roms werden im mame nicht alle angezeigt

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
rte_megatron

roms werden im mame nicht alle angezeigt

Beitrag von rte_megatron »

hi leute!

mich hat mal wieder der retro spiel trieb gepackt und ich habe mich auf die suche nach alten spiele gemacht und bin auf einige neuere roms gestossen, wie zb metalslug 5 was super spass macht (ich habe mich gewundert wie ein spiel mit so einer altertümlichen engine es noch schafft ein popcorn flavour zu erzeugen !!!) :lol: :lol: :lol:

jetzt möchte ich nun auf den punkt kommen. es kann ja nicht sein das ich mslug5 immer aus der availible playslist laden muss und es in der liste für die verfügbaren spiele nicht auftaucht.wisst ihr mehr dann schreibt mir^^

THX FÜR EUERE HILFE IM VORAUS!!!MEGA
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

es kann ja nicht sein das ich mslug5 immer aus der availible playslist laden muss und es in der liste für die verfügbaren spiele nicht auftaucht.
Wie? Du weißt schon was available bedeutet, oder? ;)

Ich nehme an dass dir das Spiel nicht als verfügbar angezeigt wird, es aber trotzdem läuft wenn du es anklickst. Das liegt daran dass dien ROM-Set mslug5.zip nicht so ist wie es sein sollte. Bei jedem Start sollte dir daher MAME32 (oder jede andere MAME-Version mit GUI) anzeigen was mit den eizelnen ROMs in mslug5.zip nicht stimmt.

Wenn du nicht damit leben kannst dann empfehle ich dir dich nach den richtigen ROMs umzusehen.
rte_megatron

romset

Beitrag von rte_megatron »

Q-Marine hat geschrieben:
es kann ja nicht sein das ich mslug5 immer aus der availible playslist laden muss und es in der liste für die verfügbaren spiele nicht auftaucht.
Wie? Du weißt schon was available bedeutet, oder? ;)

Ich nehme an dass dir das Spiel nicht als verfügbar angezeigt wird, es aber trotzdem läuft wenn du es anklickst. Das liegt daran dass dien ROM-Set mslug5.zip nicht so ist wie es sein sollte. Bei jedem Start sollte dir daher MAME32 (oder jede andere MAME-Version mit GUI) anzeigen was mit den eizelnen ROMs in mslug5.zip nicht stimmt.

Wenn du nicht damit leben kannst dann empfehle ich dir dich nach den richtigen ROMs umzusehen.
ich werd mir die tage meinen esel ein bisschen treten damit ich das klomplette mame romset bekomme, nur es könnte ja sein das evetuell ein paar neuere roms fehlen und dann frage ich mich ob es nicht eine möglichkeit gibt den bug zu fixen mit dem passenden programm?
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Gibt es, das passende Programm heißt clrmamepro.
Jeder der etwas mit Arkade-Emulation zutun hat müsste es eigentlich benutzen.

Allerdings ist clrmamepro nicht in der Lage fehlende ROMs aus dem Nichts herbeizuzaubern, es kann dir nur sagen welche dir fehlen und was mit deinen vorhandenen ROM-Sets nicht stimmt.
Antworten