5 Jahre bei Retrozone - ein kleines Resümee
Moderator: retroK
- Aix jongliert mit Nudelhö
Da gibts alles: http://insel.heim.at/hawaii/312669/Aix hat geschrieben:ey d4s geh ma auf www.digioso.de is zwar grade down aber wenn die läuft hasse was zu lachen
Und hier der Thread mit mehr Infos zu dem Treffen:
http://retrozone.emubase.de/phpBB2/view ... hp?t=13705
Alle Bilder:
http://web.archive.org/web/200407260718 ... 999/whois/
- Illuminatus
Weiß netmehr genau aber ich glaube es war wegen meiner nicht politisch korrekten schnauze. Ich sage zB gerne Mensch uÄ. Ausserdem bin ich eh der Oberkommunistennaziislamofaschistjüdischenglaubensderdemokratienichtmag.mirmok hat geschrieben:
@Illuminatus:
Du bist kein Mod mehr ?? oder hab ich da was an den Augen ?... wie kommts.. ?
make war not love

Scheißn dreck hat da wer mein server gemirrort? O___oretroK hat geschrieben:Da gibts alles: http://insel.heim.at/hawaii/312669/Aix hat geschrieben:ey d4s geh ma auf www.digioso.de is zwar grade down aber wenn die läuft hasse was zu lachen
Und hier der Thread mit mehr Infos zu dem Treffen:
http://retrozone.emubase.de/phpBB2/view ... hp?t=13705
Alle Bilder:
http://web.archive.org/web/200407260718 ... 999/whois/
ey ich lad das mal wieder aufn real ;D
ok n teilder pics geht nimmer.. schade drumm.. das was geht is noch druaf

Ach ja, da kommen doch einige Erinnerungen hoch, wenn man durch diesen Thread hier blättert. Angemeldet bin ich hier ja schon bald 7 Jahre, aber schon damals ging meine aktive Zeit in der deutschen Emu-Szene langsam dem Ende entgegen.
Das emuweb-Forum hab ich natürlich noch bestens in Erinnerung, auch natürlich den uralten Java-Spinchat, die Entstehung von #emuweb und den Overtake dank pascal18.
War wirklich ne coole Zeit damals.
Heute schau ich nur noch gelegentlich mal hier vorbei.
Ach, und nicht vergessen:

Das emuweb-Forum hab ich natürlich noch bestens in Erinnerung, auch natürlich den uralten Java-Spinchat, die Entstehung von #emuweb und den Overtake dank pascal18.
War wirklich ne coole Zeit damals.
Heute schau ich nur noch gelegentlich mal hier vorbei.
Ach, und nicht vergessen:

- Aix jongliert mit Nudelhö
Ich hab hier leider nie viel zu melden gehabt, ich wollte das Flohmarkt-Forum nicht hier, keine Next-Generation Reviews in Retroplayers-Favoriten (dadurch Modposten verloren) und nicht diesen Superlegalen-Umgang mit den Roms, ausserdem wollt ich die Retrozone früher als Unterforum zu einer größeren Emulations Seite wofür es auch schon stand... und nicht so sehr wie jetzt, völlig alleinstehend, auch King of Retroplayers hätt ich anders gepfegt, eben mehr Spielerabhängig und nicht so sehr nur nach Modvorgaben.
Die 23 anderen Sachen fallen mir grad nicht ein, aber ich denke immernoch, hätt ich damals mehr zu melden gehabt, wär jetzt hier volles Haus! Naja wenigstens schön, das sich der Rest noch real treffen tut, ich hatte für sowas leider nie Zeit, wär vielleicht auch nicht so harmonisch verlaufen...

</sarkasmus>
Die 23 anderen Sachen fallen mir grad nicht ein, aber ich denke immernoch, hätt ich damals mehr zu melden gehabt, wär jetzt hier volles Haus! Naja wenigstens schön, das sich der Rest noch real treffen tut, ich hatte für sowas leider nie Zeit, wär vielleicht auch nicht so harmonisch verlaufen...

