Nationalstolz - Pro & Contra
Da der Fußball Thread geschlossen wurde, würde ich gerne über dieses Thema weiterdiskutieren. Aber bitte Ernsthaft! D.H.: Bitte keine stumpfe Parolen oder Beleidigungen. Das Thema interssiert mich wirklich und ich habe auch schon oft drüber nachgedacht...
Ich beziehe mich jetzt mal auf Bullitt`s Post: Was du schreibst ist ja durchaus richtig, nur sagst du dass wir auf Dtl. stolz sein sollten und unsere Demokratie beschützen. Doch ich habe das so verstanden dass du eher auf unser System und nicht auf Deutschland an sich stolz bist! Was ich davon halte, wie die Demokratie bei uns umgesetzt wird, spielt dabei keine Rolle, aber dass wir die Demokratie schützen sollten ist ja wohl klar!
Aber stolz darauf Deutscher zu sein kann ich net nachvollziehen...Weil man dann ja eigentlich davon ausgehen müsste dass es Einfluss auf deinen Charakter hat, Deutscher zu sein. Und das ist ja wohl Schwachsinn.
Und ich frag nochma: Was sind deutsche Tugenden?
Ich beziehe mich jetzt mal auf Bullitt`s Post: Was du schreibst ist ja durchaus richtig, nur sagst du dass wir auf Dtl. stolz sein sollten und unsere Demokratie beschützen. Doch ich habe das so verstanden dass du eher auf unser System und nicht auf Deutschland an sich stolz bist! Was ich davon halte, wie die Demokratie bei uns umgesetzt wird, spielt dabei keine Rolle, aber dass wir die Demokratie schützen sollten ist ja wohl klar!
Aber stolz darauf Deutscher zu sein kann ich net nachvollziehen...Weil man dann ja eigentlich davon ausgehen müsste dass es Einfluss auf deinen Charakter hat, Deutscher zu sein. Und das ist ja wohl Schwachsinn.
Und ich frag nochma: Was sind deutsche Tugenden?
-
Brain Fury
ich hab den fussball thread zwar nciht gelesen aber trotzdem...
ich bin stolz darauf, was deutschland (nach 1945) geleistet hat. und deshalb kann ich auch sagen das ich stolz bin ein deutscher zu sein.
Jeder kann auf sein Land stolz sein ohne ein Nationalist zu sein, solange er sich nicht nur auf sein land fixiert.
bestes beispiel amerika.. da sin alle durch die bank weg stolz auf ihr land, erkennen aber kaum Leistungen anderer länder an.
ich bin stolz darauf, was deutschland (nach 1945) geleistet hat. und deshalb kann ich auch sagen das ich stolz bin ein deutscher zu sein.
Jeder kann auf sein Land stolz sein ohne ein Nationalist zu sein, solange er sich nicht nur auf sein land fixiert.
bestes beispiel amerika.. da sin alle durch die bank weg stolz auf ihr land, erkennen aber kaum Leistungen anderer länder an.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Natürlich sollte jeder Deutsche stolz sein Deutsch zu sein und auf Deutschland.
Genauso wie jeder Ausländer auf das stolz sein sollte was er ist und aus welcehn Land er kommt.
Es ist schon traurig das viele Deutschen hinter vorgehaltener Hand sagen müßen (Ich bin stolz Deutscher zu sein).. Man kann wirklich denken das man uns den Nationalstolz verbieten will.
Kommt mir jetzt nicht wieder mit so nem scheiss um die Ecke von wegen aber Rassismus blah blah blah in den USA gibt es weitaus mehr von diesen Dummbatzen trotzdem ist dort jeder stolz Amerikaner zu sein und jeder ist stolz auf sein Land.
Deutsche Tugenden sind : disziplin und nicht aufgeben. Sowas wie wir es im Sport von uns gewöhnt sind.
@ Mirmok oder wie du heisst ,
ihr linken seid genau das selbe scheiss gesocks wie es die Rechten sind
[ 02. Juli 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Genauso wie jeder Ausländer auf das stolz sein sollte was er ist und aus welcehn Land er kommt.
Es ist schon traurig das viele Deutschen hinter vorgehaltener Hand sagen müßen (Ich bin stolz Deutscher zu sein).. Man kann wirklich denken das man uns den Nationalstolz verbieten will.
