ein Paar Fragen zwecks selbstgebautem Seiken Densets 3 Modul

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
Assel

ein Paar Fragen zwecks selbstgebautem Seiken Densets 3 Modul

Post by Assel »

Hallo!
Also folgendes: ich bin jetzt immer noch dabei mein Modul hin zu biegen , es funktioniert aber trotz 100% korrekter verdrahtung nicht richtig ( hab die exakten eeproms genommen , halt nur schnellere mit 100ns ) wird wohl am flashen gelegen haben :( .

Nun möcht ich mir solch ein Teil nochmal komplett selber anfertigen+selber die eeproms flashen.
Also hätte ich da ein paar Fragen vieleicht kennt sich wer ja damit aus? Würd mir echt extrem helfen!

1. beim illusion of time rom wird "31/FastROM" angezeigt , gingen auch cartidges mit "30/FastROM , also ist es egal was für eine Zahl sich vor dem FastROM befindet wenn die Sram größe auch passt?

2. müssen es EXAKT diese eeproms sein: "27C801-120" oder gehen auch welcher mit einer niedrigeren Ansprechszeit von 100ns
Folgende z.B. ( sind aber von der bezeichnung her andere , ist aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich oder? ) :

27C080-100
C-MOS UV-EPROMs
Gehäuse: F-DIL-32
1Mx8 100ns

Datenblatt: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID= ... TO=;OPEN=1

Würde mir echt riesig helfen wenn mir da jemand Auskunft geben könnte , nicht das ich wieder eines zusammen bastel und wieder rätsel an was es liegt , falscher zusammenbau falsches flashen falsche eeproms etc :)
Riesiges Dankeschön für jede Antwort.
Post Reply