Israel marschiert im Gazastreifen und Libanon ein
- Illuminatus
Israel marschiert im Gazastreifen und Libanon ein
Um mal wieder etwas Leben hier reinzubringen würde ich einfach gerne einmal wissen was ihr davon haltet.Extreme Positionen sind zum Wohle der Diskussion erwünscht 
make war not love

Schwieriges Thema, ich denke das Israel hier ein Recht auf Selbstverteidigung hat.
Hier ein guter Artikel zu dem Thema der in etwa meine Meinung wiederspiegelt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 51,00.html
@Illuminatus: Deine eigene Meinung könntest Du auch kundtun...
Hier ein guter Artikel zu dem Thema der in etwa meine Meinung wiederspiegelt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 51,00.html
@Illuminatus: Deine eigene Meinung könntest Du auch kundtun...
- Illuminatus
Ich persönlich sehe immernoch die zionistische Provokation mit Gründung eines erweiterten Israels als die Wurzel des Konfliktes an. Wenn es überhaupt ein Recht auf die Gründung eines eigenen Staates gab für diese Religion ,wobei ein großer Teil der Zionisten ungläubig aber nationalistisch ist, gab dann nur in den Regionen, wo sie zu jener Zeit die Mehrheit stellten und das waren nur die Küstengegenden Zwischen Jaffa und Haifa. Der UN Plan von 47 gab ihnen zusätzlich noch Gebiete im wenig besiedelten Golan sowieso der noch weniger besiedelten Negev Wüste. Nunja die Zionisten wollten mehr und erweiterten Israel was die Araber zum Krieg brachte und die Konsequenzen kennen wir ja.Es ging immer so weiter und beide Seiten bekleckerten sich nicht gerade mit Ruhm und Menschenwürde und boten kaum Zugeständnisse an.
So ähnlich ist es auch bei der jetzigen Situation aber ich gebe diesmal eher Israel die Schuld,da es nichtmal mit Diplomatischen Mitteln versuchte die Geiseln freizubekommen und deswegen gleich die Länder zu überfallen? Nicht gerade die feine jiddische Art zumal die Regierungen nichts damit zu tun hatten...
So ähnlich ist es auch bei der jetzigen Situation aber ich gebe diesmal eher Israel die Schuld,da es nichtmal mit Diplomatischen Mitteln versuchte die Geiseln freizubekommen und deswegen gleich die Länder zu überfallen? Nicht gerade die feine jiddische Art zumal die Regierungen nichts damit zu tun hatten...
make war not love

ich bin erstmal froh, das ich das dort nicht miterleben muss, das eine solche situation hier wäre und ich auch dort nicht wohne. vorallem auch, das ich da niemanden kenne der mir was bedeutet.
dennoch macht mich das traurig wegen den familien die dort wohnen und allen menschen die diesen Krieg nicht wollen.
zu den beiden streitenden.....die kommen wohl nie da unten in der region zur ruhe. da könnte ich fast denken, es wäre besser wenn sie ihren streit endlich mal richtigt beenden, also den krieg bis zum ende führen sollten. damit enldich mal ruhe herrscht. und ohne das sich andere länder mal wieder einmischen.
dennoch macht mich das traurig wegen den familien die dort wohnen und allen menschen die diesen Krieg nicht wollen.
zu den beiden streitenden.....die kommen wohl nie da unten in der region zur ruhe. da könnte ich fast denken, es wäre besser wenn sie ihren streit endlich mal richtigt beenden, also den krieg bis zum ende führen sollten. damit enldich mal ruhe herrscht. und ohne das sich andere länder mal wieder einmischen.
Flashback
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
Der gleiche scheiß passiert doch auch zwischen Pakistan und Indien. Bloss wenn da was jetzt Rund geht dann ist Feierabend da bei Atombomben Besitzen. (Meine Vater ist Pakistaner...)
Zum Thema Israel kann man nur noch sagen das alle Seiten Fehler begehen. Wenn ich an die Ansprache zum Thema Mauer gegen "Rassenvermischung" denke frage ich mich ob nicht grade die Jüdische Bevölkerung nicht selbst weiß wozu sollch ein Unsinn führt...
Zum Thema Israel kann man nur noch sagen das alle Seiten Fehler begehen. Wenn ich an die Ansprache zum Thema Mauer gegen "Rassenvermischung" denke frage ich mich ob nicht grade die Jüdische Bevölkerung nicht selbst weiß wozu sollch ein Unsinn führt...
- Illuminatus
Naja die Regierung im Libanon ist sehr schwach und kann nicht wirklich etwas dagegen Machen zumal die politische Hizbollah sogar in der mit zwei Ministern vertreten ist.Im Libanon gibt es ein kompliziertes System damit alle drei Glauben dort gerechte Machtteilung haben. Durch wiederhohlte Israel Angriffe und Einfluss aus Syrien ist es relativ schwer ohne internationale Hilfe da ne funktionierende Regierung zu bekommen und nu brichts doch erst recht zusammen...retroK hat geschrieben:Das ist es ja gerade, es ist nicht ganz klar ob die Regierungen damit zu tun haben oder nicht. Ich denke schon dass die Regierungen da unten die terr. Aktionen mindestens billigen wenn nich sogar unterstützen...Illuminatus hat geschrieben:zumal die Regierungen nichts damit zu tun hatten...
make war not love

