Videoschnitt und DVD - Ein Gamer braucht Hilfe

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Gamer

Videoschnitt und DVD - Ein Gamer braucht Hilfe

Beitrag von Gamer »

Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich eine alte TV-Serie auf Original-DVD (Code 1) . Da es in naher Zukunft wohl ausgeschlossen ist, dass diese Serie jemals auf einer deutschen DVD herauskommt, wollte ich mir mit meinen alten deutschen VHS-Kassetten eigene DVD's basteln. Da ich jetzt nur ein paar Grundlegende Virtualdub-Kenntnisse habe, frage ich mich, wie stelle ich das am besten an?

- Wie kopiere ich die Original-DVD's (welche übrigens keinen Kopierschutz haben) am besten zur Weiterbearbeitung auf die Festplatte. Ich habe es mal mit DVDx probiert, jedoch will das immer alles neu encodieren, was zum Qualitätsverlust führt.

- Da die Code 1-DVD auf NTSC ist, müsste die auf PAL konvertiert werden, da die deutsche Tonspur schneller abläuft und der Film nach einiger Zeit asynchron werden würde.

- Der deutschen Tonspur fehlt etwas (durch Schnitte und Werbepausen), deshalb muss sie zurechtgeschnitten und ggf. mit einigen Teilen aus der engl. Tonspur aufgefüllt werden.

- Das ganze sollte dann auf einer DVD-R mit den beiden Tonspuren...

Kann mir jemand helfen? Ich danke im Voraus. :D
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Re: Videoschnitt und DVD - Ein Gamer braucht Hilfe

Beitrag von XTale »

Das geht mit tmpgenc, virtualdub, dvddecrpyter, audacity und konsorten zwar, ist aber mehr als nur ein Arsch voll Arbeit - und ich wette das Resultat wird nicht wirklich befriedigent sein...

Wäre mir zu viel Arbeit ;)

Falls du es wirklich willst: http://www.videohelp.com/guides.php?how ... =4;41#4;41
Dort gibt es ein paar Tutorials zu dem Thema
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Gute Infos zu Video/DVD-Bearbeitung gibt's bei doom9.org.
Antworten