Nintendo Wii
Moderator: GeRmAnSnAkE
so hat es nintendo aber immer schon gemacht.Gamer hat geschrieben:So langsam muss man Nintendos Propagandaabteilung wirklich loben. Wie man es so perfekt schafft, die dürftigen, technischen Möglichkeiten des Wii zu überspielen und nur auf die "neuer Spielspaß-Schiene" zu fahren.
seit dem snes waren alle nintendo konsolen im grunde in erster linie darauf ausgelegt, kostengünstig zu sein, die leistung spielte immer ne untergeordnete rolle.
langsame cpu im snes, relativ leistungsschwacher, dafür hochintegrierter rcp im n64 etc. meistens ist ja doch immer was vernünftiges bei rausgekommen, aber bleeding edge war nintendo hardware noch nie.
- Illuminatus
Naja das Wii wird wohl die erste Nintendokonsole, die ich mir nicht kaufen werde bzw zumindest nicht in absehbarer Zeit. Die technischen Möglichkeiten interessiern mich nicht sonderlich wohl aber die Spiele. Was kommt denn in nächster Zeit gutes für das Wii raus? Wii sports, red steel und wario ware? Das ich nicht lache. Es ist keinerlei herausragendes spiel vorhanden noch wird eines in nächster Zeit erscheinen. Mit Mario oder Metroid kann man wohl kaum vor Sommer 07 rechnen aber selbst das wird mir wohl nicht ausreichen um mir die Konsole zu kaufen.Ich rüste lieber meinen PC auf.
make war not love

- Aix jongliert mit Nudelhö
Kommt da nicht noch Zelda Twilight Princess zum Release des Wii? Oder schaffen die es doch nicht rechtzeitig...???
Ich werde mir den Wii wahrscheinlich auch nicht zum Release kaufen. Ich warte erst mal ab, was andere dazu sagen und entscheide dann.
Was Nintendo da in den letzten Tagen alleine wegen der Codefree-Geschichte abgezogen hat, ärgert mich schon. Zuerst bestätigt man, dass der Wii codefree sein wird. Und kurz darauf bestätigt man nun, dass er das nun ganz bestimmt doch nicht sein wird... Fazit: Als Importfreund werde ich dann eh warten, bis es ordentliche Modchips oder einen Freeloader oder sowas gibt.
Und warum hat Europa mit Australien mal wieder den höchsten Preis zu zahlen? Achso, weils ja schon quasi Gewohneitsrecht ist...
Ich werde mir den Wii wahrscheinlich auch nicht zum Release kaufen. Ich warte erst mal ab, was andere dazu sagen und entscheide dann.
Was Nintendo da in den letzten Tagen alleine wegen der Codefree-Geschichte abgezogen hat, ärgert mich schon. Zuerst bestätigt man, dass der Wii codefree sein wird. Und kurz darauf bestätigt man nun, dass er das nun ganz bestimmt doch nicht sein wird... Fazit: Als Importfreund werde ich dann eh warten, bis es ordentliche Modchips oder einen Freeloader oder sowas gibt.
Und warum hat Europa mit Australien mal wieder den höchsten Preis zu zahlen? Achso, weils ja schon quasi Gewohneitsrecht ist...
In Amerika kostet der Wii $250, das sind ja ungefähr unsere 250€, also so groß ist der Preisunterschied nicht.
Ich freu mich auf die Wii-Sports Geschichte. Sieht zwar kacke aus, aber zu viert mit 'ner Fernbedieunung im Wohnzimmer rumhampeln macht bestimmt Laune. Freue mich auch schon auf die ersten Shooter-Games á la Time Crisis & Co.
Ich freu mich auf die Wii-Sports Geschichte. Sieht zwar kacke aus, aber zu viert mit 'ner Fernbedieunung im Wohnzimmer rumhampeln macht bestimmt Laune. Freue mich auch schon auf die ersten Shooter-Games á la Time Crisis & Co.
Naja mir sind die zahlen-rpgs und die online-shooter lieber.Aix hat geschrieben:zockst du lieber irgendwelche dummen rpgs mit 1000000 zahlen und online shooter anstatt beim tennis mit son wiicontroller "ausversehen" deinem gegner eine reinzuhaun
@Katana: Naja ist hier mehr als 25€ teurer. Find ich schon grob.
Ich versteh nicht, wie man sich so an dem Preis aufhängen kann, viele Sachen sind in den Staaten billiger; Elektronik, Markensachen ect.
Die Amis müssen nochmal Steuern draufzahlen und haben keine Garantie, somit bezahlen die im Endeffekt auch 250€.
