Flash Cards für GBA/NDS
Moderator: GeRmAnSnAkE
libfat ist die homebrew library für zugriff auf Speicherkarten.
Nach unserer Meinung fragen ist übrigens eigentlich 'ne ganz schlechte Idee. Jeder von uns hat eine Speicherkarte die er favorisiert, wie du garantiert gemerkt hast sind das nicht unbedingt die gleichen. Was du kaufst wirst du schon für dich selbst entscheiden müssen, von den features her nehmen sie sich, wie vorher schon beschrieben, eigentlich nicht allzuviel - man liest zwar oft das gegenteil, das liegt aber eher daran, das unter den Leuten, die sich für Handhelds interessieren ein riesenhaufen Fanboy-vollidioten befindet.
Ich selbst habe mich zuerst für den GBA Movie Player entschieden, dann habe ich eine Supercard SD gekauft und inzwischen besitze ich eine Supercard Lite.
@Katana
Hört sich so an, als wäre dein "shell" Ordner nicht komplett. Benutz' am besten den Installer nochmal, dann sollte eigentlich alle klappen.
-- Matthias
Nach unserer Meinung fragen ist übrigens eigentlich 'ne ganz schlechte Idee. Jeder von uns hat eine Speicherkarte die er favorisiert, wie du garantiert gemerkt hast sind das nicht unbedingt die gleichen. Was du kaufst wirst du schon für dich selbst entscheiden müssen, von den features her nehmen sie sich, wie vorher schon beschrieben, eigentlich nicht allzuviel - man liest zwar oft das gegenteil, das liegt aber eher daran, das unter den Leuten, die sich für Handhelds interessieren ein riesenhaufen Fanboy-vollidioten befindet.
Ich selbst habe mich zuerst für den GBA Movie Player entschieden, dann habe ich eine Supercard SD gekauft und inzwischen besitze ich eine Supercard Lite.
@Katana
Hört sich so an, als wäre dein "shell" Ordner nicht komplett. Benutz' am besten den Installer nochmal, dann sollte eigentlich alle klappen.
-- Matthias
Hab' die Firmware mal auf 1.63 upgedated (vorher 1.62), für Reinmoon 0.5 hat das leider nix genützt, stürzt immer noch wegen 'nem FAT-Problem ab. 
Moonshell 1.4b3 lässt mich leider nicht auf meine SD-Karte zugreifen, 1.33 funktioniert allerdings bestens. Also bleib ich wohl vorerst dabei.
Der eingebaute NES-Emu ist übrigens PocketNES und der läuft sogar ohne PassMe (SuperKey).
Habe auch DSLinux mal getestet, werde allerdings nicht so ganz schlau daraus, was genau ich damit soll
Bisher ist's nur 'ne Shell, mit sehr wenigen Tools. Aber MP3-Play funktioniert 
Unterstütz der DS (dann über DSLinux) eigentlich WPA oder macht der generell nur WEP?
Moonshell 1.4b3 lässt mich leider nicht auf meine SD-Karte zugreifen, 1.33 funktioniert allerdings bestens. Also bleib ich wohl vorerst dabei.
Der eingebaute NES-Emu ist übrigens PocketNES und der läuft sogar ohne PassMe (SuperKey).
Habe auch DSLinux mal getestet, werde allerdings nicht so ganz schlau daraus, was genau ich damit soll
Unterstütz der DS (dann über DSLinux) eigentlich WPA oder macht der generell nur WEP?
1.4b3 funktioniert bei mir auch nicht, 1.4b1 und 1.4b2 laufen tadellos. AFAIK unterstützt DSLinux auch kein WPA. Und solange Aircrack nicht läuft habe ich auch keinen Schimmer, was ich damit soll... ein paar Leute benutzen angeblich wirklich retawq zum surfen, aber so richtig nützlich ist es noch nicht. Unterwegs bei GameFAQs mal eben nach 'nem Walkthrough zu suchen dürfte damit wohl funktionieren...
-- Matthias
-- Matthias
Mit'm DS durch die Gegend fahren, offene Netze suchen und klingeln: T'schudidung, ich komme mit diesem kleinen Ding hier in ihr Netz. Für 200,- EUR mach ich's ihnen sicher 
Hab' die Frage nach WPA mal einfach gestellt. Es müßte halt jemand den entsprechenden Kram umsetzen. Gundvoraussetzungen sind aber wohl geschaffen.
Mit dem DS wie er ist, komme ich zu Hause halt nicht ins Netz, weil WPA-Verschlüsselung. WEP is mir für meine AP@home ein bisschen zu wenig.
Hab' die Frage nach WPA mal einfach gestellt. Es müßte halt jemand den entsprechenden Kram umsetzen. Gundvoraussetzungen sind aber wohl geschaffen.
Mit dem DS wie er ist, komme ich zu Hause halt nicht ins Netz, weil WPA-Verschlüsselung. WEP is mir für meine AP@home ein bisschen zu wenig.
ich glaube da machste mehr geld mit wenn du dir Elektroplankton draufmachst bei jedem klingelst und sagst "guten tag ich bin von der GEZ - wenn mein scanner hier komische geräusche macht heißt das, dass sie schwarzseher sind - sie müssen eine strafe von 200 euro zahlen und 200 euro für die nachzahlung der letzrten 5 jahre"Katana hat geschrieben:Mit'm DS durch die Gegend fahren, offene Netze suchen und klingeln: T'schudidung, ich komme mit diesem kleinen Ding hier in ihr Netz. Für 200,- EUR mach ich's ihnen sicher![]()
- GeRmAnSnAkE
Ich hab mir jetzt auch einen DS Lite bestellt.
Hat jemand Erfahrungen hiermit:
http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/nds-dsex
??
Edit:
Ich sehe gerade, dass das Ding wohl keine GBA-Games abspielt. Welche Lösung ist die Beste um GBA- sowie DS-Games ohne großartige Makel spielen zu können?
Edit numero 2:
was ist hiermit:
http://www.supremefactory.com/cgi-bin/s ... EVELOPMENT
Hat jemand Erfahrungen hiermit:
http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/nds-dsex
??
Edit:
Ich sehe gerade, dass das Ding wohl keine GBA-Games abspielt. Welche Lösung ist die Beste um GBA- sowie DS-Games ohne großartige Makel spielen zu können?
Edit numero 2:
was ist hiermit:
http://www.supremefactory.com/cgi-bin/s ... EVELOPMENT

