Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja ich hab mir gerade nen Nintendo DS lite gekauft... das ding ist quasi n gba mit nem zweiten touch bildschirm und zwei tasten mehr...
genauso wird der wii n gamecube mit anderer steuerung und ein paar minimalen upgrades... und red steel sah nicht wirklich gut aus ...
witzig ist das dieselben leute die beim wii sagen "wieso sieht doch noch in ordnung aus" bei PS3 games immer sagen das sie mehr erwartet hätten ;)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

witzig ist das dieselben leute die beim wii sagen "wieso sieht doch noch in ordnung aus" bei PS3 games immer sagen das sie mehr erwartet hätten ;)
Finde ich nicht witzig. Bei der PS3 sind die Erwartungen naturgemäß höher weil sie als High-End-Konsole gedacht war. Wenn man dann das Ergebnis sieht kann man von der PS3 nur enttäuscht und vom Wii angenehm überrascht sein. Gute Taktik von Nintendo. ;)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja ich persönlich bin ja nicht blind und kann mir diesbezüglich ne eigene meinung bilden und ich bin von ps3(erwartungen hoch) nicht überrascht aber auch auf gar keinen fall bisher enttäuscht - wii (erwartungen mittel bis hoch) eher enttäuscht
ich weiß ja nicht wie weit die erwartungen an die ps3 bei vielen gehen (muss ja astronomisch hoch sein) aber ich sehe nicht wo sie wirklich (bis auf den preis) enttäuscht werden konnten :)

edit: gute taktick von Nintendo ists auf jeden fall da kann man nicht drüber streiten - die leidtragenden kunden sind dabei aber die die gehobenen wert auf zeitgemäßere technik legen
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Der Kunde erwartet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...und das ist bei der Wii einfach besser.
Und das mit den Erwartungen der PS3 muss man dran denken das sie 600EUR kosten wird. Also 3mal soviel wie die Wii. Jetzt erwartet der Kunde also das sie auch 3mal besser ist als eben die Wii. Dafür muss die Grafik nicht einfach nur besser sein sondern Grandios.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

weiss nicht, was ihr habt. Die Grafik von red steel ist dem was man z.B. bislang auf xbox 360 sieht relativ ähnlich. n paar weniger polys aber von den effekten nicht minder beeindruckend. Ich erwarte garkein grafikfeuerwerk vom wii, denn ich bin eher scharf auf dei controllerfunktionen und das dadurch geänderte gameplay (endlich weg vom buttongedrücke).

Trotzdem ist die grafik besser als ich erwartet hatte und hebt sich deutlich von der cube grafik ab! reicht mir locker für ein next gen feeling.

im übrigen ist der DS um einiges besser als der GBA. DS schafft ganz nette polygongrafik, etwa auf N64 niveau, nur ohne texturfilter.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

nett ist jetzt im relativen vergleich mit dem gba oder? ;)
wenn ich mir die polygongrafik beim DS ansehe wünsche ich mir die würden auf sie komplett verzichten...
im vergleich mit der psp stinkt der DS auf dem gebiet ab
der grund dafür das ich mir den ds und nicht psp gekauft hab war allerdings der das der DS mit seinem 2. touchscreen doch eher die gamedesigner dazu motiviert was neues zu bringen anstatt alles alte zu recyclen - bei der psp waren mir zu viele ps2 titel (die ich besser auf der ps2 spielen kann) im angebot...

und nein red steel sieht nicht ähnlich gut aus - ich war heute bei mediamarkt und hab da auf ner x box 360 ein tischtennisgame probegespielt das besser aussah ;) das gibt einem zu denken - die grafik ist bei egoshootern nunmal n vorzeigeattribut und bei red steel sieht es jetzt schon veraltet aus ...
DRK

Beitrag von DRK »

Rockstars Tischtennis ist ja auch wirklich mehr ne Grafikdemo als alles andere,
denn Red Steel als veraltet zu bezeichnen finde ich jedoch vollkommen idiotisch.
Veraltet finde ich da eher die Grafik der PSone und die PS2 muss auch ganzschön an die Grenzen gehen um brauchbares zu liefern, aber IMHO ist selbst die Grafik vom GC ein ziemlich brauchbares Niveau.
Das Nintendo nicht auf uber-krasse System Specs setzt finde ich eigendlich ganz gut da es äusserst Zweckmässig ist.
Was die 360 kann wissen wir ja schon und ein Game was diesem Level nicht enspricht wird wohl kaum eine Chance haben, allerdings denkt keiner daran wie unheimlich aufwändig es ist sowas zu erstellen.
Da ist es mir doch lieber wenn sie Kosten und Mühe ins Gameplay statt in die Grafik stecken.
Beim DS fahren sie damit ja schon auf einer sehr erfolgreichen Schiene - der PSP mag schneller sein, höher Auflösen und mehr Speicher besitzen - aber ich finde er ist doch schon ganzschön gross und der Akku ganzschön klein. Da wäre eine PSone mit LCD Screen doch fast eine Alternative.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

