(NES) Nintendo Zapper - für welche Games?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Mr.x

Beitrag von Mr.x »

Hoppala, irgendwie funzte die Mailbenachrichtung nicht..... hab gar net mitbekommen das jemand drauf geant hatte. ^^

Der Zapper den ich mir kauft scheint aber Deffekt zu sein. Hab DuckHunt reingetan, und ja... passiert irgendwie nix. Macht das Teil optisch irgendwas was man sehen kann, wenns funktioniert? Ne LED im inneren oder sowas?
Katana

Beitrag von Katana »

Bei Wikipedia gibt's 'nen (englischen) Artikel, wie Light-Guns funktionieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Light_gun
Imoto

Beitrag von Imoto »

Hast du den Zapper auch am Port zwei Angeschlossen? Und hast du auch wirklich einen alten 50Hz Röhren-TV in verwendung? (Ob Flat-panels wirklich funtzen, kann ich nicht sagen.)
Bild Und überhaupt, dazu fehlen zwei Knöpfe.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

genau dran denken mit den 50hz röhrenfernseher. was anderes läuft auf keinen fall
Mr.x

Beitrag von Mr.x »

Hmmm, das war ein Kaste der stellte sich auch bei NTSC Games also 60hz nicht quer ?! Jetzt hab ich da eh ein 100hz Tv stehen, wird also nicht funktionieren. Aber könnte es auch daran gelegen haben das der TV AUCH den 60hz Modus beherschte? Ich meine einen TV zu finden der das nicht kann... da muß ich aber echt durch die zeit reisen. ^^
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

ich kann jetz nich von mir auf alle schließen, aber alle meine fernseher können 60hz und ausser dem 100herzer liefen auf allen die lightgunspiele

und achja mr.x schwip schwap is sehr geil ich krieg bestimmt bald diabetes weil ich davon soviel trink
Antworten