Kommt mir jetzt nicht wieder mit so nem scheiss um die Ecke von wegen aber Rassismus blah blah blah in den USA gibt es weitaus mehr von diesen Dummbatzen trotzdem ist dort jeder stolz Amerikaner zu sein und jeder ist stolz auf sein Land.
Deutsche Tugenden sind : disziplin und nicht aufgeben. Sowas wie wir es im Sport von uns gewöhnt sind.
@ Mirmok oder wie du heisst ,
ihr linken seid genau das selbe scheiss gesocks wie es die Rechten sind
[ 02. Juli 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Wie passt das:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> @ Mirmok oder wie du heisst ,
ihr linken seid genau das selbe scheiss gesocks wie es die Rechten sind <hr></blockquote>
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
zu dem:Bitte keine stumpfe Parolen oder Beleidigungen.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> @ Mirmok oder wie du heisst ,
ihr linken seid genau das selbe scheiss gesocks wie es die Rechten sind <hr></blockquote>
Egal ob Links- oder Rechtsextremismus, beides ist falsch, weil es immer wieder Gegengewalt verursacht und nicht sehr konstruktiv ist.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Wisst ihr, irgendwie nervt es mich so langsam ständig Leute zu sehen, die auf ihr Recht auf Nationalstolz beharren, sich selbst keines Nationalismus - also den eigenen Staat in den Himmel loben oder andere permanent diskreditieren - schuldig fühlen und dann in ihren Signaturen die Bevölkerung eines Landes mit 230 Mil. Einwohnern mal eben pauschal als dumm abstempeln.
Das ist in meinen Augen entweder Heuchelei oder reine Blödheit...
Das ist in meinen Augen entweder Heuchelei oder reine Blödheit...
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Cyrus XIII:
<strong> dann in ihren Signaturen die Bevölkerung eines Landes mit 230 Mil. Einwohnern mal eben pauschal als dumm abstempeln.
Das ist in meinen Augen entweder Heuchelei oder reine Blödheit...</strong><hr></blockquote>
Huh?? Verstehe ich net in welcher Sigi soll das denn stehen ?
<strong> dann in ihren Signaturen die Bevölkerung eines Landes mit 230 Mil. Einwohnern mal eben pauschal als dumm abstempeln.
Das ist in meinen Augen entweder Heuchelei oder reine Blödheit...</strong><hr></blockquote>
Huh?? Verstehe ich net in welcher Sigi soll das denn stehen ?
Ich denke, dass er Brains Signatur meinen könnte.
[ 03. Juli 2002: Beitrag editiert von: Fangorrn ]</p>
[ 03. Juli 2002: Beitrag editiert von: Fangorrn ]</p>
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
ach so die Sigi hatte ich gar nicht gelese gehabt.
Hab mich schon gewunder was Cyrus ´meinte
Aber witzig finde ich Brain's Sigi schon
[ 03. Juli 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Hab mich schon gewunder was Cyrus ´meinte
Aber witzig finde ich Brain's Sigi schon
[ 03. Juli 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
-
mirmok
Da es sich hierbei um ein wirklich ernstgemeintes Thema handelt... möchte ich dem auch was hinzufügen.....
Bitte hier klicken !!!!
Ganz besonders unterstreiche ich hier die "These 6"
Im übrigem ist es doch plausibel:
Was ist ein jemand für ein Mensch, wenn er National eingestellt ist und zugleich stolz auf sein Land ist ??
Antwort: Nationalist .... ganz klare sache
Und was ist jemand für ein Mensch wenn er zu diesem System einsteht ???
Antwort: Ein Demokrat
Also ist dieser Mensch folgerichtig
!!!!! NATIONALDEMOKRAT !!!!!
sowas nennt man im Volksmund auch FASCHIST....Also seht das doch endlich ein..
Faschist als "Grundidee muß" ja nicht direkt Ausländerfeindlich sein (Hitler-Deutschland war schließlich mit mehreren Ländern in Bündnis (oder befreundet..siehe Italien oder Franco-Spanien) Aber man kann das (auch/und) als ein EGO-system werten....
Wie z.b AMERIKA, in dem auch ein Faschismuß regiert...nämlich der Kapitalfaschismuß der dort Demokratie genannt wird.
