Off topic nur für Member? (und anderer blödsinn)

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

retroK hat geschrieben:Ich habe besagten Thread in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben.
Bitte stellt doch solche intimen Fragen auch persönlich über PMs.
Kannst du bitte deinen Entschluss noch erläutern aus welchem Grund du das getan hast?

JC bzw. Illuminatus muss uns ja nicht rede und antwort stehen, und wenn er es für moralisch unbedenklich hält seine, doch interessante, "Lebensweise" darzustellen ist das sein Brot.

Klar kann man das auch per PM regeln, da bin ich einverstanden, aber darauf hätte er uns hinweisen sollen und nicht du, weil der Theard weder zu drastisch unter die Gürtel Linie geschlagen oder sonst auf irgend eine Weise einen Member aufgrund seines Selbst angegriffen hat.

Tschuldige, es kommt der Zensur nahe...

Gruss cr4ck
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Cr4ck hat geschrieben:
Tschuldige, es kommt der Zensur nahe...
Willkommen in der Retrozone, wo auch die Redefreiheit als retro eingestuft wird ;)
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

auch wenn ich auch nicht verstehe wieso der thread jetzt weg ist...

redefreiheit kann hier keiner einfordern - das ist ein privates board und somit wird hier nach den Hausregeln gespielt - wenn beschlossen wird das über etwas nicht diskutiert wird dann hat man sich auch dran zu halten - trotzdem finde ich es allerdings sehr schade wenn einzelne leute hier aus dem bauch raus nach lust und laune und meiner meinung nach unnötig sachen entfernen... aber seis drum
Illuminatus

asi hat geschrieben: redefreiheit kann hier keiner einfordern - das ist ein privates board und somit wird hier nach den Hausregeln gespielt -
Dann hätte die jemand vielleicht mal hier Einführen sollen. Es ist größteneils Wilkür hier.
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Dann hätte die jemand vielleicht mal hier Einführen sollen. Es ist größteneils Wilkür hier.
hey wir habens nicht erfunden - das ist auf boards so üblich - du bist hier zu besuch und musst dich halt danach richten was hier üblich ist - du kannst dir in einem fremden haus ja auch nicht alles erlauben ...
musst halt einsehen das man sich hier auch vorbehält als unpassend angesehenes usw zu entfernen

so und jetzt back to topic oder ich fang hier auch noch an zu löschen ;)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

retroK hat geschrieben:Ich habe besagten Thread in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben.
Bitte stellt doch solche intimen Fragen auch persönlich über PMs.
Finde ich persönlich nicht gut. Der Thread war harmlos (bis auf Asi's überflüssiges Arschfick-Geschwalle) und für den einen oder anderen sicher auch recht interessant.
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Mein Problem ist nur, das es bis dato hin keinen gestört hat und sobald ein älterer Member (ich könnt mich auch so bezeichnen...) rumheult wird willkürlich gelöscht.

Naja, sinn dieses Postes soll jetzt nicht grobe Kritik sein, ich würd halt gerne von RetroK erfahren wieso (und danach darf ich fragen, oder?)

Edit:

@Choddy: So sehe ich das auch!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

asi hat geschrieben:so und jetzt back to topic oder ich fang hier auch noch an zu löschen ;)
Ich bin dafür. ;)

Zum Thema: Ich kann Matthias eigentlich sehr gut verstehen, auch wenn ich seinen Abgang etwas melodramatisch finde und nicht gleich alle User der Retrozone in einen Topf geworfen werden sollten.
Das Wort Talkshow kam mir btw auch in den Sinn, aber man muss sich an der Unterhaltung ja nicht beteiligen wenn sie einem nicht gefällt. Soetwas wäre für mich als langjährigen User jedenfalls kein Grund ein Board zu verlassen an dem mir etwas liegt.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Das Wort Talkshow kam mir btw auch in den Sinn, aber man muss sich an der Unterhaltung ja nicht beteiligen wenn sie einem nicht gefällt.
gerade du hättest da spitzenposter sein müssen - ich meine so als domian fan wär das doch genau dein ding? ;)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Wie bei Domian habe ich bei diesem Thread einen Kaffee getrunken und gespannt zugehört. ;)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Mein Hauptgrund war folgender: Ich wollte nicht dass Suchmaschinen die Retrozone mit Themen wie Asexualtität, Ana****x und so weiter indiziert und beim Suchen nach diesen Themen als Treffer gezeigt wird.
Passt einfach überhaupt nicht zum Board.

Der Thread existiert noch, ich habe auch überlegt ihn in einen Bereich zu schieben den nur angemeldete User sehen. So einen Bereich gibts aber noch nicht. Eure Meinung dazu?
Zuletzt geändert von retroK am Mo Aug 28, 2006 8:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
retrozone member #9

Beerfreak

Beitrag von Choddy »

retroK hat geschrieben:Der Thread existiert noch, ich habe auch überlegt ihn in einen Bereich zu schieben den nur angemeledte User sehen. So einen Bereich gibts aber noch nicht. Eure Meinung dazu?
Gerade das Offtopic wäre doch dazu hervorragend geeignet :-) Hier steht oft so viel Schmarrn drin, dass es viele potentielle Neuuser bestimmt abschreckt :) Und wer aus Neugier auf die RZ kommt, wird sicher nicht nach OT-Themen suchen, weshalb es wohl kein Beinbruch wäre, den Bereich für Gäste unsichtbar zu machen ...
Bild
Illuminatus

Choddy hat geschrieben:
Gerade das Offtopic wäre doch dazu hervorragend geeignet :-) Hier steht oft so viel Schmarrn drin, dass es viele potentielle Neuuser bestimmt abschreckt :) Und wer aus Neugier auf die RZ kommt, wird sicher nicht nach OT-Themen suchen, weshalb es wohl kein Beinbruch wäre, den Bereich für Gäste unsichtbar zu machen ...
Das halte ich generell für eine exzellente Idee.
make war not love

Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ist die Gefahr, dass die retrozone bei der Suche ncah derartigen begriffen auftaucht nihct äußerst gering, da es doch mehr als genug Seiten gibt, die sich redlich bemühen, bei solchen Begriffen ganz weit oben aufzutauchen?
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ich fände es auch ok, dass OT nur Usern zugänglich zu machen.
Nichtsdestotrotz sollte ein gewisses Niveau gehalten werden und auch nicht wie wild rumgespammt werden. Für meinen Geschmack haben da in letzter Zeit die überflüssigen Beiträge etwas zu viel Platz eingenommen, von daher kann ich Matthias gut verstehen. Trotz seiner 1000 Posts kommt er mir allerdings nicht bekannt vor..

Ansonsten sollte Retrozone überhaupt mal wieder in einer Suchmaschine auftauchen, damit neue User kommen. Wenn man bei Google Retro +Konsole oder +Emulator sucht wird man nichtmal fündig..
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Antworten