Hi ich bin hier grade in Evermore und hab meine Digicam mit

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Grade angekommen auf dem Mond ist leider meinem Hund irgendwas passiert... Was genau, keine Ahnung
Bild

Das Pamphlet für Mondreisen hat mir empfohlen, die Mondgewächse zu inspizieren, aber irgendwie war das nich wirklich beeindruckend. Sehr anders als auf der Erde sahen die nich aus.
Bild

Die Illuminaten hatten auch hier ihre Hand im Spiel:
Bild

Als nächstes wollte ich dann ma Bloby treffen, aber so wies aussieht
Bild
Is der nicht hier! Also ab nach Assitopia.

Ich sach ma nur: Übel und Scheiße reisen nach Assitopia :fangorrn:
Bild

Angekommen...
Bild
Na, so alt sieht Bloby jetz doch nich aus :roll:

Dann gings auch wieder nach Hause, mein Urlaub is vorbei. Aber ein Stückchen von Evermore werde ich immer in meinem Herzen behalten.
Bild

Vielen Danke an alle fürs lesen, vor allem wo jetz der letzte Teil der Reise nich so imposant wie der Rest war,
Bild

Noch ein paar Bilder ohne Kontext:
Bild
Der Typ mit den gemeinen Eltern,

Bild
Einkaufen für die Party in Terrorfels...

Bild
...und das peinliche Ergebniss.
Bloby

Beitrag von Bloby »

ich glaub die Story hat dich ein wenig überfordert, da kriegt man ja kopfschmerzen von... :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Jetz is Zeit, über Secret of Evermore zu diskutieren. Wie fandet ihr das Spiel?
Ich fands viel zu leicht. Sogar auf Level 98 sind die Gegner nicht wirklich schwer zu besiegen.

Aber die Musik! Der Hammer #1. Voll gruselig teilweise
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist zwar schon über 10 Jahre her, dass ich es durchgespielt habe, aber soweit ich mich erinnere war es nur am Anfang etwas schwierig bis man etwas aufgelevelt hat, ansonsten fand ich es auch nicht besonders schwer. An Musik kann ich mich eigentlich nicht mehr so recht erinnern, war doch meist nur so atmosphärischer Hintergrundgeräuschesound. Secret of Mana gefiel mir damals aber einen Tick besser. ;)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

SoE hat auf jeden Fall eine der abgedrehtesten Storylines, die ich in nem Videospiel erlebt habe. Außerdem gibts da echt viele neue interessante Elemente in dem spiel. Ich finds schon ganz neckisch ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also von der Storyline her merkt man definitiv, dass es für den US- bzw. eurpäischen Markt zugeschnitten war. Irgendwie ein wenig 80er Jahre Touch imo. Schade, dass es keine Fortsetzung gab. Ich glaube das Spiel war auch, aus welchen Gründen auch immer, nicht so erfolgreich wie erhoft. Hat Square nicht sogar einige Zeit danach die Entwickungsstudios in den USA geschlossen (Square USA oder wie die hießen)?
Reju

Beitrag von Reju »

Geniales Spiel auf jeden Fall!
Sicher, die Story ist gewöhnungsbedürftig und es hat seine Längen,
aber graphisch ist es SOM um einiges voraus und gerade die ganzen
Geheimnisse, die man nebenher lösen kann, machen das Spiel so genial,
nicht zu vergessen der Zutaten-und-Formeln-suchen-Faktor!
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Da werden Erinnerungen wach.
Ich kann mich noch daran erinnern wie meine Mutter morgens zum frühstücken wecken kam, nach einer durchgezockten Nacht und ich ihr im Halbschlaf sagte, dass ich keine Zutaten kaufen möchte :roll: :lol:

Oder wie ich in dem Labyrinthwald verzweifelt bin bis ich ihn mir aufgemalt hatte ^^

Nicht zu vergessen der geniale Toasterhund ^^

Ich glaube, ich werds mal wieder zocken :)
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

NegCon hat geschrieben:Also von der Storyline her merkt man definitiv, dass es für den US- bzw. eurpäischen Markt zugeschnitten war.
Liegt wohl auch daran, dass es in den USA entwickelt wurde. Ist das überhaupt in Japan erschienen?
Ich habs zwar nie selbst gespielt, aber was ich so mitbekommen habe, hat dieses Spiel mitunter eine der übelsten deutschen Übersetzungen bekommen, die man sich vorstellen kann.
Ich denke nicht, das im originalen von Klobürsten und einem GWAR-Konzert die rede ist, oder?
Mit den Klobürsten hatten dies von Nintendo Deutschland zu der Zeit sowieso. Ich erinnerne mich noch gut an die Comics aus dem Nintendo Magazin. Da kam jedesmal der Begriff vor! ;)
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

DRK hat geschrieben:
Bloby hat geschrieben:die was? spiel du mal weiter mit scheisse... :lol:
Also ich lass ja Kacke lieber an meinen Hoden trocken anstatt damit zu spielen!

:wink: :wink: :wink:

*-DU-BIST-ABARTIG-*
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Antworten