AMERIKA bzw. der American Way of Life ist das perverseste, Menschenverachtendeste, egoistischste und voreimgenommenste (patriotentypisch) was nach dem 2.Weltkrieg je anderen Menschen und anderen Ländern angetan wird von raffgier kaum zu übertreffen... Es wird noch nicht einmal halt vor der Natur gemacht...Deutschland wird ebenfalls amerikanisiert und ich denke das einige sich nicht zu über Amerika zu beschweren brauchen weil diese selbst mit dem ganzen stolz und Patriotenquatsch keinen deut besser sind.
Mann sieht dort heute sehr gut was passiert wenn fast die ganze Bevölkerung sich stolze Amerikaner nennt, was dann aus der Zukunft eines Landes wird..... FREIHEIT IST DAS NICHT MEHR !!!
zitat von Brian Fury:
Antwort: Ich laß mir auch gern von anderen ein Häuschen bauen und sage das ich es gebaut hätte.
Ich sag nur ein Wort "Gastarbeiter"
zitat von Gehörorgasmus:
Antwort: Zu AMERIKA habe ich zwar gerade was geschrieben aber dennoch....
Warum und ich betone es nochmal WARUM müssen denn so gut wie alle die sich stolze Deutsche nennen immer sich und die Nation mit anderen Ländern vergleichen (unter dem Motto.. die dürfen das doch auch und wir dürfen das nicht oder die kriegen mehr als wir unsw.
Ich denke wenn wenn du von diesem "und ich zitiere Dich nocheinmal":in den USA gibt es weitaus mehr von diesen Dummbatzen
Dann müßtest Du doch erst recht mit einem besserem Beispiel voran gehen und dich klar davon distanzieren
[ 03. Juli 2002: Beitrag editiert von: mirmok ]</p>
Bitte hier klicken !!!!
Ganz besonders unterstreiche ich hier die "These 6"
Im übrigem ist es doch plausibel:
Was ist ein jemand für ein Mensch, wenn er National eingestellt ist und zugleich stolz auf sein Land ist ??
Antwort: Nationalist .... ganz klare sache
Und was ist jemand für ein Mensch wenn er zu diesem System einsteht ???
Antwort: Ein Demokrat
Also ist dieser Mensch folgerichtig
!!!!! NATIONALDEMOKRAT !!!!!
sowas nennt man im Volksmund auch FASCHIST....Also seht das doch endlich ein..
Faschist als "Grundidee muß" ja nicht direkt Ausländerfeindlich sein (Hitler-Deutschland war schließlich mit mehreren Ländern in Bündnis (oder befreundet..siehe Italien oder Franco-Spanien) Aber man kann das (auch/und) als ein EGO-system werten....
Wie z.b AMERIKA, in dem auch ein Faschismuß regiert...nämlich der Kapitalfaschismuß der dort Demokratie genannt wird.
AMERIKA bzw. der American Way of Life ist das perverseste, Menschenverachtendeste, egoistischste und voreimgenommenste (patriotentypisch) was nach dem 2.Weltkrieg je anderen Menschen und anderen Ländern angetan wird von raffgier kaum zu übertreffen... Es wird noch nicht einmal halt vor der Natur gemacht...Deutschland wird ebenfalls amerikanisiert und ich denke das einige sich nicht zu über Amerika zu beschweren brauchen weil diese selbst mit dem ganzen stolz und Patriotenquatsch keinen deut besser sind.
Mann sieht dort heute sehr gut was passiert wenn fast die ganze Bevölkerung sich stolze Amerikaner nennt, was dann aus der Zukunft eines Landes wird..... FREIHEIT IST DAS NICHT MEHR !!!
zitat von Brian Fury:
Antwort: Ich laß mir auch gern von anderen ein Häuschen bauen und sage das ich es gebaut hätte.
Ich sag nur ein Wort "Gastarbeiter"
zitat von Gehörorgasmus:
Antwort: Zu AMERIKA habe ich zwar gerade was geschrieben aber dennoch....
Warum und ich betone es nochmal WARUM müssen denn so gut wie alle die sich stolze Deutsche nennen immer sich und die Nation mit anderen Ländern vergleichen (unter dem Motto.. die dürfen das doch auch und wir dürfen das nicht oder die kriegen mehr als wir unsw.
