Wonderswan-Version für FF III?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
hannsche

Wonderswan-Version für FF III?

Post by hannsche »

Hier auf der Seite wird eine WonderSwan Version von FF III gezeigt ...

Gibt es die wirklich, kennt jemand die Seite?

Wer weiß mehr darüber?

http://www.warmech.net/special/ff3wscsi ... csite.html
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Re: Wonderswan-Version für FF III?

Post by XTale »

http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_III wrote: An enhanced remake of the game, updated with 3D visuals designed to stay true to the original, was released for the Nintendo DS portable game system on August 24, 2006 in Japan. It is to be released in other territories later in the year. This remake will be the first iteration of the game to be released internationally. There had been earlier plans to remake the game for Bandai's WonderSwan Color handheld (as had been done with the first two installments and the fourth game), but the developers faced difficulties converting the original Famicom version's cartridge size to the WonderSwan Color, leading to several delays and eventually cancellation after the premature death of the platform
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Schade eigentlich, da die DS-Version auf Polygon-Grafik setzt und die WS-Version noch mit schönen klassischen Sprites wäre...
Image
hannsche

Post by hannsche »

GeRmAnSnAkE wrote:Schade eigentlich, da die DS-Version auf Polygon-Grafik setzt und die WS-Version noch mit schönen klassischen Sprites wäre...
Empfinde ich genauso ... ich hätte auch lieber eine klassische Aufmachung gesehen mit verbesserten Sprites a la FF I+II.

Schade...
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

An sich sah die Polygon-Version auch sehr gut aus, und ich werd sie mir wohl auch holen (habe gestern bei Amazon einen DS Lite bestellt :D ), aber es ist halt nich mehr das klassische FF.
Image
boo

Post by boo »

Ich frag mich was das Problem an FF3 ist, dass die es nicht gebacken gekriegt haben, das "normal" zu remaken. Fuer die PSX gibts ja auch alle anderen Teile, nur das nicht. Beim GBA genauso...
Image
hannsche

Post by hannsche »

boo wrote:Ich frag mich was das Problem an FF3 ist, dass die es nicht gebacken gekriegt haben, das "normal" zu remaken. Fuer die PSX gibts ja auch alle anderen Teile, nur das nicht. Beim GBA genauso...
Wahrscheinlich ham'se Angst gehabt, daß es zu langweilig wird, wenn alle neu aufgelegten FF Titel (I-V; VI?) in der klassischen Graphik daherkommen .... Ich persönlich empfinde das überhaupt nicht, ich hätte viel mehr Spaß gehabt, eine neu aufbereitete Sprite-Version von F III zu sehen ... Polygon-FF kommen noch genug in Zukunft ... und gibt es auch schon genug ...
Post Reply