht dich gar nichts an... Ich frage dich doch auch nicht welche Unterwäschenfarbe dein Freundin gerade anhat.
Aber soviel kann ich sagen.... Ich warte immer noch auf meinen Pass und meine Aufenthaltsgenehmigung (habe nur eine Vorläufige und die geht nur noch 6 Wochen)
Ich denke ich habe genug Grund mich über diese Zustände in diesem Land zu beschweren und kann alles andere als Stolz sein.

zitat von Headshot:
Morgens Bahnhof Bier zischen, Mittag schnoren gehen. Nachmittag Leute anpöbeln. Abends wieder mal dicht sein, und irgendwelche Kritzeleien an Wänder schmieren. Kommst du aus der Kurpfälzer gegend (Mannheim, LU).

Antwort: HEY!!! ich bin´n ne Zecke und kein Berber der auf de Straße sitzt.

zitat von Headshot:
Man ich hab nix gegen deine einstellung jeder wie er will, aber dränge doch keinem deine gedanken auf. Und beschimpfe niemand als rechts etc. Du kannst nimmst nix an, weil du genauso verschlossen bist wie die andere Seite. Du meinst voll recht zu haben. Schäme dich ich kann dich nur bemitleiden.

Antwort: Erst hast Du was gegen meine Einstellung, dann wieder nicht..... Mensch du bist ja ein ganz wählerischer Typ. Entscheide dich mal. Ich glaube nicht das ich immer recht habe (bin ja nicht die obrigkeit) sondern stelle die aussagen anderer in frage und zweifel....

Zu Onkelz komme ich auch noch....jetzt tun mir erst einmal die flossen vom Tippen weh

[ 07. Juli 2002: Beitrag editiert von: mirmok ]</p>
Antworten