Ich denke wenn wenn du von diesem "und ich zitiere Dich nocheinmal":in den USA gibt es weitaus mehr von diesen Dummbatzen
Dann müßtest Du doch erst recht mit einem besserem Beispiel voran gehen und dich klar davon distanzieren
[ 03. Juli 2002: Beitrag editiert von: mirmok ]</p>
Ein Fehler der deutschen Regierung war es zB, die Gastarbeiter nicht nach der vereinbarten Zeit, nach hause zu schicken. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir vielleicht ein paar Probleme weniger.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>Ein Fehler der deutschen Regierung war es zB, die Gastarbeiter nicht nach der vereinbarten Zeit, nach hause zu schicken. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir vielleicht ein paar Probleme weniger.</strong><hr></blockquote>
Danke! Hätten die damals meinen Vater wieder heimgeschickt wäre ich jetzt nicht hier. Dann hättet Ihr ein "retroK"-Problem weniger...
<strong>Ein Fehler der deutschen Regierung war es zB, die Gastarbeiter nicht nach der vereinbarten Zeit, nach hause zu schicken. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir vielleicht ein paar Probleme weniger.</strong><hr></blockquote>
Danke! Hätten die damals meinen Vater wieder heimgeschickt wäre ich jetzt nicht hier. Dann hättet Ihr ein "retroK"-Problem weniger...
erhlich gesagt:
ich sch* auf Dt. land!
Von wegen Freiheit!
Die bestimmen doch trotzdem was du zu machen hast, und was nicht!
ich sch* auf Dt. land!
Von wegen Freiheit!
Die bestimmen doch trotzdem was du zu machen hast, und was nicht!
@mirmok
Wenn du hier schon solche Links postest, dann lies dir die entsprechenden Seiten bitte auch solange durch bis du sie völlig verstanden hast.
Ein national denkender Mensch der gleichzeitig Demokrat ist und auch noch stolz auf sein Land ist bei dir ein Faschist? So ein Quatsch.
Ich bin der Meinung das vieles in diesem Land besser laufen würde, wenn die Politiker ihr Versprechen (Schaden vom deutschen Volk abwenden etc.) wörtlicher nehmen würden.
Zu deinen anderen These kann ich nur sagen das du dich besser mit der deutschen Geschichte aller Besatzungszonen auseinandersetzen solltest. Interessiert dich wahrscheinlich sowieso nicht oder wenn nur oberflächlich. Schonmal was von den "Trümmerfrauen" gehört. Davon das die Russen im Osten des Landes alles abgebaut haben was nicht niet und nagelfest war? Während "drüben" der Marshall-Plan durchgeführt wurde, gabs dort noch bis Ende der 50´er Lebensmittelkarten.
Wer vor lauter Achtung für andere Völker sein eigenes Land vergisst, was ist der in deinen Augen? Völker können nur im Frieden zur Zufriedenheit aller miteinander leben.
Als Abschluss noch ein Gedicht aus den Befreiungskriegen von einem unserer größten deutschen Dichter, Ernst Moritz Arndt.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
Der wollte keine Knechte,
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
Dem Mann in seine Rechte,
Drum gab er ihm den kühnen Mut,
Den Zorn der freien Rede,
Daß er bestände bis aufs Blut,
Bis in den Tod die Fehde.
So wollen wir, was Gott gewollt,
Mit rechter Treue halten
Und nimmer im Tyrannensold
Die Menschenschädel spalten;
Doch wer für Tand und Schande ficht,
den hauen wir zu Scherben,
Der soll im deutschen Lande nicht
Mit deutschen Männern erben.
O Deutschland, heilges Vaterland!
O deutsche Lieb und Treue!
Du hohes Land! du schönes Land!
Dir schwören wir aufs neue:
Dem Buben und dem Knecht die Acht!
Der füttre Krähn und Raben!
So ziehn wir aus zur Hermannsschlacht
Und wollen Rache haben.
Laßt brausen, was nur brausen kann,
In hellen lichten Flammen!
Ihr Deutschen alle, Mann für Mann,
Fürs Vaterland zusammen!
Und hebt die Herzen himmelan!
Und himmelan die Hände!
Und rufet alle Mann für Mann:
Die Knechtschaft hat ein Ende!
Laßt klingen, was nur klingen kann,
Die Trommeln und die Flöten!
