Dungeons&Dragons Online
Moderator: GeRmAnSnAkE
Wie gesagt, man braucht hier sicherlich die richtige Gruppe um das Spiel so zu spielen, wie es gedacht war. Und das wäre sicherlich nicht "durch die Dungeons grinden". Wer es so spielt, ist selber Schuld wenn er am Ende keinen Spaß dran hatte.
Mir hats übrigens auch nach einiger Zeit keinen Spaß mehr gemacht.
Mir hats übrigens auch nach einiger Zeit keinen Spaß mehr gemacht.
Sicherlich spielt man mit dem ersten Character noch alle Dungeons und lässt sich Zeit. Allerspätestens aber mit dem dritten Reroll spielt man auf Effektivität und da farmt man halt die Dungeons mit dem besten Loot/Belohnungen und den meisten XP/Std.
Tasache ist, dass Spiel steigt und fällt mit der Gruppe, aber wer hat schon 5 Reallife Freunde mit denen sich regelmäßig spielen lässt ? Da kannste besser das Pen&Paper zocken.
Es lont sich aufjedenfall das Spiel mal anzutesten, aber es wird niemals den Suchtfaktor von WoW haben.
Mal gespannt auf Warhammer-Online warten.
Tasache ist, dass Spiel steigt und fällt mit der Gruppe, aber wer hat schon 5 Reallife Freunde mit denen sich regelmäßig spielen lässt ? Da kannste besser das Pen&Paper zocken.
Es lont sich aufjedenfall das Spiel mal anzutesten, aber es wird niemals den Suchtfaktor von WoW haben.
Mal gespannt auf Warhammer-Online warten.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
- Pestilence
- König der Retroshow
Ich habe das Spiel mit einem Kumpel zusammen gespielt, aber dann haben wir beide aufgehört und zwar einfach aus dem Grund, weil es ein schlechtes "MMORPG" ist.
Erstmal war diese Instanzierung des Stadtgebiets nicht schön für ein MMORPG (Wir treffen uns am Eingang von Dungeon 12, im Stadtteil "Bla", Instanz 17
um 19 Uhr). Das ist nicht der Sinn eines MMORPGs.
Was uns dann sehr missfallen hat, ist das man es unmögich Solo spielen kann. Mir ist schon klar das ein MMORPG von sehr vielen Spielern gespielt wird, und man quasi garnicht alleine spielen sollte. Aber manchmal hat man einfach keine Lust auf Fremde und möchte kurz alleine losziehen. Das es wunderbar geht zeigt und WoW.
Zu guter letzt noch das EXP Prinzip. Dadurch das es keinerlei EXP oder Belohnungen gibt, auch wenn man den Dungeon nicht komplett geschafft hat, steigt ein großes Maß an Frustration auf (Wir treffen uns am Eingang von Dungeon 12, im Stadtteil "Bla", Instanz 17 um 19 Uhr zum 11. Versuch des Dungeons).
Allerdings haben wir uns beide, direkt nachdem wir aufgehört haben, Neverwinter Nights mit allen Addons gekauft. Das haben wir dann gespielt ohne Ende, denn damit hat man weitaus mehr Möglichkeiten und Spaß als bei DDO.
Erstmal war diese Instanzierung des Stadtgebiets nicht schön für ein MMORPG (Wir treffen uns am Eingang von Dungeon 12, im Stadtteil "Bla", Instanz 17
um 19 Uhr). Das ist nicht der Sinn eines MMORPGs.
Was uns dann sehr missfallen hat, ist das man es unmögich Solo spielen kann. Mir ist schon klar das ein MMORPG von sehr vielen Spielern gespielt wird, und man quasi garnicht alleine spielen sollte. Aber manchmal hat man einfach keine Lust auf Fremde und möchte kurz alleine losziehen. Das es wunderbar geht zeigt und WoW.
Zu guter letzt noch das EXP Prinzip. Dadurch das es keinerlei EXP oder Belohnungen gibt, auch wenn man den Dungeon nicht komplett geschafft hat, steigt ein großes Maß an Frustration auf (Wir treffen uns am Eingang von Dungeon 12, im Stadtteil "Bla", Instanz 17 um 19 Uhr zum 11. Versuch des Dungeons).
Allerdings haben wir uns beide, direkt nachdem wir aufgehört haben, Neverwinter Nights mit allen Addons gekauft. Das haben wir dann gespielt ohne Ende, denn damit hat man weitaus mehr Möglichkeiten und Spaß als bei DDO.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Ob die Möglichkeite bei WoW völlig allein auf Lvl 60 zu kommen nun ein Fluch oder ein Segen ist, weiss ich nicht recht. Auf der einen Seite gewährt es einem einen einfach Einstieg ins Spiel, auf der anderen Seite ist WoW eher ein Singleplayerspiel mit Endgame Raid-Content.