Schrecklich, manche Bilder aus dem Libanon sehen aus, wie aus Half Life 2, fehlen nur noch die durch die Straßen stampfenden zionistischen Spider. Es sind schon 700.000 Menschen auf der Flucht und das nur für 2 entführte Soldaten, da haben die doch nur drauf gewartet!

Hier noch ungeschönte Bilder aus dem Libanon:
http://fromisraeltolebanon.org/
da kann man doch auch gut sehen, das es niemals um Selbstverteidigung ging, dafür löscht man nicht ganze Städte aus!

Hier noch ungeschönte Bilder aus dem Libanon:
http://fromisraeltolebanon.org/
da kann man doch auch gut sehen, das es niemals um Selbstverteidigung ging, dafür löscht man nicht ganze Städte aus!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
die dinger heißen strider und nicht spider 
um missverständnisse möglichst schnell aus dem weg zu räumen:
Israel bombt libanon nicht nur wegen den 2 soldaten - die sind höhstens noch für die zerbombten brücken und straßen verantwortlich - die städte werden gebombt weil Israel da die Hisbolla raushaben will und weil von dort aus ständig Katyusha raketen auf israel geballert werden - vor allem zweiteres ist ein faktor der der Israel irgendwo in meinen augen die legitimation zu einer selbstverteidigung gibt - auch wenn sie da ein wenig übertreiben...
was mich persönlich beunruhigt ist die von israel geplante pufferzone an der grenze zum libanon die sie errichten wollen - das wird wohl darauf hinauslaufen, dass alles was da mal stand es bald nicht mehr tun wird...
edit: vielleicht könnte noch einer der mods so nett sein und blobys propagandaseite mit den ekeligen bildern entfernen?
um missverständnisse möglichst schnell aus dem weg zu räumen:
Israel bombt libanon nicht nur wegen den 2 soldaten - die sind höhstens noch für die zerbombten brücken und straßen verantwortlich - die städte werden gebombt weil Israel da die Hisbolla raushaben will und weil von dort aus ständig Katyusha raketen auf israel geballert werden - vor allem zweiteres ist ein faktor der der Israel irgendwo in meinen augen die legitimation zu einer selbstverteidigung gibt - auch wenn sie da ein wenig übertreiben...
was mich persönlich beunruhigt ist die von israel geplante pufferzone an der grenze zum libanon die sie errichten wollen - das wird wohl darauf hinauslaufen, dass alles was da mal stand es bald nicht mehr tun wird...
edit: vielleicht könnte noch einer der mods so nett sein und blobys propagandaseite mit den ekeligen bildern entfernen?
- Karaokefreak
- SuperMod
Die Situalion in dieser Gegend ist halt mehr als kritisch. Das liegt leider auch in der Geschichte des Staates Israel. Der Staat wurde dort einfach aus dem Boden gestampft und besiedelt - ursprünglich in schwach besiedeltem Land. Doch leider nehmen sich sdie Israelis immer mehr rechte heraus, was die Dominanz dieses Landstrichs angeht. Von friedlicher koexistenz ist da keine Rede gewesen, eigentlich noch nie. Allerdings schaukelt sich das ganze schon seit jahren hoch und beide seiten sind nicht frei von Schuld. Allerdings befürworte ich das Vorgehen der Israelis keineswegs.
Das dort lebende Volk wiegt sich in geschichtlicher Sicherheit mit unterstützung der westlichen Staaten und prangert seit Jahren die Judenverfolgung des dritten reiches an (was ja auch richtig ist). Nur dumm, wenn man sich nicht viel besser verhält als die Nazis. Vor ein paar Jahren wurde z.B. eine ganze Kirche per Helikopter-Rakete gesprengt, nur um eine Person zu beseitigen. Kolateralschaden ? Was ist das?