Wir wollen heute Mann für Mann
Mit Blut das Eisen röten,
Mit Henkerblut, Franzosenblut --
O süßer Tag der Rache!
Das klinget allen Deutschen gut,
Das ist die große Sache.
Laßt wehen, was nur wehen kann,
Standarten wehn und Fahnen!
Wir wollen heut uns Mann für Mann
Zum Heldentode mahnen:
Auf! Fliege, stolzes Siegspanier
Voran dem kühnen Reihen!
Wir siegen oder sterben hier
Den süßen Tod der Freien.
Wenn du hier schon solche Links postest, dann lies dir die entsprechenden Seiten bitte auch solange durch bis du sie völlig verstanden hast.
Ein national denkender Mensch der gleichzeitig Demokrat ist und auch noch stolz auf sein Land ist bei dir ein Faschist? So ein Quatsch.
Ich bin der Meinung das vieles in diesem Land besser laufen würde, wenn die Politiker ihr Versprechen (Schaden vom deutschen Volk abwenden etc.) wörtlicher nehmen würden.
Zu deinen anderen These kann ich nur sagen das du dich besser mit der deutschen Geschichte aller Besatzungszonen auseinandersetzen solltest. Interessiert dich wahrscheinlich sowieso nicht oder wenn nur oberflächlich. Schonmal was von den "Trümmerfrauen" gehört. Davon das die Russen im Osten des Landes alles abgebaut haben was nicht niet und nagelfest war? Während "drüben" der Marshall-Plan durchgeführt wurde, gabs dort noch bis Ende der 50´er Lebensmittelkarten.
Wer vor lauter Achtung für andere Völker sein eigenes Land vergisst, was ist der in deinen Augen? Völker können nur im Frieden zur Zufriedenheit aller miteinander leben.
Als Abschluss noch ein Gedicht aus den Befreiungskriegen von einem unserer größten deutschen Dichter, Ernst Moritz Arndt.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
Der wollte keine Knechte,
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
Dem Mann in seine Rechte,
Drum gab er ihm den kühnen Mut,
Den Zorn der freien Rede,
Daß er bestände bis aufs Blut,
Bis in den Tod die Fehde.
So wollen wir, was Gott gewollt,
Mit rechter Treue halten
Und nimmer im Tyrannensold
Die Menschenschädel spalten;
Doch wer für Tand und Schande ficht,
den hauen wir zu Scherben,
Der soll im deutschen Lande nicht
Mit deutschen Männern erben.
O Deutschland, heilges Vaterland!
O deutsche Lieb und Treue!
Du hohes Land! du schönes Land!
Dir schwören wir aufs neue:
Dem Buben und dem Knecht die Acht!
Der füttre Krähn und Raben!
So ziehn wir aus zur Hermannsschlacht
Und wollen Rache haben.
Laßt brausen, was nur brausen kann,
In hellen lichten Flammen!
Ihr Deutschen alle, Mann für Mann,
Fürs Vaterland zusammen!
Und hebt die Herzen himmelan!
Und himmelan die Hände!
Und rufet alle Mann für Mann:
Die Knechtschaft hat ein Ende!
Laßt klingen, was nur klingen kann,
Die Trommeln und die Flöten!
Wir wollen heute Mann für Mann
Mit Blut das Eisen röten,
Mit Henkerblut, Franzosenblut --
O süßer Tag der Rache!
Das klinget allen Deutschen gut,
Das ist die große Sache.
Laßt wehen, was nur wehen kann,
Standarten wehn und Fahnen!
Wir wollen heut uns Mann für Mann
Zum Heldentode mahnen:
Auf! Fliege, stolzes Siegspanier
Voran dem kühnen Reihen!
Wir siegen oder sterben hier
Den süßen Tod der Freien.
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von retroK:
<strong>
Danke! Hätten die damals meinen Vater wieder heimgeschickt wäre ich jetzt nicht hier. Dann hättet Ihr ein "retroK"-Problem weniger...</strong><hr></blockquote>
Jetzt dreh Dir das nicht so hin wie Du es haben möchtest.
<strong>
Danke! Hätten die damals meinen Vater wieder heimgeschickt wäre ich jetzt nicht hier. Dann hättet Ihr ein "retroK"-Problem weniger...</strong><hr></blockquote>
Jetzt dreh Dir das nicht so hin wie Du es haben möchtest.