Das mit den ganzen Instanzen hat mich gar nicht so gestört, zum Teil sind die Locations ja auch sehr gelungen, aber es ist einfach kein gemütliches spielen möglich, die Engine macht alles so hektisch wischiwaschi. kA wie mans erklären soll, die Mobs rennen einfach viel zu wirr durch de Gegend.
Das mit den ganzen Instanzen hat mich gar nicht so gestört, zum Teil sind die Locations ja auch sehr gelungen, aber es ist einfach kein gemütliches spielen möglich, die Engine macht alles so hektisch wischiwaschi. kA wie mans erklären soll, die Mobs rennen einfach viel zu wirr durch de Gegend.
- Pestilence
- König der Retroshow
Wenn man sich si die Verkaufs- und Spielerzahlen von WoW ansieht, dann ist es defninitv ein Segen.
Auch wenn ich mich heute Frage warum ich eigentlich soviele hundert Stunden an dem Spiel verschwendet habe, obwohl im Endeffekt nichts bei rausspringt, bis auf ein paar Lila Items.
Das mit den Instanzen hat mich auch nicht sooo sehr gestört. Nur eben die Tatsache das es nur Instanzen gibt, hat schon etwas genervt.
Irgendetwas hatte mich an dem Spiel noch stark gestört, aber ich erinnere mich einfach nicht mehr.
Ich bieibe jetzt lieber bei meiner PSP und Monster Hunter. Da hab ich mehr Spaß mit.
Auch wenn ich mich heute Frage warum ich eigentlich soviele hundert Stunden an dem Spiel verschwendet habe, obwohl im Endeffekt nichts bei rausspringt, bis auf ein paar Lila Items.
Das mit den Instanzen hat mich auch nicht sooo sehr gestört. Nur eben die Tatsache das es nur Instanzen gibt, hat schon etwas genervt.
Irgendetwas hatte mich an dem Spiel noch stark gestört, aber ich erinnere mich einfach nicht mehr.
Ich bieibe jetzt lieber bei meiner PSP und Monster Hunter. Da hab ich mehr Spaß mit.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Es gab/gibt ein paar vielversprechende Games wie zB Dark and Light (was sich nach über 3 Jahren release-verschieben dann leider doch als absoluter flop entpuppt hat, da nichtmal 50% der features die auf der page standen im Spiel enthalten waren/sind) oder Face of Mankind, welches auch sehr interessant klingt (konnte es leider noch nicht antesten) oder Klassiker wie Ultima Online die einfach TIEFGANG bieten. Ich meine, ich habe nichts gegen dieses Diablo Spielprinzip, aber es langweilt einfach wenn jedes 2te Spiel sich genau so spielt (siehe Lineage etc diese ganzen Spiele). WoW ist da für mich kein Unterschied. Man läuft rum, man schlachtet Mobs, man erfüllt Quests und sammelt Items. Toll. Das hatte ich schon 10000000000 mal vorher. Sorry, aber mich als alteingesessenen MMORPG Spieler turnt sowas einfach nichtmehr an 
Es macht am Anfang immer Spaß, aber auf Dauer wirds mir langweilig. Ich verstehe nicht wo da einige Leute ihre Motivation hernehmen bis auf Level 60 zu spielen.
Naja, falls ich mal mein großes Ziel Gamedesigner zu werden, erreichen sollte, macht euch auf hoffentlich gute Spiele von mir gefasst ^.^ zumal ich einen sehr exklusiven Geschmack habe und absolut überselbstkritisch bin ;(
Es macht am Anfang immer Spaß, aber auf Dauer wirds mir langweilig. Ich verstehe nicht wo da einige Leute ihre Motivation hernehmen bis auf Level 60 zu spielen.
Naja, falls ich mal mein großes Ziel Gamedesigner zu werden, erreichen sollte, macht euch auf hoffentlich gute Spiele von mir gefasst ^.^ zumal ich einen sehr exklusiven Geschmack habe und absolut überselbstkritisch bin ;(
Also UO ist aufjedenfall das beste MMORPG am Markt, aber leider ist die Grafik einfach zu derbe mittlerweile. Auch die Trennung zwischen PVP/Non-PVP Welt, das war damals ein großer Fehler und hat viel kaputt gemacht. Dennoch würde ich, wenn UO mit neuer Grafik aufgelegt wird sicherlich nochmal spielen.
Bei WoW auf 60 zu lvln war der größte Anreiz einer der ersten auf dem neuen Server zu sein. Wenn man dann erstmal 60 ist, hat das Monster farmen eigentlich ein Ende, das Raiden tritt in den Vordergrund. Und das macht mir aufjedenfall Spaß. Ansonsten zockt man halt die ein oder andre Inze. Zwar auch zum xten Mal, aber dennoch ist es angenehmer, als die DDO Dungeons, die nach dem dritten Mal schon langweilig sind.
