Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.
Vor einer halben Stunde hatte unser Server eine Kernelpanic auf Grund von Problemen im Rechenzentrum, nach Aussage des Betreibers wird an einer Lösung gearbeitet. Bei dem Absturz wurden Teile der Datenbank überschrieben. Ich konnte zwar die meisten Sachen wiederherstellen, aber die User und Post Tables der Retrozone waren irreperabel beschädigt. Deswegen mußte ich das alte Backup vom Umzug wieder einspielen. Ich werde unser Datenbank-Backup von monatlich auf täglich erstmal umstellen, damit sowas in Zukunft garantiert nicht mehr vorkommt. Ich möchte die Admins bitten die entsprechenden Einstellungen im Board hier noch anzupassen, damit alles wieder einsatzbereit ist.
Ach scheisse.... jetzt kann ich die Show nochmal rekonstruieren und die PMs sind alle weg... klasse.....
Dafür kann raod nix, aber is trotzdem mehr als ärgerlich....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04). We will miss you, dre
Der Emubase server hatte in der vergangenheit doch schon des öfteres Probleme mit downtimes und so - ist das immernoch der Fall oder ist das jetzt wenigstens ne Ausnahme?
Jupp, das Problem mit den Downtimes ist eigentlich schon seit einer Weile vom Tisch. Ich denke nicht, dass so ein Vorfall in Zukunft die Regel sein wird.