Handyspiele auf PC?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
hannsche

Handyspiele auf PC?

Beitrag von hannsche »

Hallo!

Ich würde gerne Handyspiele auf PC spielen, geht das? Und wenn ja, wie?

Erschwerend kommt hinzu, daß ich kein Handy habe (und auch keines haben will), ich aber gerne die beiden "Prince of Persia"-Spiele (Thrones/Warrior) spielen würde.

Ist so was machbar?

Oder gibt es diese Spielversionen auch für PC? (Ich spreche aber dann nicht von den offiziellen 3D Spielen, sondern die kleinen Pixel-/ Spritespiele...) :wink:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Es gibt ja so Entwicklungsumgebungen für die Handys, die auch den Prozessoer emulieren können. matlab kann das zum Beispiel. Damit sollte das gehen.
hannsche

Beitrag von hannsche »

Enlil hat geschrieben:Es gibt ja so Entwicklungsumgebungen für die Handys, die auch den Prozessoer emulieren können. matlab kann das zum Beispiel. Damit sollte das gehen.
Uff ... ihr schmeißt immer mit Begriffen um Euch, da komm ich kaum nach .....

Sind mit "Entwicklungsumgebungen" Emulatoren gemeint oder eine Art Hardware, die man an das Handy anschließen kann?

Ist "matlab" demnach eine Software, die man herunterladen kann oder handelt es sich um Hardware, die man käuflich erwerben muß?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Entwicklungsumgebung ist ein Softwarepaket, das es einem Softwareentwickler ermöglicht Software zu entwicklen. Da sind dann diverse Tools inbegriffen. Etwa ein Editor und Compiler (Ein Programm, dass den geschriebenen Code in die entsprechende Maschinensprache übersetzt), Tools zu Performanceanalyse oder wenn die Zielplatform, also die Hardware die programmiert werden soll eine andere ist, als die auf der Entwickelt wird ein Emulator für die Zielplatform.
Naja Matlab ist ein sehr großes Softwarepaket, mit dem es unter anderem möglich ist Handys zu programmieren. Wenn du es nicht shcon hast, wäre es etwas übertrieben ich dafür extra Matlab zu organisieren. Da gibt es sicher einfachere Lösungen. Googel doch einfach mal nach deinem Handy und Emulator.
mirmok

Beitrag von mirmok »

hmm der thread kommt mir wie gerufen und zwar hab ich eine ähnliche frage ...

ich habe ein sony erricsson k700i und habe mir über O2 das spiel anno gezogen.
eigentlich hab ich nicht viel erwartet von nem handygame aber irgendwo macht es doch laune...

nun zu meiner frage:

wo finde ich weitere spiele ? sozusagen als shareware.. gibts sowas überhaupt ? oder muss ich immer vom handyanbieter spiele saugen ?

welches spiel lohnt es sich zu ziehen ?
wer hat von euch da so seinen favoriten ?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also Tipps von mir an Spielen findest du hier:
http://retrozone.emubase.de/phpBB2/view ... hp?t=16123
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

von den Handygames gibt es doch ein ROM Set wenn ich mich nicht irre oder? *g*
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ja gibt es, nicht nur eins. ;)
boo

Beitrag von boo »

Hmm, gibt es ausser matlab noch irgendwelche Alternativen?
Ich hab mit dem Esel hier ne Low ID (und kann/darf auch nichts dran aendern), bis ich das habe, bin ich wieder zu hause (und das DAUERT).
Bild
Antworten