</sarkasmus>
Zuletzt geändert von Bloby am Fr Okt 13, 2006 8:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
soweit ich mich noch richtig erinnern kann war es nicht dadurch sondern weil du dich nebenbei noch daneben benommen hast.(dadurch Modposten verloren)
wenn dies, wenn dass.... wenn ich die welt regieren würde, würde für mich auch einiges besser laufen - heißt nicht das es allen dadurch besser gehen würde...
Mach dein eigenes board/seite, da hast du ganz allein das Sagen - da steht dem vollen Haus nichts im Wege... viel Erfolg.
Ich wollte die Dinge mit vorwärts bringen, wie alle die dabei waren, so wie sie früher hier schon waren, und nicht was anderes irgendwo besser machen, so egomanisch veranlagt war ich nu auch nicht, da war vor 5 jahren man...asi hat geschrieben:Mach dein eigenes board/seite, da hast du ganz allein das Sagen - da steht dem vollen Haus nichts im Wege... viel Erfolg.(dadurch Modposten verloren)
heute bin ich schuld wenn server ausfallen und flugzeuge hochhäuser mit dem tower verwechseln...
90% dessen was früher noch eine Sensation war in Sachen Emulation und Co. war ist heute auch längst Allgemeinwissen, um heute noch mit neuen Emulationsforen und Seiten zu punkten, muss man sich schon was besonders einfallen lassen. Dicke Torrent-Webseeds dazu aufbauen oder so, aber damals galt das noch nicht, da war jeder noch ein Insider und selbsternannter Experte, aber auch irgendwie netter und spassiger als heute...
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
irgendwie wärst du glaubwürdiger wenn du was vorzuweisen hättest ausser deinem rumgestänkere - hättest du was eigenes gemacht das tatsächlich erfolgreicher wäre, könntest du heute berechtigterweise kommentare ablassen - aber sagen das alles besser wäre wenn man selbst nur das sagen gehabt hätte kann jeder - nur fehlt deiner einschätzung meiner Meinung nach jegliche logik - warum solle jetzt hier volles haus sein? weil du king of retroplayers anders geführt hättest? oder weil du nur reviews über alte games zulassen würdest? ich glaube du übergehst grundlegendere Gründe für membermangel (abnehmende popularität der thematik zb) und denkst das man mit solchen kleinigkeiten allen Naturgesetzen zum trotz hier hätte irgendwas besser machen können (wobei noch zu fragen wäre ob deine Ideen nicht nur bei dir allein so gut ankommen - ich hätt auch am liebsten eine mischung aus nem Japan und militärboard für mich - das da allzu viele gleichgesinnte auftauchen würden ist zweifelhaft)und nicht was anderes irgendwo besser machen, so egomanisch veranlagt war ich nu auch nicht
Ich würd auch so dies und das anders machen wenns nach mir ginge - früher hab ich mich auch teilweise gut über dies und das aufregen können - irgendwann kam die erleuchtung dann, dass man ja nicht allein hier ist und nicht alles nach seinem Willen bekommen kann und das andere auch mal recht haben können (vor allem zu diesen punkten habe ich dank RPG Maniac Nr1 viel dazugelernt - sie war diesbezüglich nämlich noch weniger erleuchtet als ich
ums kurz zu fassen: es ist klar das wir alle nur gutes wollten - aber wenn man es mal nicht schafft andere von seinen Ideen zu überzeugen, hat man das zu akzeptieren - mit der Brechstange kommt man da nur selten weiter.
weiterhin: Im nachinein sprüche klopfen kann jeder - wenn du nicht zeigen kannst, dass was dahinter steckt, solltest du es lieber für dich behalten finde ich.
- GeRmAnSnAkE
@Bloby: Zu deiner Zeit als Moderator der Retrogamingfavoriten fällt mir nur ein, dass es mich damals tierisch geärgert hat, dass du mein Mystaria-Review gelöshct hast, weil das nicht als ROM verfügbar ist.... Tolle Leistung!
Btw.: Wie genau stelst du dir die interaktiveren King of Retroplayer-shows vor??
Btw.: Wie genau stelst du dir die interaktiveren King of Retroplayer-shows vor??