psp ist nicht allzu viel länger als ds - das kommt aber der bildschirmgröße zu gute
Red Steel als veraltet zu bezeichnen finde ich jedoch vollkommen idiotisch.
pixelig, kantig und zum teil schlecht animiert verdient aber keine andere bezeichnung sorry - spiel mal ein game wie Ghost Recon Advanced Warfighter um zu sehen was grafisch gesehen in der oberliga so alles geht ...
oder vergleichs mit Halflife 2 das schon n weilchen draussen ist...
allerdings denkt keiner daran wie unheimlich aufwändig es ist sowas zu erstellen.
Da ist es mir doch lieber wenn sie Kosten und Mühe ins Gameplay statt in die Grafik stecken.
das ist keine ausrede es gibt genug games die können beides - nimm farcry - die hersteller waren nicht etwa etabliert und hatten ein riesiges etat zur verfügung und haben doch n tolles game abgeliefert
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Die Fachpresse auf der E3 war jedenfalls enttäuscht von der PS3 und überrascht vom Wii.

asi: man würde merken, dass du aus dem Sony-Lager kommst, ohne zu wissen, dass es so ist. Wenn du grafisch immer up-to-date sein willst, gibt es sowieso keine Alternative zum PC. Die Playstation 3 wird höchstens 2-3 Monate überlegen sein und dann gewinnt wieder der PC die Oberhand. Ich werde wahrscheinlich trotzdem zur PS3 greifen, sobald das FFVII Remake kommt.

Zum Wii:
grafisch ist er sicher wirklich nicht allzu stark, aber ich kann mir vorstellen, dass er vor allem in Sachen Multiplayer eine Granate wird, deswegen hol ich ihn mir wahrscheinlich schon zum Launch.

Komisch, dass du alleine die verzerrte Sichtweise hast PS3 = super, Wii=scheisse ... sehr objektive Meinung.
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Dass ihr immernoch auf asi's typisches Sony-Fanboy-Gelaber eingeht ist verwunderlich. Langsam dürftet ihr wissen, dass er in dieser Hinsicht recht borniert ist, durch keinerlei Argumente von seiner Meinung abrückt, euch weiterhin stänkert und sich freut, wenn ihr euch dann aufregt ;)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Choddy hat geschrieben:[...]und sich freut, wenn ihr euch dann aufregt ;)
Das beruht auf gegenseitigkeit!
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

bei red steel is mir die grafik doch egal hauptsache ich darf luke skywalker mit dem controller spielen

ne ps3 wird trotzdem irgendwann pflicht denkt doch mal an metal gear solid 4 OHMANNOHMANNOHMANN ich werd wohl mein ganzes geld verliern sobald das rauskommt weil ich mir dann wohl ne ps3 holen muss
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ok eigentlich ist es blöd die Wii mit der PS3 zu vergleichen da beide auf andere Kundengruppen Zielen...
Naja trotzdem die Grafik der Wii mit der 360 zu vergleichen hinkt in jeder Hinsicht da die Wii nicht mal raus ist und Red Steel keinem wirklichen Test unterzogen werden konnte...
Ich persönlich glaube ja das, das Spiel eher mau sein wird. Da werden eher Mitte 2007 ein paar ganz andere Kracher auf uns warten.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben: Komisch, dass du alleine die verzerrte Sichtweise hast PS3 = super, Wii=scheisse ... sehr objektive Meinung.
ich vertrete nicht grundsätzlich die sichtweise PS3 = Super, Wii = scheisse
es läuft nur ständig drauf hinaus das Nintendo fans ihre PS3 = scheisse, wii = super meinung raushaun und ich dann beim gegenargumentieren um den sachverhalt aus meiner sicht zu schildern darauf hinauslaufe den N-fans die negativen seiten des Wii und die guten seiten der PS3 aufzuzählen ;)

ich werde mir wahrscheinlich sowohl wii als auch ps3 kaufen und so komm ich auch zu meiner Meinung - aus meiner Sicht macht die PS3 bis auf den Preis soweit alles richtig bzw so wie ich es mir gewünscht/vorgestellt habe
während ich mir von dem Wii mehr leistung und bessere grafik erwartet hätte damit der auch gute 3-5 jahre brauchbar ist - denn auch wenn er nur einen Bruchteil der PS3 kostet - geld ist geld und das investiert man ungern wenns nicht viel gegenleistung gibt...
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Grafik blablabla - wer gute Grafik will soll sich annen pc setzen oder gleich im rl bleiben.punkt. Was mir beim Wii eher sorgen macht ist,dass die spiele bisher eher recht mau aussehen.Mario scheint ganz nett zu werden und metroid eh.Smashbrothers wird das gleiche wie die letzten beiden teile sein aber is nix weltbewegendes.Ich weiß noch nicht ob ich mir überhaupt eine der konsolen kaufen werde aber auf die grafik kommt es mir dabei nicht an sondern auf die spiele. Red steel scheint für mich bisher nur ein gewöhnlicher kurzer fps zu sein und sonst nix also auch nicht wirklich das gelbe vom ei. PS3 hat bisher noch nicht wirklich etwas zu bieten an substanz aber mgs4 und die ff teile könnten was werden also abwarten und
Computer. Earl Grey, heiß.
make war not love

Bild
Antworten