Eure Meinungen über den besten TFT 19*
Moderator: Katana
-
mirmok
Eure Meinungen über den besten TFT 19*
würde gerne wissen was eurer Meinung nach ein wirklich guter TFT ist (kontrastverhältnis etc etc.) natürlich zockergeeignet und vom Preis erschwinglich ?
Und lohnt ein 16:9 TFT ? mit Emus schaut es da eher beschissen aus oder ?
Und lohnt ein 16:9 TFT ? mit Emus schaut es da eher beschissen aus oder ?
Ich hab' mir 'nen ViewSonic VX924 zugelegt und bin recht zufrieden mit dem Gerät.
Die Auflösung bei den meisten 19"ern ist, wie bei den 17"ern, 1280x1024, da hast du also keinen Gewinn in Form einer höheren Auflösung. 19" TFTs, die 1600x1200 (oder so) können, fangen dann irgendwo bei 500,- EUR an.
Beim 19"er ist - natürlich - das Bild größer.
16:9 oder 16:10 TFTs lohnen sich, meiner Meinung nach, nur zum Arbeiten, jedoch nicht zum Zocken.
Die Auflösung bei den meisten 19"ern ist, wie bei den 17"ern, 1280x1024, da hast du also keinen Gewinn in Form einer höheren Auflösung. 19" TFTs, die 1600x1200 (oder so) können, fangen dann irgendwo bei 500,- EUR an.
Beim 19"er ist - natürlich - das Bild größer.
16:9 oder 16:10 TFTs lohnen sich, meiner Meinung nach, nur zum Arbeiten, jedoch nicht zum Zocken.
-
mirmok
Wie ist das denn, wenn ich nen 16:9 Monitor hab und normale Spiele zocken möchte? Stört das dann (Grafik verzerrt o.ä.) oder kann ich einfach die Auflösung so umstellen, dass ich Vollbild hab, also ungefähr so wie bei manchen Fernsehern, dass ich dann links und rechts schwarze Balken hab?
Wie ist das mit DVDs, die nur Vollbild haben (solls auch geben
)?
Wie ist das mit DVDs, die nur Vollbild haben (solls auch geben
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Hier ein relativ aktueller Vergleichstest von 19-Zoll LCDs:
http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/0 ... vergleich/
http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/0 ... vergleich/
Also den ViewSonic VX924 hab ich auch, und kann den auch nur empfehlen, sogar zum zoggen. Keine Schlierenbildung, einfach nur geil. Preis liegt bei etwa 310?. Wenn es günstiger sein soll, gibt es da noch den Benq FP91V Preis bei 290? selbe Werte wie der ViewSonic.
Prekorschied nur an dem TOC03 Siegel, der Benq hats der andere nicht. Liegt aber nur an der Gehäusefarbe, wenn ´der TFT n schwarzes Gehäuse hat gibts kein Siegel, der Benq hat n silbernes, also TOC03 Siegel. Also kann man ruhig nach Design gehen
Prekorschied nur an dem TOC03 Siegel, der Benq hats der andere nicht. Liegt aber nur an der Gehäusefarbe, wenn ´der TFT n schwarzes Gehäuse hat gibts kein Siegel, der Benq hat n silbernes, also TOC03 Siegel. Also kann man ruhig nach Design gehen