5 Jahre bei Retrozone - ein kleines Resümee

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
RomFreak

Beitrag von RomFreak »

Bin jetzt auch schon bald 6 Jahre dabei, allerdings nicht mehr wirklich aktiv, wobei ich doch noch mehrmals pro Woche retrozone, aep und geb lese.
Der große Boom ist, für mich zumindest, auch weitestgehend vorbei. Studium, Freundin und die geringe Freizeit bestimmen nun mal mein Leben und lassen, neben gelegentliche Ferienzockeskapaden wo das ganze klassische Equipment wieder aufgebaut wird, kaum noch Zeit zum austesten neuer Games und Emus.
Trotzdem bergen Videospiele wunderschöne Erinnerungen(Roms sammeln, ich muß meine goodtools vollbekommen *g) und lassen die verflossene Kindheit wieder aufleben.
Bevor das Ganze nun allzu melodramatisch wird; ich glaube, ich surfe auch in den nächsten 5 Jahren dann und wann bei der Retrozone vorbei und werd mal schauen was die Neulinge so von sich geben. :D
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Stimmt schon die ganz große Zeit des zocken im allgemeinen ist ja auch vorbei. Aber naja die 10min am Tga in der RZ hab ich eigentlich immer ;)

Können ja mal langsam an ein RZ Sommer Camp 2007 nachdenken. Für ein (verlängertes) Wochenende sicherlich nicht die schlechteste Idee ;)
Flashback

Beitrag von Flashback »

ui ich bin ja auch noch da....

war aber hier immer weniger aktiv als im GEB oder GAEB. aber inzwischen hat sich die aktivität fast vollständig zurückgezogen. Aber ich guck noch öfter in foren hier nach als im euirc die typsichen channels.
Flashback
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Huch... bin ja auch schon über 5 Jahre da... wie die Zeit vergeht... :wink:
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Doch mehr Aktive als ich gedacht hätte :)
Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

Yay... fast sieben Jahre ;) .

Kann mich noch dunkel daran erinnern, das ich damals garnicht begeistert davon war, das Greenacid eine alternative zum Emuweb board aufgemacht hat.

-- Matthias
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Matthias hat geschrieben:Kann mich noch dunkel daran erinnern, das ich damals garnicht begeistert davon war, das Greenacid eine alternative zum Emuweb board aufgemacht hat.
Da warst du nicht der einzige ;)

Ich würd mal gerne wissen warum nur mein Registrier-Datum bei der Boardumstellung kaputt gegangen ist...
Nach dem Webarchive-Link war ich Mod bevor ich angemeldet war :P
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Ich war auch mal weiter vorne als #57 ;)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

der bunga hatte auch son alternativ-board gegenüber dem emuweb

das hat sich aber nich durchgesetzt weils kein ULTIMATE BULLETIN BOARD war und voll kacke war
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hehe, das geilste war hier echt diese unsägliche RPG-Zeit :)
Bild
mooky

Beitrag von mooky »

was sind schon 5 Jahre?

kA warum es mich heute in dieses Board verschlagen hat, aber ich finds ganz lustig was ich vor ~4 Jahren für Scheisse gepostet hab^^

(ich erwarte nicht dass man mich noch kennt, aber vllt hat der eine oder andere wage Erinnerungen^^)
Software ist wie Sex, beides ist besser wenn es free ist.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

haha wenn ich daran denke was hier los war als ich neu war - ich war auf der suche nach pokemon und N64 roms (das war im zarten Alter von 15 hehe) und bin dann hier gelandet weils hier so ne tolle romrequest möglichkeit gab (R.I.P. Romrequests)
am geilsten fand ich damals immer die flamewars die entstanden sind wenn man nach n64 roms gefragt hat - da gabs die leute die einem geholfen haben und dann gabs die radikalen die gleich geflamed haben weil sie (obwohl hier n64 request erlaubt war) der meinung waren das es noch zu neu und nicht retro sei usw ;)
und damals waren hier noch so viele aktive member das man schon minuten nach absenden eines requests eine hilfreiche antwort und 6 flameposts zusammen hatte ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Japp, da kam man vom Forum nicht mehr weg, da man nach spätestens 5 Minuten irgend eine Antwort hatte ... ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt ;)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

und damals waren hier noch so viele aktive member das man schon minuten nach absenden eines requests eine hilfreiche antwort und 6 flameposts zusammen hatte ;)
Also Freddy und ich konnten da aber oft mithalten. :)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

yo stimmt aber es ging mir hier eher darum das da so viel los war das man kaum mit dem lesen nachkam manchmal und weniger darum wie schnell man geholfen wird ;)
Antworten