Eigentlich sollten die Israeliten (imho) eher kleinlaut sein. Sie haben da vor 50 Jahren ein Land geschenkt bekommen und sollten sich anstrengen, in Frieden mit den Nachbarn zu leben. Gut, das ist nicht einfach aufgrund der religiösen differenzen, aber das was da jetzt passiert geht weit über Selbstverteidigung hinaus.
Eine schwierige Situation. Für beide Seiten. Doch ein solcher Krieg ist sicherlich die letzte Lösung.
Das dort lebende Volk wiegt sich in geschichtlicher Sicherheit mit unterstützung der westlichen Staaten und prangert seit Jahren die Judenverfolgung des dritten reiches an (was ja auch richtig ist). Nur dumm, wenn man sich nicht viel besser verhält als die Nazis. Vor ein paar Jahren wurde z.B. eine ganze Kirche per Helikopter-Rakete gesprengt, nur um eine Person zu beseitigen. Kolateralschaden ? Was ist das?
Eigentlich sollten die Israeliten (imho) eher kleinlaut sein. Sie haben da vor 50 Jahren ein Land geschenkt bekommen und sollten sich anstrengen, in Frieden mit den Nachbarn zu leben. Gut, das ist nicht einfach aufgrund der religiösen differenzen, aber das was da jetzt passiert geht weit über Selbstverteidigung hinaus.
Eine schwierige Situation. Für beide Seiten. Doch ein solcher Krieg ist sicherlich die letzte Lösung.
du tust ja so als obs an israel allein liegt - ist schwierig in Frieden mit jemandem als nachbarn zu leben der dich lieber heute als morgen ins mittelmeer schmeißen will... oder mit atomwaffen von der karte fegen usw...Sie haben da vor 50 Jahren ein Land geschenkt bekommen und sollten sich anstrengen, in Frieden mit den Nachbarn zu leben.
dafür, dass israel stärker ist und bei einem konflikt wie diesem (den sie im übrigen nicht angefangen haben) besser darsteht kann man ihnen kaum vorwürfe machen oder?
zivilisten kamen auf beiden seiten ums leben aber im gegensatz zu der Hisbolla die es sich zum ziel gemacht hat israelische zivileinrichtungen zu bombardieren hat das israelische militär die zivilbevölkerung im vorraus aufgefordert die gebiete in denen sie kampfhandlungen durchführen zu verlassen.
wenn uns polen mit raketen beschießen würde dann wär ich auch sowas von dafür das die Bundeswehr dafür sorgt das es aufhört...
ein problem mit der Hisbolla ist das sie kein organisiertes militär sind und offen kämpfen - sie verstecken sich in zivilen einrichtungen - auch in moscheen usw und sie da rauszuholen ohne schwere eigene verluste zu erleiden und die gebäude intakt zu lassen ist schwer bis unmöglich - von daher ist israels vorgehen nachvollziehbar und die Hisbolla zu einem nicht geringen teil mit verantwortlich für die situation
Mal ganz ehrlich, solange ich nicht unmittelbar davon betroffen bin, ist es mir völlig schnuppe ob sich irgendwer irgendwo die Köpfe einschlägt. Weder betrifft es mich noch kann ich daran was ändern, entweder die werden irgendwann mal schlauer oder bringen sich gegenseitig um. Was solls, Kriege gehören genauso zur Menschheit wie Frieden.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
- Illuminatus
Naja Israel ist und bleibt der Aggressor.Es ist ja nicht so als ob die Hezb Allah einfach so entstanden sei um Juden zu töten nein sie sind bei dem Einmarsch der Israelis in den 80ern entstaden. Ausserdem war der Raketenbeschuss eher sehr selten und fing erst mit dem Bombadierung durch die Israelis großangelegt an oder glaubt ihr die Hezb Allah könnte sich über Jahre soviele Raketen leisten.Israel hat desweiteren immer noch nicht die in den Kriegen besetzen Gebiete herausgegeben,was es eigentlich versprochen hatte.
Das Land ist und bleibt gestohlen und ich glaube sowas verjährt auch nicht oder nur sehr sehr langsam....
Das Land ist und bleibt gestohlen und ich glaube sowas verjährt auch nicht oder nur sehr sehr langsam....
make war not love