Mir scheint als würde keiner so richtig wissen welche Games überhaupt Wifi fähig sind, also hier mal eine Liste:
Mario Kart DS
Tetris DS
Metroid Prime Hunters
Animal Crossing WW
Lost Magic
Tony Hawks American Sk8land
und der DS Browser (wer hätte das gedacht?

)
Geplant sind noch die neuen Pokemon Games und noch ein Bomberman Teil - wo ich schon beim nächsten Punkt wäre: Bomberman ist nicht wirklich soo toll, es wird aber noch eins kommen, diesmal aber offiziell von Hudson, das bereits erhältliche ist von Ubisoft.
Ich hab übrigens insgesamt 6 Spiele, und imho eigendlich alles recht gut, bis auf Bomberman vielleicht:
Mario Kart, Tetris, Wario Ware Touched, Bomberman, Gehinrjogging

und New Super Mario Bros.
Pflichttitel davon sind IMHO MKDS, New SMB und Wario Ware.
Wario ware ist zwar besonders tiefgründig und heit keine Allzulange spielzeit, aber es macht einfach ewig fun die wenige Sekunden langen Micro games zu zocken.
Irgendwas wollt ich eigendlich noch sagen, aber jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren...
Edit: Ah das wars:
Katana hat geschrieben:Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit, die Savegames von den Original Spielen runter zu holen? Würde gerne meine Original-Spiele auch auf der Speicherkarte haben, nur keine Lust, dann alles nochmal zu zocken...
Ja das geht, z.B. mit dem Action Replay Duo Max für GBA und DS.
Für GBA ist es ein Action Replay und für DS kannst du die Spielstände von den Modulen Backuppen oder draufspielen.
Funtzt leider nicht immer, Mario Kart und Metroid Prime werden nicht erkannt von dem Teil, aber viele andere.
BTW gibt es seit kurzem auch ein richtiges Action Replay für DS (leider - Online cheater

)
Welches recht abenteuerlich funktioniert:
AR in den DS slot, Cheats aktivieren, starten und wenn man aufgefordert wird soll man die Module auswechseln - wenn ich sowas im normalen Betrieb mache crasht mein DS immer. Das Ding gehört IMHO echt verboten.