Die Amis müssen nochmal Steuern draufzahlen und haben keine Garantie, somit bezahlen die im Endeffekt auch 250€.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
- Aix jongliert mit Nudelhö
Soweit ich das jetzt verstanden habe ist es so, dass der Wii selber Codefree ist, es den Herstellern jedoch ermöglicht(!) einen RegioCode draufzuspielen, das heißt, sie müssen nicht.ONC hat geschrieben:Was Nintendo da in den letzten Tagen alleine wegen der Codefree-Geschichte abgezogen hat, ärgert mich schon. Zuerst bestätigt man, dass der Wii codefree sein wird. Und kurz darauf bestätigt man nun, dass er das nun ganz bestimmt doch nicht sein wird... Fazit: Als Importfreund werde ich dann eh warten, bis es ordentliche Modchips oder einen Freeloader oder sowas gibt.
Ich befürchte allerdings - zum Leidwesen vieler - dass viele Hersteller einen Code draufspielen werden
Na ja an der Codefree-Geschichte ärgert mich halt vor allen Dingen das Verhalten von Nintendo. Man hätte gleich sagen können, dass das Teil wie in der Konsolenwelt immer noch üblich codebased sein wird. Statt dessen lässt man erstmal die Meldung los, der Spieler soll aussuchen können was er spielt, bestätigt das dann jetzt im September nochmals und dementiert es dann kurz darauf.
Verstehen tu ich's auch nicht... Der Wii sollte doch so preiswert wie möglich produziert werden... Für die Codesperre wird man doch aber sicher einen Chip oder sowas verbauen müssen, der den Code prüft. Also eine Kompontente, die in der Herstellung Geld kostet. Aber offenbar ist Nintendo der fragliche Nutzen aus einer Codesperre wichtiger.
Dann kommt halt ein Modchip rein oder es gibt vielleicht wieder einen Freeloader... Ohne Importe macht mir eine Konsole nur halb so viel Spaß.
Ein US-Gerät will ich auch nicht unbedingt. Dazu braucht man ja sicher einen Spanungswandler, weil die dort ja eine andere Spannung haben. Und RGB wird der auch nicht können. Und auf dem gehen dann ja wiederrum keine PAL-Spiele, also wäre der Spieß nur umgedreht.
Völlig unklar ist für mich jetzt auch, wie es mit der Lauffähigkeit von GC-Importen auf dem Wii aussieht. Wahrscheinlich werden die ebenfalls beim Einlesen geprüft und der Wii verweigert bei einem Import den Start. Stellt sich dann nur noch die Frage, ob der Freeloader vom Cube auch den Wii überlisten kann...
Verstehen tu ich's auch nicht... Der Wii sollte doch so preiswert wie möglich produziert werden... Für die Codesperre wird man doch aber sicher einen Chip oder sowas verbauen müssen, der den Code prüft. Also eine Kompontente, die in der Herstellung Geld kostet. Aber offenbar ist Nintendo der fragliche Nutzen aus einer Codesperre wichtiger.
Dann kommt halt ein Modchip rein oder es gibt vielleicht wieder einen Freeloader... Ohne Importe macht mir eine Konsole nur halb so viel Spaß.
Ein US-Gerät will ich auch nicht unbedingt. Dazu braucht man ja sicher einen Spanungswandler, weil die dort ja eine andere Spannung haben. Und RGB wird der auch nicht können. Und auf dem gehen dann ja wiederrum keine PAL-Spiele, also wäre der Spieß nur umgedreht.
Völlig unklar ist für mich jetzt auch, wie es mit der Lauffähigkeit von GC-Importen auf dem Wii aussieht. Wahrscheinlich werden die ebenfalls beim Einlesen geprüft und der Wii verweigert bei einem Import den Start. Stellt sich dann nur noch die Frage, ob der Freeloader vom Cube auch den Wii überlisten kann...
Für den Verbraucher ist das so natürlich schade. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auf den Druck von Drittherstellern hin passiert ist. Das könnte ich dann zu 100% verstehen, da ja bereits N64 und GC am mangelnden Drittherstellersupport gescheitert sind. Da verzichte ich lieber auf Codefree und senke dafür die Wahrscheinlichkeit, dass sowas wieder passiert, auch als Verbraucher.
Btw. ist die ganze Ländercode-Aktion total unmöglich, da sie den freien Handel künstlich einschränkt und damit gegen WTO-Richtlinien verstößt....
Btw. ist die ganze Ländercode-Aktion total unmöglich, da sie den freien Handel künstlich einschränkt und damit gegen WTO-Richtlinien verstößt....