- GeRmAnSnAkE
Ich meine Backups natürlich. 
Edit: hier noch etwas:
http://www.maxconsole.net/?mode=content&itemid=209
Also ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe, aber muss man das Ding mit dem Passcard kombinieren um Backups zu zocken, oder wie? Oder reicht das Teil?
Edit: hier noch etwas:
http://www.maxconsole.net/?mode=content&itemid=209
Also ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe, aber muss man das Ding mit dem Passcard kombinieren um Backups zu zocken, oder wie? Oder reicht das Teil?

AFAIK ist es immernoch so, das die Games irgendwie verschlüsselt geladen werden (RSA secured - steht auf der Unterseite vom DS)
Um dies zu umgehen kann man entweder einen Passkey (aka PassME) um DS slot verwenden um DS Software vom GBA Slot zu laden, GBA geht auch ohne, oder man die Firmware flashen (aka FlashME), welche allerdings auch irgendwie über den GBA Slot geladen werden muss - entweder man nutzt dazu wieder den Passkey, oder man hat das Glück eine W-lan Karte mit einem RT2500 oder RT2560 Chipsatz zu haben, dann kann man per DS-download auch ein kleines Tool vom PC auf dem DS laden, welche dann das Firmware upgrade vom GBA slot lädt.
Mehr infos zum Wife-me gibts hier:
http://www.aaronrogers.com/nintendods/wifime.php
Um dies zu umgehen kann man entweder einen Passkey (aka PassME) um DS slot verwenden um DS Software vom GBA Slot zu laden, GBA geht auch ohne, oder man die Firmware flashen (aka FlashME), welche allerdings auch irgendwie über den GBA Slot geladen werden muss - entweder man nutzt dazu wieder den Passkey, oder man hat das Glück eine W-lan Karte mit einem RT2500 oder RT2560 Chipsatz zu haben, dann kann man per DS-download auch ein kleines Tool vom PC auf dem DS laden, welche dann das Firmware upgrade vom GBA slot lädt.
Mehr infos zum Wife-me gibts hier:
http://www.aaronrogers.com/nintendods/wifime.php

ja du brauchst dafür nen passme oder flashme.
allerdings würde ich dir zu einer der flashadapter raten die mit SD spreicher arbeiten - denn einen integrierten speicher kannste nicht nach belieben austauschen - bei SD karten kannste jederzeit ne frische SD reinschieben wenn die alte voll ist und du kein bock hast sachen zu löschen usw...
allerdings würde ich dir zu einer der flashadapter raten die mit SD spreicher arbeiten - denn einen integrierten speicher kannste nicht nach belieben austauschen - bei SD karten kannste jederzeit ne frische SD reinschieben wenn die alte voll ist und du kein bock hast sachen zu löschen usw...
- GeRmAnSnAkE
Ich weiss nicht genau, ob ich das richtig verstehe. Also aus dem ganzen erschließe ich mir, dass ich mir am Besten einen WLAN-Adapter mit diesem besagten Chipsatz hole (ich brauche eh einen, da der im Laptop eingebaute Schrott ist), den DS Lite damit flashe und somit dieses G6 Lite - 4Gbit für den DS uneingeschränkt nutzen kann, was GBA- sowie DS-ROMs betrifft, oder?
Für anderen Mist wie Filme, Bilder oder MP3s will ich das Teil eh nicht wirklich nutzen, also reichen mir an sich die 512 MB..
Für anderen Mist wie Filme, Bilder oder MP3s will ich das Teil eh nicht wirklich nutzen, also reichen mir an sich die 512 MB..