Mysteriöse Fahrzeugangebote aus UK

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Enlil

Mysteriöse Fahrzeugangebote aus UK

Beitrag von Enlil »

Mein Vater möchte sich einen neuen Wagen zulegen und hat darum mal was bei autoscout24 rumgeschaut. Dabei hat er nun gleich zwei Audi TTs gefunden, die wesentlich günstiger waren, als die übreigen. Allerdings ist mir das ganze äußerst unheimlich, da beide angebote aus UK kommen und beide kostenlosen Versand (kann man das bei Autos so nennen?) und ein paar Tage Testzeit anbieten. Das ganze ist mir wie gesagt äußerst unheimlich und ich bin mir eigentlich absolut sicher, dass man da irgendwie über dne Tisch gezoegn wird. Ich wieß nur nicht wie die einen konkret abzocken wollen, weshalb mein Vater meint, ich sei paranoid. Zudem ist eine der beieden Antwort-Mails der Verkäufer in nicht gerade perfektem Englisch verfasst.
Hat einer ne Idee, was da los ist?

Hier mal beide Mails:
Hello,
The car is in excellent condition, 1 hand,never in any accidents, the engine
works perfectly, it has the technical book and all papers, REAL km.
Now the car is located in United Kingdom because I have a new job heare.I
seel this car so cheap because I need fast a new car heare a english car.But
if you realy want to buy the car we will use a shipping company and I will
pay the shipping fees and insurance.For make this deal 100% safe for both of
us, I preffer to use an safe exchange shipping company, because this is the
best way to close a internet deal.
You will receive the car for the test drive in 5 days and you have 10 days
for the test drive so you can decide if you want to buy the car or not.
If you don`t want to buy the car after you will make the test drive I will
pay the shipping back.
If you are agree with this method please send me your full name and address
where you want it shipped and I will start the shipping process.
Thank you!!

und Nummer 2:
Hello ,
First of all thanks for your interest in my car.
This car is in good conditions, no accidents, no
bodywork, the engine runs great, no electrical or transmission
problems. The car was never raced or abused.
It has clear title, I am the first owner.
The steering wheel is on the left side. (german version)
All the paperworks are current, the exterior and interior looks great,
there are no scratches or marks on the paint.
The price I am asking for it is EUR 4.000. I have listed it at a lower price because i want a fast sell and i wait to find the buyer rapidly.
I can send it to you for a test drive, if you are interested contact me with your full name and address and i will start the delivery. The test period is 5 days max. in case you will reject the car i will receive it back at no cost for you. I will pay for the delivery because i am sure you will like and keep it.
I must tell you that
this car is located in England. (EUR 4.000 is the final price)
Regards!
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Das sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Betrüger. Die wollen dann das Geld per Western Union haben aber das Auto siehst du dann nie. Der Preis der deutlich geringer ist als der Listenpreis spricht dafür.
Google hilft dir u.a. steht hier genau das Selbe
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Enlil

Beitrag von Enlil »

Danke! Habe mir schon gedacht, dass das auf Western Union rausläuft.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Hab über genau so ein Angebot mal etwas in der Glotze gesehen. Sehr billige Autos aus UK die per Western Union bezahlt werden sollen. Waren natürlich Betrüger ;)
make war not love

Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Gut, in dem Fall sind es anscheinden offensichtlich Betrüger. Ansonsten kann man auch von wiederhergestellten Totalschäden, KM Stand getweakten 300.000ern oder umgeschweißtem Diebesgut ausgehen.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass manch einer immer noch glaubt dererlei Schnäppchen zu machen. Wer ist schon so blöd und verkauft sein Auto usw weit unter wert.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

@Enlil: War da nicht schonmal was mit Deinem Vater und nem mysteriösen Angebot? Uhren oder sowas?
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

retroK hat geschrieben:@Enlil: War da nicht schonmal was mit Deinem Vater und nem mysteriösen Angebot? Uhren oder sowas?
Mh, nicht das ich wüsste. Aber vielleicht ahbe ich das auch einfach vrgessen/verdrängt. Von Uhren weiß ich aber definitiv nix. Vielleicht war es auch der Vater von jemand anderem hier. Man könnte natürlich suchen, aber dafür bin ich zu faul. *g*
ONC

Beitrag von ONC »

Sorry dass ich den alten Thread nochmal raufhole...

Aber Western Union sollte man überhaupt NIE zur Zahlung von irgendwelchen Waren verwenden! Besteht der Anbieter auf eine Zahlung über diesen Dienstleister, steckt dahinter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Betrüger.

Das Angebot hier ist geradezu lächerlich. Klar, der Anbieter hier wird den Wagen auf seine Kosten zu einer Testfahrt rüberschiffen. Dann kann man den 10 Tage lang ausgiebig testen, ggf. ein paar Schäden verursachen und ihn weiter abnutzen dann wieder auf dessen Kosten zurückholen lassen... Und das macht er ganz bestimmt auch für jeden Interessenten, bis ihm jemand den Wagen dann zum Schleuderpreis von 4.000 EUR abkauft... Der Mensch muss von purer Selbstlosigkeit und Nächstenliebe geprägt sein... Oder er ist einfach nur ein Betrüger...
DRK

Beitrag von DRK »

Und wieso ist da eigendlich immer Western Union mit drin?
Bild
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

DRK hat geschrieben:Und wieso ist da eigendlich immer Western Union mit drin?
Union steht doch im Angelsächsischen Sprachgebrauch gleichbedeutend mit Mafia, oder? ;)
make war not love

Bild
ONC

Beitrag von ONC »

Na ja ich glaube eher nicht dass Western Union an den Betrügereien mitwirkt. Sie werden halt eher dazu missbraucht. Sie sind ja ein Dienstleister, der andere Personen nach einer Einzahlung schnellstmöglich mit Bargeld versorgt. Der Einzahler ist sein Geld auf jeden Fall los, weil er Western Union ja verbindlich damit beauftragt, es einer bestimmten Person auszuzahlen. Das ist so wie wenn ich auf der Straße jemandem Geld gebe. Das sehe ich auch nicht wieder. Nur halt transkontinental. Blöder Vergleich ich weiß.

Seid einfach ein Bisschen vorsichtig. Bei Kaufgeschäften aller Art sollte man unbedingt auf eine andere Zahlungsmethode bestehen. Ist der Anbieter dazu nicht bereit, sollte man die Finger davon lassen.
Antworten