Bei WoW auf 60 zu lvln war der größte Anreiz einer der ersten auf dem neuen Server zu sein. Wenn man dann erstmal 60 ist, hat das Monster farmen eigentlich ein Ende, das Raiden tritt in den Vordergrund. Und das macht mir aufjedenfall Spaß. Ansonsten zockt man halt die ein oder andre Inze. Zwar auch zum xten Mal, aber dennoch ist es angenehmer, als die DDO Dungeons, die nach dem dritten Mal schon langweilig sind.
Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass ich DDO jetzt spannender finden würde, sondern das mir eben Spiele wie Ultima Online vom reinen Gameplay her, einfach mehr Spaß machen. Aber man muss auch eingestehen, das die Grafik und die Steuerung mittlerweile leider einfach veraltet sind und WoW sich da wesentlich einsteigerfreundlicher gestaltet. Für mich persönlich sind irgendwelche Raids oder Instanzen kein Anreiz (bei Instanzen gehts im Grunde genommen ja auch wieder nur darum an die super krassen Items zu kommen und PvP macht mir zwar schon Spaß, ist aber eigentlich nicht mein Hauptaugenmerk bei MMO's).
Ich hoffe ja auch immernoch, dass endlich mal wieder ein Spiel rauskommen wird, das wirklich innovativ ist und kein weiterer Aufguß, der ganzen älteren MMO's. Leider sehe ich da im Moment keines ... (Middleearth Online, Vanguard etc und wie sie alle heissen, sehen doch schon stark ähnlich aus, vom Spielprinzip her).
Ich hoffe ja auch immernoch, dass endlich mal wieder ein Spiel rauskommen wird, das wirklich innovativ ist und kein weiterer Aufguß, der ganzen älteren MMO's. Leider sehe ich da im Moment keines ... (Middleearth Online, Vanguard etc und wie sie alle heissen, sehen doch schon stark ähnlich aus, vom Spielprinzip her).
Naja, bei Instanzen Raids spielen die Items sicherlich auch eine Rolle, aber der Spaß liegt eher darin mit lustigen Leuten die schwierigsten Bosse in Spiel zu besiegen. Letzendlich hat man nie die besten Items im Spiel, da dann wieder die nächste Instanz kommt. Aber hier gehts ja um DDO 
Da habe ich das Endgame leider nicht erlebt, aber so wie in einigen Foren nachzulesen ändert sich wohl nur die Instanz, die man farmt.
Da habe ich das Endgame leider nicht erlebt, aber so wie in einigen Foren nachzulesen ändert sich wohl nur die Instanz, die man farmt.
- Pestilence
- König der Retroshow
Das könnte sogar etwas werden. EA hat nämlich Mythic, die Programmierer von Dark Age of Camelot, aufgekauft und die Leute auf ein neues Projekt angesetzt: Ultima Online.Humphrey hat geschrieben:Also UO ist aufjedenfall das beste MMORPG am Markt, aber leider ist die Grafik einfach zu derbe mittlerweile. Auch die Trennung zwischen PVP/Non-PVP Welt, das war damals ein großer Fehler und hat viel kaputt gemacht. Dennoch würde ich, wenn UO mit neuer Grafik aufgelegt wird sicherlich nochmal spielen.
Ob es nun etwas neues wird, oder das alte verbessert wird weiss man noch nicht. Aber man kann auf jeden Fall gespannt sein.
http://www.golem.de/showhigh2.php?file= ... wort[]=age
zb
Stand auch irgendwas auf uo.com - finds aber nicht mehr
zb
Stand auch irgendwas auf uo.com - finds aber nicht mehr
Ja aber ich muss ehrlich sagen, dass sich die News für mich eher so anhört als würden die Leute da einfach irgendwie so am bestehenden Ultima Online weiter mit rumentwickeln. Falls natürlich doch ein neues UO entwickelt werden sollte (war ja schonmal eins in Entwicklung ;((( ), wäre das natürlich wiederum sehr sehr geil, solange es sich gut spielt und mindestens die Features des Originals besitzt.
Naja letzendlich war es dei detailverliebtheit einen Richrard Garriot, der ein Spiel wie UO ermöglichte. Da er schon lange nicht mehr an UO mitwirkt, ist es eigentlich schon kein UO mehr im herkömmlichen Sinne. kA wie das Spiel momentan ist, leider kann man immer noch nicht per Bankeinzug zahlen soweit ich mitbekommen habe und die für die Probeversion konnte ich irgendwie keinen Account herstellen. Jedenfalls glaube ich nur, dass UO weiterentwickelt wird, nicht, dass etwas wirklich neues kommt. Und wenn, dann wird unter umständen viel auf der Strecke bleiben.